DS Spiele lets playen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • DS Spiele lets playen

    Anzeige
    Hey ich habe mal ne frage:wie lets laye ich ein DS spiel? ich habe mal gedacht dass ich als erstes ein lets play von the legend of zelda phantom hourglass aufnehme aber ich weiss nicht wii das geht und was man dafür braucht.

    Könntet ihr mir helfen?
  • LagiKiller schrieb:

    Hey ich habe mal ne frage:wie lets laye ich ein DS spiel? ich habe mal gedacht dass ich als erstes ein lets play von the legend of zelda phantom hourglass aufnehme aber ich weiss nicht wii das geht und was man dafür braucht.

    Könntet ihr mir helfen?
    Ersteinmal finde ich es episch, dass du wii anstatt wie geschrieben hast, da jenes einfach perfekt reinpasst. Ich würde an deiner Stelle das Spiel einfach emulieren. Aber DS hat nun eben auch nicht die beste Auflösung. Deshalb wird sich ein verpixeltes Bild nicht vermeiden lassen.
  • Anzeige

    NintendoLP" schrieb:

    Ich persönlich bevorzuge den iDeas. Auf *** bekommst du Roms auf japanisch und englisch. Deutsche kenne ich leider keine. würde mich auch mal interessieren, ob es welche gibt.

    Roms sind illegal. Du solltest den Link schleunigst löschen...

    Landgericht Karlsruhe. Geschäftsnummer: QS 45/09. schrieb:

    „Aufgrund der netzartigen Struktur des World Wide Web ist jeder einzelne Link im Sinne der conditio-sine-qua-non-Formel kausal für die Verbreitung krimineller Inhalte, auch wenn diese erst über eine Kette von Links anderer Anbieter erreichbar sind.“


    Ich spiele nur ungern den Sittenreiter, aber Gesetz ist Gesetz und Boardregeln sind Boardregeln ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von SpielenWir ()

  • @NintendoLP Depp! Ich hoffe, du kriegst dafür irgendeine Sanktion von der Moderation.

    Ok sorry. aber ROMS sind legal, wenn man das Original Spiel besitzt, oder?

    Kannst du sichergehen, dass nur Leute, die das Originalspiel besitzen, diesen Link benutzen? NEIN! Also lösch den Mist.

    @Landgericht Karlsruhe Hieße das nicht auch, dass schon Google nicht gepostet werden dürfte, da es Teil dieser Kette sein könnte? xD
    Oder geht es nur um die expliziten Links, die sichtbar auf kriminelle Inhalte verweisen? Jedoch ist jeder Link auch direkt erreichbar, man muss ihn halt nur kennen.^^

    Zurück zum Thema: Desmume empfiehlt sich, da man dort die Bildschirme auch nebeneinander legen und beliebig strecken kann, was lästige Ränder vermeidet. Roms muss jeder für sich finden. Was die Roms angeht: selber finden oder zumindest einen Deppen wie Nintendo fragen, der sich gerne der Verbreitung krimineller Inhalte strafbar machen will. Ansonsten hat jeder das Risiko selbst zu tragen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Axido ()

  • NindendoLP schrieb:

    Ok sorry. aber ROMS sind legal, wenn man das Original Spiel besitzt, oder?


    nein, da man nicht weiß ob die roms aus legalen quellen entstanden sind und du mit den download der rom einen wirksamen kopierschutz umgehst, wenn du es schaffst dir die roms selber zu dumpen, dan ist es eine privat kopie und somit erlaubt.
  • Roms sind auch nicht legal ,auch wenn du das Spiel besitzt. Denn: Der Handheld (in dem Fall DS) ist theoretisch ein wirksamer Kopierschutz. Sobald ihr das Spiel auf irgendeine Weise z.B. auf dem PC zum laufen bringt habt ihr diesen Kopierschutz verletzt, also besitzt ihr eine "Raubkopie"
    www.google.de
  • Es kommt aber auch darauf an was man spielt.
    Roms sind klar Ilegal aber es gibt gute Homebrew games für den DS die man
    teils mal gut Let's Playen sollte. Die sind ja auch der (original) grund für die legalität der Emulatoren und Flashcards (wie R4 oder TTDS).

    Zelda wirst du nicht legal Let's Playen können aber du könntest halt Homebrews spielen wozu ich dir No$gba empfehle.

    wenn du interesse an Homebrews hast:
    homebrewwelt.com/category/nds-spiele/

    (wen dies als unerlaubte werbung angesehen wird dann ändere ich das auch)

    Sofern du nicht mal weißt was ein Homebrew ist: ein Homebrew ist ein Spiel zu einer beliebigen Konsole
    die von Leuten wie du und ich programmiert werden können. Diese sind aus diesem grund auch immer kostenlos
    aber ein paar Homebrews sind wirklich schon so gut wie Kaufspiele von NIntendo.

    Jo, das war mein Senf.........
  • Wen interessiert es, ob es legal ist oder nicht? Es gibt hunderte DS Let's Plays, also wieso sollte man, nur weil ROMs illegal sind, kein DS Let's Play machen können? Zum Let's Playen braucht man halt die ROM (nicht nur beim DS), demnach müssten alle Let's Player, die mal was nicht mit Grabber oder Kamera aufgenommen haben, ins Gefängnis kommen :rolleyes: .

    @Threadersteller: Die ROMs findet man über google wirklich einfach. Als Emulator DeSmuME (Frameskip auf 4 oder 5, den Computer auf Höchstleistung und ein paar "Wie mache ich DeSmuME schneller"-Video auf youtube ansehen) und das Ganze mit Camtasia aufnehmen. Aber für PH würd ich keine verzerrten Bildschirme empfehlen.
  • Camtasia ist normalerweise nicht kostenlos, man kann es sich aber ebenfalls, wenn man ein bisschen über google sucht, gratis beschaffen (Wer keine Skrupel davor hat, sich ne ROM anzuschaffen, sollte kein Problem haben, auch mit dem Programm so zu verfahren ;) ).
    Kein Let's Player, den ich kenne, hat sich das Programm wirklich gekauft. :^^:

    Aber was ich sagen kann, ist, dass Camtasia 7 das beste Programm zum Aufnehmen von Emulatoren ist. Weil es, wie du ja erwähnt hast, wenn du Fraps benutzt, immer Probleme gibt.


    Und bei der Anleitung aus dem Forum mit dem NoSGBA geht Fraps aber das Spiel nicht
    Manchmal, oder meistens sogar, muss man, wenn man neuere DS-Spiele auf dem No$gba spielen will, bestimmt Cheat-Codes aktivieren (findet man im Internet), damit ein möglicher Kopierschutz der Entwickler umgangen wird (Beispiele dafür sind Pokemon HG/SS oder Black/White). Daran könnte es liegen. Es könnte aber auch, wenn das Spiel "zu" 3D ist (zB: TLOZ Phantom Hourglass/Spirit Tracks oder FFXII Revenant Wings), dass Rendern und Sound asynchron sind (ist auch "nicht funktionieren", aber nicht so heftig).
    DeSmuME geht immer, ist aber nicht so schnell (meistens jedenfalls).

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von TheWindWaker ()

  • Ich hab den NO$GBA und bin recht zufrieden damit, auch wenn es viele nicht sind..

    Zudem kann der halt NDS und GBA spiele emulieren ;)
    Das problem ist das der mit Fraps eben ned geht naja und Camtasia? Ich
    weiss ned, Fraps hat mir schon nen Kollege besorgt weilsch keine Ahnung
    von sowas habe. "ehrlich"
    Ich benutz auch den NO$GBA und bin sehr zufieden damit. Funktioniert einwandfrei und wie schon erwähnt kann man sowohl GBA, als auch DS Spiele emulieren. Wenn man zusätzlich noch den NO$ZOOM hat kann man diesen Emulator auch mit Fraps aufnehmen, dann ist Camtasia überflüssig^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Eclair ()

  • Um den Thread mal eben auch für mich zu nutzen... x)
    Ich hab Camtasia und den DS Emulator, aufnehmen des Bildes klappt super, allerdings hab ich entweder den Fall, dass a) nur mein Mikro, nicht aber der Ingame Sound aufgenommen wird oder b) nur IngameSound aber kein Mikro aufgenommen wird. ^^
    Google hab ich bereits genutzt, da heißts, man soll schauen, dass Stereomix angeklickt ist bei den Sound-Einstellungen. Failed bei mir aber trotzdem noch rum.. hat hier noch jemand andere Ideen? ^^
  • Kitty of Doom schrieb:

    Um den Thread mal eben auch für mich zu nutzen... x)
    Ich hab Camtasia und den DS Emulator, aufnehmen des Bildes klappt super, allerdings hab ich entweder den Fall, dass a) nur mein Mikro, nicht aber der Ingame Sound aufgenommen wird oder b) nur IngameSound aber kein Mikro aufgenommen wird. ^^
    Google hab ich bereits genutzt, da heißts, man soll schauen, dass Stereomix angeklickt ist bei den Sound-Einstellungen. Failed bei mir aber trotzdem noch rum.. hat hier noch jemand andere Ideen? ^^

    Das liegt daran, dass Camtasia bei dir im .avi Format aufnimmt.
    Du muss das Format beim Camrecorder auf .camrec umstellen , dann kannst du bei Stereomix ( oder so ) auf dein Mikrofon und dein Ingamesound stellen und beides wird aufgenommen .