Audioproblem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Audioproblem

Anzeige
    Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem:
    Undzwar siche ich schon einige Zeit nach einer Möglichkeit den Ingame Sound, den Mikrofon eingang sowie den Sound aus Skype/Teamspeak aufzunehmen. Also soll eigentlich mein Audioein- UND ausgang aufgenommen werden. Das sollte wenn möglich ohne Stereomix funktionieren, da ich davon im Skype und Teamspeak eine Rückkopplung bekomme. Fraps hilft mir bei der sache auch nicht wirklich.. denn Fraps nimmt neben dem Video nur mein Mikrofon auf.

Das brauche ich übrigens für normale LPs und LP-Together.

Ich hoffe auf eine gute Antwort
    Mfg.
  • Schon probiert. Geht leider bei mir nicht (hängt sich nach dem Stoppen der Aufnahme auf).

Ich bin mit einem Kumpel schon etwas weiter gekommen: undzwar brauche ich irgendein Programm um einen 2. Mikrofoneingang vorzugaukeln. Ich hab auf meinem Rechner schon Virtual Audio Cable. Geht das damit?
  • Wenn deine Aufnahmen beendet sind und du in Skype/Teamspeak aktiv werden willst, schalte den Stereomix doch einfach aus? ^^

Andere möglichkeit wäre, wenn du mit Xfire aufnimmmst. Ohne aktivierung des Stereomixes hat der bei mir früher den Ingame-Sound aufgenommen.
  • Anzeige
    Wenn ich mit Fraps aufnehme, wird auch TS3 mit aufgenommen.

Das ist bei dir nicht so?

Gerade Stereo-Mix verursacht es ja, das absolut alles aufgenommen wird.

Du selber dürftest während der Aufnahme dich auch nicht doppelt hören.
    Leider hören dich aber die anderen TS Leute dein ganzen Sound mit. Aber nicht großartig schlimm soweit sie mir sagten. Hat sich jedenfalls bei mir noch NIEMAND drüber beschwert. Zwar erwähnt, das es so ist, aber keine Beschwerde, das es so unspielbar ist.

Die Aufnahme ist aber natürlich komplett in Ordnung.

Wenn Fraps aufnimmt, nimmt Fraps ja halt via Stereomix alles auf, und dadurch erkennt natürlich auch TS3 alles und nicht nur Mikrofon.
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von De-M-oN ()