Debut Video Capture software

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Debut Video Capture software

    Anzeige
    hey leute ich habe den Terra Tec video grabby
    und möchte weiter LP'en naja ich hab alles so gemacht wie es in einem tutorial erklärt wurde
    aber ich kriege i wie keinen sound rein über Debut video capture software
    könnte mir jemand sagen woran das liegen könnte
    ich habe den sound auf Line (terra Tec Grabby) gemacht und auch aktiviert aber wärend
    des spielens kommt kein sound wäre nett wenn ihr mir helfen würdet
    Vielen Dank.
    Mfg
  • Erstmal wäre es nett, wenn du Links zu den Produkten posten würdest, die du benutzt.
    Wo hast du den Sound auf Line gemacht? In der Debut Software oder in den Windows Systemeinstellungen?

    Warum benutzt du nicht einfach die Magix Software die dem Gerät beiliegen sollte? Soweit ich das gelesen habe sollte die Vorkonfiguriert sein.
  • Versuch mal, nur zum Testen, mit Audacity Sound vom Grabber aufzunehmen.
    Strg+P = Einstellungen, Dann unter Aufnahmegerät den Grabber auswählen.
    Wenn da auch nichts ankommt, ist entweder der Grabber defekt, oder du hast irgendetwas anderes falsch eingestellt oder vergessen. Schwer zu sagen über Ferndiagnose.

    Aber probier das mit Audacity, dann kann man das zumindest mal ausschließen.
  • SpielenWir schrieb:

    Versuch mal, nur zum Testen, mit Audacity Sound vom Grabber aufzunehmen.
    Strg+P = Einstellungen, Dann unter Aufnahmegerät den Grabber auswählen.
    Wenn da auch nichts ankommt, ist entweder der Grabber defekt, oder du hast irgendetwas anderes falsch eingestellt oder vergessen. Schwer zu sagen über Ferndiagnose.

    Aber probier das mit Audacity, dann kann man das zumindest mal ausschließen.

    ich hab das mal über ein anderes programm probiert da läuft es ja auch
    nur halt nicht bei dem debut video capture software
  • Sehr merkwürdig... viel mehr als Audio Capture anhaken und die Quelle auswählen kann man in Debut audioseitig nicht einstellen...

    Vielleicht wird der Grabber einfach nicht von Debut unterstützt, hab im Debut-Forum grad mal ein paar Threads durchgeschaut und da scheinen mehr Leute solche Probleme zu haben.

    Wenn du ein USB-Headset/Mikro hast, könntest du dir ein Adapter-Kabel von Cinch auf 3,5mm Klinke besorgen und die Audioquelle über den Mic-Input mit dem PC verbinden, das sollte dann auch in Debut funktionieren. Wenn du ein normales Headset mit zwei Miniklinken hast, und den Mic-In für den Kommentar brauchst, dann weis ich auch nicht weiter.

    Andere Software ausprobieren wäre auf jeden Fall auch ein heißer Tipp, denn Debut finde ich doch ein wenig mäßig (gelinde gesagt).

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SpielenWir ()

  • SpielenWir schrieb:

    Sehr merkwürdig... viel mehr als Audio Capture anhaken und die Quelle auswählen kann man in Debut audioseitig nicht einstellen...

    Vielleicht wird der Grabber einfach nicht von Debut unterstützt, hab im Debut-Forum grad mal ein paar Threads durchgeschaut und da scheinen mehr Leute solche Probleme zu haben.

    Wenn du ein USB-Headset/Mikro hast, könntest du dir ein Adapter-Kabel von Cinch auf 3,5mm Klinke besorgen und die Audioquelle über den Mic-Input mit dem PC verbinden, das sollte dann auch in Debut funktionieren. Wenn du ein normales Headset mit zwei Miniklinken hast, und den Mic-In für den Kommentar brauchst, dann weis ich auch nicht weiter.

    Andere Software ausprobieren wäre auf jeden Fall auch ein heißer Tipp, denn Debut finde ich doch ein wenig mäßig (gelinde gesagt).

    aso ok ich danke dir für deine hilfe!
  • Ich finde Debut video capture wirklich gut und wegen der asynchro...
    ich nehme nur das bild des grabbers damit auf, den ingame sound und meine stimme nehme ich über panax auf... hab da keine probleme mit asynchronität...
    mich würde es nur mal interessieren, wie ihr die bildeinstellungen gewählt habt bei der aufnahme?