[Vista] Stereomix + Logitech-Webcammikro funzen nicht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• [Vista] Stereomix + Logitech-Webcammikro funzen nicht

Anzeige
    Ich hab bis jetzt immer problemlos den Stereomix eingestellt, mein altes Mikrofon mit Buchsenanschluss eingesteckt und hatte keine Probleme mit dem aufnehmen von LPs.
    Nachdem ich aber nun eine Logitech Webcam besitze (C310), die ein integriertes Mikro besitzt, will es nicht mehr.

Ich habe mit dem Audiorecorder getestet und kam zum Schluss: Man hört mit aktiviertem Stereomix nur meinen Mikrofon-Input. Von der Musik die ich per WMP hab laufen lassen hab ich keinen Ton gehört. Stelle ich in meiner Realtek-Software nun den Digital Output ein (und somit die Option "Lautsprecher" aus), höre ich zwar die Musik, aber mein Mikro nicht mehr.
    Was mir auch auffiel: Wenn ich Stereomix aktiviere, wird mein Mikrofon nun neuerdings automatisch deaktiviert. Liegt dass daran, dass meine Webcam mit Mikro einen USB-Eingang hat statt Buchsen?

Ach und auch wenns womöglich überflüssig ist: ich habe dabei in die grüne Lautsprecher-buchse die Kopfhörer meines alten Headsets gesteckt.

EDIT: Wenn Stereomix aktiviert und Mikrofon als Standartgerät festgelegt wird, hat Stereomix bei der Soundanzeige volle Balken, das ist mehr Input als wenn ich ins Mikro brülle. Bei der Aufnahme jedoch hat die Datei die ich am Ende habe, meine Stimme laut und die Musik die ich drunter auf volle Lautstärke hab laufen lassen, ist extreeeem leise, man denkt fast es wäre keine da.....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kraurion ()

• Wenn die Webcam das Problem ist, schalte sie doch einfach ab während du aufnehmen willst? Oder hab ich was überlesen?^^
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7