Erstes LTP fertig -> Fragen zum Thema Rendering

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Erstes LTP fertig -> Fragen zum Thema Rendering

    Anzeige
    Ich habe nun mein erstes kurzes LTP fertig bekommen: Klick mich.

    Ich weiß, dass ich dringend lernen muss langsamer und deutlicher zu sprechen. Das ist auch im RL ein Problem, dass ich häufig habe.
    Allerdings gefällt mir die Qualität der Vids noch nicht so.
    Ich habe die "Roh-Files" von Fraps komprimiert. Danach waren sie immer noch ansehlich. Also habe ich das Video geschnitten und als DV-Video gespeichert. Die reultierende Files (2 Videos) waren jeweil ~1.2 GB groß. Also habe ich ewig mit dem renderer rumgespielt. Im Endeffekt habe ich sie als AVI mit DivX-Codec gespeichert. Sie waren jeweil etwa 80-100 MB groß und hatten mich jeweils ca. 40 Minuten zum uploaden gekostet.

    Was ist die beste Art zu rednern? Wie rendert ihr? Welchen Codec/welches Programm benutzt ihr und wie groß sind eure End-Files.

    Danke im Vorraus für die Hilfe!
  • RE: Erstes LTP fertig -> Fragen zum Thema Rendering

    Anzeige

    DancingSense schrieb:


    also ich benutze Camtasia :heart:
    einfach zu bedienen. das rendern eines HD videos dauert ca. 30 min und die videos sind dann so 60 bis 80 mb groß. :)


    w00t? Meine non-HD im .wmv sind 200-300mb gross ô.O
  • RE: Erstes LTP fertig -> Fragen zum Thema Rendering

    Ich pers. rendere genau so, wie es Grumskiz im Tutorial vorgeschlagen hat, und komme mit einer 640x480-Aufnahme in 10:59 Minuten zu einer Größe von ca. 50-70 MB (den komprimierten Sound allerdings miteingerechnet), quasi ohne merkbaren Qualitätsverlust...

    Ich hab früher auch immer mit XviD (ist fast dasselbe wie DivX) gerendert, und da waren die Videos um die 120-200 MB groß (trotz komprimiertem Sound!), und dabei war die Qualität auch miserabel...

    Der komprimierte Sound machte bei beiden Videoarten lediglich ca. 4-5 MB alle 10 Minuten aus...
  • RE: Erstes LTP fertig -> Fragen zum Thema Rendering

    EkrowLP schrieb:


    DancingSense schrieb:


    also ich benutze Camtasia :heart:
    einfach zu bedienen. das rendern eines HD videos dauert ca. 30 min und die videos sind dann so 60 bis 80 mb groß. :)


    w00t? Meine non-HD im .wmv sind 200-300mb gross ô.O


    WTF.? setz du noch irgendwas dazu oder irgendwie sowas in der art.?
  • RE: Erstes LTP fertig -> Fragen zum Thema Rendering

    Da nun über 30 Tage keine Antwort mehr kam, ist hier
    [size=large]#CLOSED[/size]
    Sollte ich zu früh geschlossen haben, so genügt eine kleine PN.
    Ja du kannst dich an den Teufel und das Böse gewöhnen
    Aber der Löwe bleibt der König in der Höhle des Löwen