Suche Grabber für den N64

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Suche Grabber für den N64

Anzeige
    Hallo Leute!

Ich suche einen Grabber per USB, mit dem ich meine alten Konsolen aufnehmen kann.

1. Frage: Gibt es eine Möglichkeit die über meine TV-Karte aufzunehmen? Diese hat leider nur eine F-Buchse (daher denk ich mal kaum). Falls nicht, eben Frage 2.

2. Frage: Ich werd ja wohl einen USB-Grabber nehmen dürfen. Hab mich schon im Forum und Amazon umgesehen, bräuchte jedoch trotzdem Expertenrat. Auf Amazon findet man ja haufenweise "gute" Grabber, aber mit der Kompatibilität kann man sich nie sicher sein.
    Der hier wird auch im Forum empfohlen: amazon.de/LogiLink-Audio-Video…-de&qid=1276538407&sr=8-6
    Ist er mit WIndows 7 64 Bit tauglich?

Oder könnt ihr mir einen anderen Grabber empfehlen?
    Wie gesagt, soll auf Win7 64 Bit laufen und nicht mehr als 15 Euro kosten (er dient erstmal nur zu Testzwecken, bis dann ein teureres Modell angeschafft wird).
    Wichtig ist vor allem, dass ich meinen Nintendo64 aufnehmen kann, ältere Modelle (SNES, NES) sind nicht nötig, wären aber Luxus.

Bin für Antworten dankbar. :)

Ich suche noch Leute, die gerne Text- oder Videoreviews anfertigen und ambitionierte Let's Player für diese Seite.
    Interesse? Melde dich per PN! :)
  • Hallo Trollwut

bei deiner Frage über die TV-karte kann ich dir leider nicht weiterhelfen
    aber über den Grabber kann ich dir einiges erzählen, da ich den selben besitze

Er funktioniert auf jedenfall auf Windows 7, aber die Installation ist etwas kompliziert
    auserdem ist er eigentlich eher untauglich für Videospiele zum aufnehmen
    Beim Spielen hast du einen Delay von einer halben sekunde bis zu einer Sekunde, je nach dem, und die Qualität lässt auch ziemlich zu wünschen übrig
    Nun im Grunde war dieser auch nur dazu gedacht VHS kassetten zu digitalisieren, und das tut er, also kann man den Leuten auch nicht vorwerfen dass dieser Grabber nicht schlecht ist
    aber eben einer der eher in der Kategorie "günstig"
    welchen du stattdessen nehmen könntest weiß ich aber leider auch nicht,
    dennoch hoffe ich dir weitergeholfen zu haben

PS: Hier findest du ein Testvideo von mir, in dem ich mal den Grabber an der PS2 getestet habe.
  • Danke schon mal für die Antwort. :)

Was genau meinst du mit Delay? Verzögerung, bis das Bild angezeigt wird oder Sound verschoben? Denn im Video war letzteres ja recht synchron.

Eingabeverzögerung wär natürlich nicht sooo toll, vor allem, da ich wahrscheinlich Super Smash Brothers aufnehmen möchte. :)

Ich suche noch Leute, die gerne Text- oder Videoreviews anfertigen und ambitionierte Let's Player für diese Seite.
  • Schlichte Verzögerung
    Du drückst
    Momente später kommt die reaktion der spielfigut dazu
    welches auf TV nicht gewesen wäre
    Super smash Bros würde ich definitiv nicht so empfehlen
    es sei denn du kannst wahnsinnig gut vorraussagen was der gegner tun wird x)
  • Anzeige
    Nun gut... dann brauch ich eine Empfehlung eines billigen Grabbers ohne Delay. :D

PS: 480p sind für die AUfnahmequalität genug! Mehr kann ich vom N64 ja sowieso nicht verlangen.

//EDIT:
    Man kann innerhalb von 1440 Minuten nicht auf einen Beitrag von sich selbst antworten?! So ein Scheiß!
    Mag ja Spam verhindern, aber doch nicht 1440 Minuten.

Also:
    Hab mir nun Kabel und Grabber bestellt.
    Ich werd euch wissen lassen, falls es nicht hinhaut.
    Hey und zum Delay hätt ich evtl. auch eine Lösung:
    Ich kauf mir einfach Y-Weichen für die Composite-Anschlüsse, dann steck ich sie an Grabber UND Monitor an. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Trollwut ()