MGS2S Schwarzer Bildschirm!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• MGS2S Schwarzer Bildschirm!

Anzeige
    The Master of Problems is back!
    Also,hab mir heute Metal Gear Solid 2 : Substance gekauft und wollte sofort spielen aber nach der Installation,sobald ichs starte seh ich nur nen schwarzen Blidschirm.Hören tu ich auch nix.
    Obwohl ich gegooglet hab,hat mir keine Lösung geholfen.
    Hab gehört hat was mit der Graphikkarte zu tun,hab ne NVIDIA GTX 260.
    Bitte,HAB KEINEN PLAN

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thedoomgrenade ()

• Das ist ein weitverbreitetes Problem. MGS2 ist ein sehr schwacher Konsolenimport, welcher nichtmal angespasste Steuerung o.ä besitzt. Viele Käufer hatten dein Problem, oder ihr Spiel zeigt keine Texturen an.
    Ich weiss aber das es einen Fix dafür gab, kann dir aber nicht mehr sagen auf welcher Seite man den downloaden kann. Da bleibt dir vorerst nichts anderes übrig als weiterzugooglen :(
  • Ich hab mal ein Programm namens Creative Alchemy gefunden,das könnte das Problem beheben,aber das funtioniert nich auf meinem PC.Ich krieg nur folgende Meldung:"Setup kann auf Ihrem System kein unterstütztes Produkt finden.Prüfen Sie
    vor dem erneuten Ausführen des Setupprogramms,ob Ihr Produkt
    ordnungsgemäß installiert ist. Das Installationsprogramm wird
    beendet."
    Das Problem hatte einer in dem Forum wo ich von Creative Alchemy als Lösung ehrfahren hatte,auch einer,aber dem hat niemand geholfen.Falls also einer weiß,obs ne Alternative zu dem Programm gibt,oder ne andere Möglichkeit kennt,das Spiel zu spielen,bitte melden.
    ;( ICH WILL MICH ÜBER RAIDEN LUSTIG MACHEN ;(

HerveyPlays schrieb:

welcher nichtmal angespasste Steuerung o.ä besitzt.
    Doch tut es,ich kann es zwar nicht spielen,aber im Launcher die Steuerung auf mein Gamepad umstellen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thedoomgrenade ()

• Hast du denn überhaupt eine der Soundkarten von Creative die ALchemy unterstützen? Weil das sagt die Fehlermeldung eigentlich aus. Wenn du dir da sicher bist, überprüfe ob du auch den richtigen Creative Treiber installiert hast.
    Aber es wäre merkwürdig wenn es daran liegt, denn dank ALchemy hat man eigentlich nur in vielen Spielen wieder vollen EAX-Genuss. Aber mag sein, manche Spiele (gerade so schludrige Konsolen-Portierungen) reagieren seltsam auf verschiedene Hardware.
  • Also ich habe in diesem YouTube-Video folgende Hinweise in der Beschreibung finden können, gehe die am Besten mal durch:

(NOTE: THE FOLLOWING IS STEPS TO GET MGS2: S RUNNING PROPERLY ON VISTA 32 and 64-bit. I presume this works with Windows 7 as well.)

For black screen errors with Windows XP, skip down to where it says "(ALSO FIX FOR WINDOWS XP)."
    ===================
    Alright, here's the issue. To run Metal Gear Solid 2: Substance at ALL on Vista, you need EAX emulation. Vista doesn't support EAX, so that's where you'll get the famous MGS2: Substance "black screen" hang-up.

Easily fixed, just add your installation's bin folder in connect.creativelabs.com/, enable. (Edit: they appear to have sold out, ergo: thepiratebay.org/torrent/41198…hemy_Universal_1.00.08_by... - enjoy.)

(ALSO FIX FOR WINDOWS XP) Now we run into the next issue. This is MGS2:S exclusive - basically, MGS2:S has problems with NVidia cards. A very popular graphic card brand. Awesome.

To fix that, see: pages.cs.wisc.edu/~mick/blogge…-gear-solid-2-substance-p... Note, you may already have this fix enabled if you got your MGS2: S from sources besides a store.

Now we run into the problem you see in the video. Do not worry, there is a way of fixing it.

Install Vista SP2.
    ----------------
    (ALTERNATIVE to installing SP2) from dddkram:
    "ok to fix the problem you need to replace "dmsynth.dll" in SP1 with the "dmsynth.dll" from SP2. i have posted the file on the gamespot forums so if you need it you can get it there."
    -------------
    Now, once you've downloaded SP2 [it IS big, about 1.6gb], then installed it, you'll need to reinstall your sound card's drivers. No biggie, just go to your sound card's website via the power of Google, download the latest drivers, install, restart your PC-

And boom. MGS2: Substance functioning perfectly on Vista. Hope I've helped some people.
    ------------------------------------------
    MGS2: Substance patch (only download this if you've tried everything else, from what I understand, it can prove glitchy if the intended support-fixed cards aren't used.)

gamershell.com/download_2286.shtml
    -----------------------------------------------------------

FUTURE UPDATES as they come.