Touhou 13 - Ten Desires

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Touhou 13 - Ten Desires

    Anzeige
    Heyho,
    ich wollt einfach mal so ne kleine diskussion über den neuesn Teil der Touhou-Reihe starten.
    Seit einer Weile ist ja schon die Demo zum Download erhältlich, sie bietet 3 Level auf jeder Schwierigkeitsstufe.
    Spielbar sind Reimu, Marisa, Youmu und Sanae.
    Ich hab es schon ein bisschen angezockt und...naja ich mag es :3
    Und ich weiß auch nicht ob es mir nur so vorkommt, aber TH13 ist schwerer als andere Teile.
    Nunja ich bin sowieso nicht besonders gut :S
    Aber weiter zum Spiel: Es gibt bei diesem Teil wieder etwas spezielles.
    Man kann Seelen aufsammeln, wenn man Gegner anschießt/besiegt. Diese Seelen füllen soetwas wie einen Balken auf der 3 Stufen hat. Sollte man sterben aktiviert sich dieser Balken (solange mindestens 1/3 voll ist) und man hat 10 Sekunden lang volle Power und kann nicht abgeschossen werden. Das Leben verliert man allerdings trotzdem. Man kann diesen Effekt auch manuell einleiten, indem man C drückt.
    Was ich noch bemerkt habe ist, dass es viel schwerer ist, an Extraleben/-Bomben zu kommen. Die gegner lassen nur selten ein Leben/Bombenteil fallen.
    Nun denn, ich warte auf andere Meinung zu ZUN's neuesten Kunstwerk.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von xKarpfen ()

  • Ich finds einfach nur episch :3
    Dass die Seelen diese Leiste auffüllen war mir nicht bewusst. Ich dachte die bringen einfach nur Punkte.
    Das erklärt jetzt aber auch warum ich nicht immer in diesen epischen Supermodus nach einem Treffer gekommen bin.
    Ich find Youmus Aufladeangriff saucool. Ich kann damit zwar nicht wirklich spielen, da ich diese Funktion durch die man die Hitbox sieht sehr gerne und oft benutze und dabei auch schießen möchte. Ist aber trotzdem ne coole Idee.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jirobo ()