PC oder Konsole?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • PC oder Konsole?

    PC oder Konsole 74
    1.  
      PC mit Tasta+Maus (46) 62%
    2.  
      Konsole (25) 34%
    3.  
      PC mit Controller (23) 31%
    Anzeige
    Hey Leute,

    es wäre doch interessant zu wissen wie und was ihr Lets Playt. Zur Auswahl stehen PC-Spiele und alle mögliche Konsole-spiele, weiche dann aufm PC aufgenommen werden.

    Also los! PC oder Konsole? Was noch interessant wäre - zockt ihr aufm PC ausschließlich mit Tasta&Maus oder auch mit Controller?

    Und in Posts drunter Art der Konsole!

    Ihr habt 3 Stimmen ;)

    Wort zu Freitag: spiele nur mit Tastatur und Maus und bin hilflos wenn ich ein Controller in die Hand reingedrückt bekomme -> immer ne lustige Unterhaltung für meine Freunde wie sehr ein PC-Zocker nur failen kann^^

    Und was ist mit euch? Lustige Geschichten drüber wie ihr mit irgendwelchen "Hilfsgeräten" gefailt seid wäre doch auch was!

    Viel Spaß!

    Meduselchen
    Rainbow Six Siege News | ARMA III
    Ich grusel mir einen ab bei F.E.A.R. 1 [Blind+Facecam]
  • Ich persönlich bevorzuge Konsolenspiele. Es gibt nur wenige PC Spiele, die mir wirklich gefallen. Außerdem hab ich bei Konsolenspielen ein größeres Bild (mein Fernseher ist wesentlich größer als mein Monitor) und ich kann mich ganz gemütlich auf mein Bett legen :) Meine Lieblingskonsolen, und ehrlich gesagt die einzigen die ich besitze (abgesehen von Advance, DS usw.) sind Nintendo Gamecube und Wii. Meiner Meinung nach gibt es sehr viele gute Spiele für die GC (für andere Konsolen wahrscheinlich auch, aber da ich ein riesiger Pokemonfan bin hab ich mich natürlich beim Erscheinen von Pokemon Colosseum für diese Konsole und gegen alle anderen entschieden). Die Steuerung der Wii, vor allen Dingen bei Sportspielen, finde ich klasse, macht wirklich Spaß, besonders mit mehreren Leuten. Und bei Spielen, die mit Wiimote schwierig sind, kann man einfach den Controller von der GC anschließen^^
    Wenn ich Computerspiele spiele benutze ich eigentlich immer, wenn es denn geht, einen Controller. Viele Spiele muss man mit der Maus spielen, aber mit der Tastatur kann ich gar nicht umgehen. Geht gar nicht bei mir.
    Also: Konsolenspiele und ansonsten Computerspile mit einem Controller :)
  • reiner PC Nutzer, aber je nachdem wofür das Spiel Entwickelt wurde, verwende ich Maus und Tastatur oder ein Gamepad
    ausserdem sind Rennspiele (oder sowas wie Meatboy, oder GTA) doch mit Gamepad oder Lenkrad besser zu bedienen als mit der Maus und Tastatur oder?
    Shooter oder RPGs finde ich besser mit Maus und Tastatur

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von maestrocool ()

  • Ich bin, bis auf wenige Ausnahmen, purer Konsolenzocker. Zocke höchstens am PC, wenn ich n Emu Game o. PgZ zocken will.^^
    Finde auch, dass Games wie FIFA/PES oder Beat 'em Ups nichts auf dem PC verloren haben. Nur meine Meinung.

    Allerdings finde ich den einen oder anderen Shooter dafür auf dem PC besser (alleine wegen dem Zielen).
  • Ich bin reinier PC-Spieler und wie es sich gehört, wird mit Maus und Tastatur gezockt (spiele auch nur Shooter, RPGs oder RTS).

    @Ikaruz
    Warum haben Sport- oder Prügelspiele nichts auf einen PC verloren? Wären es meist keine schlechten Konsolen-Portierungen würden diese Spiele von schärferen Texturen uns mehr Details profitieren. Allein die Auflösung kann man theoretisch höher drehen als bei einer Konsole. Grad mit einem XBox 360 Pad hat man doch eine identische Steuerung wie auf der zugehörigen Konsole.
    Aktuelle Projekte:
    Minecraft, Painkiller, Rift, Titan Quest
  • Alles querfeldein! Wo zu ich grade bock habe. Allerdings muss ich sagen dass ich in letzter Zeit weniger an meiner Konsole gezockt habe.
    Liegt wohl auch daran das ich noch so eine alte Röhre (die mittlerweile auch schon das zeitliche segnet) da stehen habe und kein Flachbildfernseher. ^^

    Ob Maus & Tastatur oder Controller am Pc, liegt ganz beim Spiel. Shooter wie Bioshock spiele ich zB. nur mit Maus und Tastatur.
    Beat 'em Ups wie SF4 nur mit Controller.

    Gruß KeksRanger
  • In der Jugendzeit gab es nur die Konsole ,da hieß es Spiel in das Laufwerk und los gings. ^^ Hab alles von Skateboard ,Rennspielen,RPG, Shootern auf der Konsole gezockt. Was allerdings nach meiner ersten LAN abging , nur noch am PC gedaddelt und heute das Resultat : reiner PC-Gamer.
    Party Games ,wie Fußball oder Rennspiele werden nur mit Gamepad gezockt ,alles andere mit Tastatur und Maus ,solange die Umsetzung stimmt. Jetzt frage ich mich ,wie man ernsthaft ein Shooter mit nem Pad zocken kann ^^. Ich weiß es gibt genug Leute die das können aber ich kann es nicht !

    PS: Mit "ernsthaft" meine ich zB. Online spielen oder eben Turniere ala ESL,LAN...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cReak2048 ()

  • Konsole,

    Kann schlecht mit Tastatur spielen (Tasta+Maus geht schon bei Shootern ^^')
    Finde es abwechslungsreicher mit Konsolen zu spielen, jede Konsole hat nen neuen Controller und die Wii-FB macht heute noch Spass. :)
    Zudem kann ich bei Konsolen-Games mich auch mal hinlegen und nicht nur sitzen ^^'

    edit: Art der Konsolen: von NES -> Wii (alles nur Nintendo^^)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zorrby ()

  • Ich bevorzuge auch den PC gegenüber den Konsolen. Vor allem wenn es um Shooter geht, aber das sollte wohl einleuchten.^^
    Konsolen jedoch haben eben den Vorteil, dass sie komfortabler in der Bedienung sind und man kann auch schnell loslegen kann, bzw. man brauch nicht erst viel einzustellen damit es läuft.
    Da ich aber auch selber viel Modde, was bei Konsolen eher schwierig bis gar nicht geht, bevorzuge ich dann doch den PC als Plattform. :)
  • Ich bevorzuge Konsolen. Für LPs Spiele ich zwar am Computer, aber da auch nur Emulationen von Konsolen und das auch NUR weil ich das nicht anders aufnehmen kann...
    Da mein PC allerdings schon bei Game Boy Color emulationen Ruckelt denke ich mal dass die Leistung meines Computers der Grund dafür ist warum ich auch so wenig am PC spiele... es macht einfach keinen Spaß xD
  • Selbst wenn ich zwischendurch am PC sitze und da zocke, so sitze ich viel lieber vor der Konsole. Muss auch ehrlich zugeben, dass ich nach 5-6 Stunden Einspielen mit dem Gamepad besser in Shootern war, als mit Maus und Tastatur 8| :D (Habe jetzt leider nur Resident Evil 5 zum Vergleich Konsole - PC).
    Für RTS und solche Sachen ist ein Gamepad allerdings mal GARNICHTS ^^