Stimme rauscht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Stimme rauscht

    Anzeige
    Hey Leute!

    Ich habe ein Problem mit Fraps.
    Meine Stimme rauscht extrem, wenn ich mit Fraps aufnehme, aber es liegt nicht am Mikro, weil ich habe es selbst schon ausprobiert und habe meine Stimme mit No 23 und Audacity getestet.
    Beide male klang alles perfekt und Rausch frei. Das Problem liegt an Fraps, weil am Schnittprogramm liegt es auch nicht...

    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen das Problem zu beheben und ich freue mich jetzt schon auf die Antworten!
  • GhOst_HanD schrieb:

    wenn ich mit Fraps aufnehme, aber es liegt nicht am Mikro


    Doch liegt es.

    Fraps nimmt das Mikrofon anders auf als Audio / Schnittprogramme.

    Fraps verlangt daher auch mehr Qualität des Mikrofons.

    Bei meinem Beyerdynamic MMX 300 Headset rauscht das Mikrofon auch mit Fraps kein Stück.

    Wenn du mit Fraps aufnimmst, und dann die Stimme mit Audacity aufnimmst, dürfte der selbe Effekt auftreten (dein Rauschproblem).
    Nur ohne Fraps Aufnahme wird es mit dem Audiotool anders klingen. (Zumindest war es bei mir so, aber bei mir war es nur eine Lautstärkedifferenz und Empfindlichkeitsdifferenz, aber ich nehm eh alles mit Fraps auf, bei mir läufts auch)

    Schuld für Rauschen ist auch gerne der Onboardsound. Dessen Mikrofonverstärker taugt eher wenig.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von De-M-oN ()