Problem mit Mirror's Edge

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Problem mit Mirror's Edge

    Anzeige
    Hey Leute.
    Wie im Titel schon erwähnt habe ich ein großes Problem mit dem Spiel Mirror's Edge.

    Ich hab mir die CD heute im Mediamarkt gekauft und anscheinend hat mein Rechner auch alle Vorraussetzungen, um das Spiel einwandfrei spielen zu können.
    Allerdings wird nur das "Hauptmenü geladen", wie mir ein Bildschirm sagt, dann kommt die EA Werbung etc aber bevor es dann zum Hauptmenü geht wird der Bildschirm schwarz und "Mirror's Edge.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden".

    Wäre nett, wenn jemand versuchen könnte mir zu helfen, beziehungsweise herauszufinden, wo der Fehler liegt und wie man ihn beseitigen kann. Vielleicht hatte ja schon jemand ein ähnliches Problem...?

    lg, Mion
    Ein Neustart. Vielleicht möchte ja jemand dabei sein~
    MionManiac
  • Ehm...kleiner Noob lässt Grüßen.
    Kleines Mädchen, dass keine Ahnung von ihrem Rechner hat xD
    (Peinlich~ xD)

    Ich Tipp mal das "System", das Windows mir zeigt ab und hoffe, dass was hilfreiches dabei ist...

    "System:
    Microsoft Windows XP
    Professional
    Version 2002
    Service Pack 3

    Computer:
    Intel[R]
    Pentium[R] 4 CPU 3.000GHz
    2.99GHz, 1,00GB RAM"

    So..
    Mit den Treibern ist das so ne Sache...
    Beim Portal spielen hat mich Steam darauf hingewiesen, dass er "eventuell" veraltet ist, ich hab den neuen dann gedownloadet, allerdings hab ich da entweder was falsche gemacht, oder mein Pc mag den neuen Treiber nicht so...

    Direct x 9 ist frisch installiert.
    Ein Neustart. Vielleicht möchte ja jemand dabei sein~
    MionManiac

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TheBloodyMion ()

  • Anzeige
    Okay, ich hab ne NVIDIA. Hab alles installiert usw, aber das problem bleibt. Ein Freund hat mir etwas davon erzählt, dass man das Spiel vielleicht patchen muss. Ich hab den Mirror's Edge Patch 1.01, der "funktioniert allerdings nicht bei der Steam Version des Spiels"....Allerdings hab ich die CD wie gesagt im Media Markt gekauft...Der Patch weigert sich trotzdem.
    Ein Neustart. Vielleicht möchte ja jemand dabei sein~
    MionManiac
  • Hmm ich hatte auch mal dasselbe Problem und es lag daran, dass das Spiel in einer Auflösung startete, die mein Monitor nicht unterstützt hat. War relativ einfach wieder hinzubiegen - ich such's mal eben raus :)

    EDIT(H):

    Gehe zum Ordner "Mirror's Edge\TdGame\Config\" in der Datei TdEngine.ini mal nach ResX und ResY suchen und die entsprechenden Werte eintragen. Das sollte helfen.

    z.B.

    [SystemSettings]
    ; NOTE THAT ANY ITEMS IN THIS SECTION WILL AFFECT ALL PLATFORMS!!!
    ResX=1280
    ResY=720
    AmbientOcclusion=false

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TukTukLP ()

  • ich habs mal rausgesucht und hab dann die größen eingegeben, die ich gesehen hab, wenn ich beim pc auf eigenschaften gehe.

    jetzt sagt das liebe spiel:

    das spiel kann nicht gestartet werden, da die datei mirror's edge\tdgame\config.... fehlerhaft ist.
    bitte installiere das spiel erneut um die fehlerhaften dateien zu reparieren

    -.-

    edit:
    wenn ich es wieder so schreibe wie vorher, bleibt es kaputt..
    Ein Neustart. Vielleicht möchte ja jemand dabei sein~
    MionManiac

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TheBloodyMion ()