Wie mache ich ein gute Let´s Play

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wie mache ich ein gute Let´s Play

    Anzeige
    Hallo ich hab jetzt auf Youtube mit Let´s Plays angefangen und wollte mal wissen was ich so tun muss um ein wirklich gutes Let´s Play zu machen.Wie soll ich zum Beispiel reden ect.
    Würde mich freuen wenn mir geantwortet wird.
    Hier kommt ihr auf mein Youtube Kanal: youtube.com/user/KinnzoLP?feature=mhum
    Über ein ABO würde ich mich sehr freuen, weil es lonht sich wirklich.:)
  • Solche Fragen kann man wirklich nicht mit 1 2 Sätzen beantworten, aber ich finde du solltest halt deinen eigenen Stil versuchen zu finden und dann, wenn das genau das ist wonach jemand sucht wird er dich halt aboniern.
    Gestalte es interessant und mach nicht zu viele Sprechpausen oder *ääähms*
    Außerdem hat das auch eine Menge mit Glück zutun, es gibt sehr viele underrated LPer die echt sehr sehr talentiert sind und trotzdem nur 30-40 abos haben.
    Mach deine Sache einfach ordentlich, bleib hier aktiv, kommentiere viel auf anderer Leute Channels und LPs, sei immer höflich und versuch zu helfen ich denke das sind die Grundbausteine der Rest liegt an deiner unterhaltungskunst und eben der Macht des Zufalls ^^
  • Versuch einen guten Job zu machen das Spiel was du LP'st zu präsentieren. Ich denke mal jeder kann einfach nur ein Spiel spielen, doch das Spiel auch zu zeigen ist doch etwas schwerer. Was ich damit meine ist, wenn das Spiel was du LP'st etwas hat was sich lohnt zu zeigen, zeige es auch. Zum Beispiel wenn man etwas witziges machen kann, oder wenn etwas sich ändert je nachdemw as man macht. Versuche all das mit guten "editing" zu zeigen für die Zuschauer.

    Versuch nicht eines von den Spielen zu LP'n von denen jeder eins macht. Stattdessen, versuch ein Spiel zu nehmen was du magst und was vielleicht auch etwas unbekannter ist. Ich habe es schon mehrmals in diesem Forum gesagt, aber ich finde es halt wichtig dass man versucht ein Spiel zu zeigen, welches vielleicht für die Massen unbekannt ist, sich aber dennoch lohnt zu zeigen. Wenn du also ein Spiel bei dir hast welches du magst aber wovon kaum einer gehört hat, mach doch davon ein LP damit wir das Spiel kennenlernen können. Wenn du das mit dem oberen Punkt verbindest dass du auch versuchen solltest das Spiel zu präsentieren, könntest du ein LP machen was vielleicht von einigen Leuten die Meinung zu einem Spiel ändern könnte, welches sie vorher noch nichtmal kannten.

    Bedenke dass das, was ich genannt habe nur ein Tipp sind, wie man es machen könnte. Wenn du willst kannst d auch zum Beispiel ein par Kumpels zusammentrommeln und gemeinsam ein LP machen, Blind ein LP machen oder wie auch immer du willst. Ich persönlich finde es halt am besten wenn ein LP'er ein Spiel auch geschickt zeigt und wenn du es vielleicht auch so findest, solltest du es mal versuchen. Ein Tipp der mir auch noch einfällt: Versuch nicht Videos so schnell wie möglich zu machen, lass dir Zeit für jedes Video und versuche in jedes Video Gefühl oder was-auch-immer reinzustecken, dass es ein gutes Video wird. Versuch auch in den Videos auf das piel zu konzentrieren und nicht über andere Sachen wie dein Privatleben zu reden. Es gibt leider genug Leute die soetwas machen, deswegen sage ich es nochmal.

    Alles in allem, solltest du schon versuchen einen Stil zu finden der dir passt. Versuch aber bei allem was du tust auch kompetent zu bleiben, also die Videos auch so zu bearbeiten das sie anschaubar sind. Schneide nervige Sachen raus, mach Dinge die keiner sehen will und die nichts neues zeigen ("grinding" und solche Sachen) außerhalb des LP's und erwähne es wenn nötig mal kurz. Und plane wenigstens deine Videos vorraus, so dass du weißt was du dann vorhast, was du zeigen willst und solche Geschichten.

    Das ist eine Menge, ich weiß. Ich schreibe das alles bloß, weil es schon genug schlechte und mittelmäßige LP'er gibt. Ich will nicht sagen dass du einer davon bist, schlieslich habe ich mir keines deiner Videos angeguckt. Ich will dir bloß ein paar Tippps geben die vielleicht aus dir einen guten LP'er machen können.