Firefox 4, ist er besser oder schlechter?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Firefox 4, ist er besser oder schlechter?

    Anzeige
    Ich wollte hier nur mal die Meinungen und Beiträge von verschiedensten Personen zum neuen Firefox 4 hören!

    Zu mir: Ich finde den Firefox 4 schlechter als den alten. Seiten zu laden, Video-Uploads, all das dauert beinahe 2-3 mal so lang (habe mir deshalb Google Chrome zeitweilig geholt),
    und anfänglich bin ich auch mit dem neuen Design, den neuen Optionen nicht klar gekommen. Mittlerweile macht er vom Design einen guten Eindruck auf mich, auch wenn ich mehrere Abstürze mit ihm habe.
    Ich finde der Firefox 4 wurde viel zu früh auf den Markt geworfen, weil er (meiner Meinung nach) einfach noch zu viele Fehler hat!

    Das wärs mal von mir, jetzt könnt ihr ja mal ein bisschen was dazu schreiben!
  • Ich kann das jetzt so nicht bestätigen. Der Adobe Flash Player zickt bei mir mit Firefox zwar manchmal etwas beim ersten Aufruf, ansonsten aber läuft alles schnell, teilweise sogar schneller als vorher. Dem neuen Design stehe ich relativ neutral gegenüber, da ich die alte Menüleiste eingeschaltet habe (ist mir persönlich übersichtlicher), aber das ist eindeutig Geschmackssache.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Meduax ()

  • Ich hab mal 'ne Frage zu FF4:
    Ich benutze FF 3.6 (deswegen kann ich nichts bestätigen), aber lohnt es sich den NUR für Uploads zu holen?
    Also, ist der neue FF VIEL schneller oder merkt man nichts?
    Kann's zur Zeit nämlich nicht ausprobieren.
    Chrome möchte ich wegen der Spyware nicht (auch wenn ich die entfernen kann - ich hab keine guten Google Erfahrungen...).
  • Anzeige
    FF4 ist eindeutig besser bei mir ;)
    Keine Abstürze bisher, die Anwendung startet um einiges schneller und Seiten laden auch ein wenig schneller.
    Das neue Design ist auch gut gelungen und vor allem kompackter.
    Kurz und knapp bin damit wieder sehr zufrieden.
  • Mit FF 3.6.17


    Mit FF 4.0.1
    ''

    Ich hatte FF4 schon in der Beta getestet, mehrfach. War jedoch sehr enttäuscht. Die fertige Version von FF4 hat mich überzeugt. Bugs sind mir noch nicht aufgefallen, läuft vom Gefühl her viel schneller als FF3.
    Muss jedoch anmerken, das ich das Endergebnis nur flüchtig getestet hab' und werde diesen Beitrag evt. noch anpassen oder einen neuen Bericht verfassen.
    Fazit meinerseits: FF4 ist schneller als FF3...

    PS: Werde jetzt wieder FF4 installieren ^^ Musste FF3 erneut installieren, um den Speedtest zu machen, da die "schlauen" Leute von Mozilla FF3 gleich zum FF4 machen, sobald FF4 drauf ist.

    EDIT: Nach dem ich den Beitrag verfasst hatte, hatte ich jetzt schon 2 Mal Probleme auf Internetseiten zuzugreifen, da der Server nicht erreichbar war.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pelgro ()

  • @Lolli:
    Nur für Uploads, weil FF4 für mich zu umständlich ist und das Design extra wieder verändern, wenn ich FF 3.6 benutzen kann.
    Weil mein Internet verdammt langsam ist, würde gerne einen Browser nur für Uploads benutzen (egal wie umständlich).
    Naja, wenn da was mit Serverproblemen ist, denke ich, dass das bei 'nem Upload auch (evtl. kurz vorm Ende :D) passieren könnte.
    Also dann bleib' ich bei FF 3.6 und die Version 4 installier' ich irgendwann mal FF4 (unter dem Namen Firefox 4, damit ich 3.6 noch habe ;) ) und teste es mal evtl..
    Aber was ich bei Videos so gesehen habe, sieht für mich so aus, als ob ich nicht mit FF 4 klarkomme :D.
  • Speedtests sind hier eig. fehl am Platz.

    Das hat mehr mit eurem Internetanschluss direkt und euren TCP/IP Einstellungen zu tun.

    Speeddifferenzen wenn welche da sind, (weiß ich nicht, hab auch noch FF3), wären Seitenaufbau (Cachelesespeed etc), Laden von bestimmten Inhalten, wie JAVA, Flash etc (dazu zählt aber natürlich auch speed direkt vom Flashplayer, JAVA etc. Eben ein Zusammenspiel)

    Firefox 4 kann nun auch HTML 5.


    Was mich interessieren würde ist, ob Firefox 4 nun endlich in der Lage ist auch Videos abzuspielen die größer als 2GB Dateigröße besitzen??

    Jeder andere Browser kann das völlig problemlos, nur bei FF 3 kommt da immer - Es ist ein Fehler aufgetreten....

    Kann das vllt mal einer testen?

    Hier das Video:

    youtube.com/watch?v=0I7jP7Q5f8c

    Original und 1080p sind größer als 2 GB.
    Aktuelle Projekte/Videos


  • De-M-oN schrieb:

    Speedtests sind hier eig. fehl am Platz.

    Das hat mehr mit eurem Internetanschluss direkt und euren TCP/IP Einstellungen zu tun.

    Speeddifferenzen wenn welche da sind, (weiß ich nicht, hab auch noch FF3), wären Seitenaufbau (Cachelesespeed etc), Laden von bestimmten Inhalten, wie JAVA, Flash etc (dazu zählt aber natürlich auch speed direkt vom Flashplayer, JAVA etc. Eben ein Zusammenspiel)

    Firefox 4 kann nun auch HTML 5.


    Was mich interessieren würde ist, ob Firefox 4 nun endlich in der Lage ist auch Videos abzuspielen die größer als 2GB Dateigröße besitzen??

    Jeder andere Browser kann das völlig problemlos, nur bei FF 3 kommt da immer - Es ist ein Fehler aufgetreten....

    Kann das vllt mal einer testen?

    Hier das Video:

    youtube.com/watch?v=0I7jP7Q5f8c

    Original und 1080p sind größer als 2 GB.

    Zum 1. Teil: Danke, dass das endlich mal jemand hier sagt.
    Zum 2. Teil: Sowohl mit Flash als auch HTML 5 habe ich keinerlei Probleme.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Meduax ()

  • Versuch doch einfach andere Internet Browser wie z.b Google chrome ,Opera, Safari oder internet explorer.
    Ich Persöhnlich hasse Mozilla weil das der langsamste I-net brwoser ist bei mir.
    Ich benutzte google chrome damit lade ich schnell sachen herunter es startet auch sehr schnell und ich bin schnell unterwegs damit.Und Downlaoden mache ich auch damit zwar wird alles unter Eigene datein unter dme Ordner downlaods gespeichert aber trotzdem ist er schenll genug für mich.Kannst ja mal andere Browser angucken wie die sich schlagen anstatt an einem festzuhängen.


    MFG Nblo1995.
  • Meine Meinung zu FF4 : Negative, ich würde es nicht empfehlen zu Installieren. Natürlich, läuft bei vielen anders und unterschiedlich. Bei mir lief es schlechter als 3.6 (was ich auch wieder drauf habe). Die Flashseiten lhaben länger geladen und ich konnt bei youtube manche Videos nicht in 1080dp oder Original anschauen. Schneller..hmm naja so wirklich nicht, merke da keinen Unterschied zwischen den beiden, abgestürzt is es auch nicht so wirklich oft. Nur irgendwann beim hochladen meiner Videos hatte ich plötzlich eine Auslastung von 300.000k O_O. Zudem hat mich das neue Layout (Design) nicht so angesprochen.


    mfg LB
  • Nblo1995 schrieb:

    Versuch doch einfach andere Internet Browser wie z.b Google chrome ,Opera, Safari oder internet explorer.
    Ich Persöhnlich hasse Mozilla weil das der langsamste I-net brwoser ist bei mir.
    Ich benutzte google chrome damit lade ich schnell sachen herunter es startet auch sehr schnell und ich bin schnell unterwegs damit.Und Downlaoden mache ich auch damit zwar wird alles unter Eigene datein unter dme Ordner downlaods gespeichert aber trotzdem ist er schenll genug für mich.Kannst ja mal andere Browser angucken wie die sich schlagen anstatt an einem festzuhängen.


    MFG Nblo1995.

    Naja, bei Google Chrome würde es bei mir ehrlich gesagt schon am Namen der Firma enden, aber das ist ein anderes Thema.
    Bei den alternativen Browsern kann man nach derzeitigem Stand meiner Meinung nach gut auf den Internet Explorer und Safari verzichten. Der Explorer ist mir von Haus aus zu überladen (da überlade ich doch lieber selber mit Addons :P) und etwas zu langsam im Seitenaufbau, Safari ist zumindest bei mir nur noch gnadenlos langsam im Aufbau. Zu Opera hingegen kann ich nichts sagen, da ich es noch nie benutzt habe.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Meduax ()

  • De-M-oN schrieb:

    Meduax schrieb:

    Zum 2. Teil: Sowohl mit Flash als auch HTML 5 habe ich keinerlei Probleme.


    Und du hast auf 1080p und/oder Original geschalten?

    Weil bei LionsGodmother gings ja nicht.

    Und HTML 5 bietet Youtube laut JDownloader nur 360p und 720p an.

    Ja, hatte ich beides mal in Flash aktiviert. Bei der HTML 5 - Version habe ich die Auflösung garnicht umgeschaltet, ich wollte nur wissen, ob es da generell funktioniert.

    EDIT: Sorry für den Megapost von vorher, hatte mich gnadenlos verklickt. :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Meduax ()