zsnes - fraps

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• RE: zsnes - fraps

Darkpace du bist wirklich hilfreich...

Nic, stell den ZSNES mal bei grundeinstellung auf Vollbild...

Du kannst den ZSNES mit Fraps jederzeit aufnehmen wenn du unter "Video" bei "Filters" den Filter "Tripple Buffering" anstellen kannst...

*thema ins richtige abteil verschiebt*

Anzeige

Exitussan schrieb:

Du kannst den ZSNES mit Fraps jederzeit aufnehmen wenn du unter "Video" bei "Filters" den Filter "Tripple Buffering" anstellen kannst...

-.- Alter er hat gesagt er musses mal probieren... Außerdem müsste es immer so funktionieren wenn man nichts umgestellt hat

Darkpace schrieb:

Exitussan schrieb:

-.- Alter er hat gesagt er musses mal probieren... Außerdem müsste es immer so funktionieren wenn man nichts umgestellt hat

naja, bei mir funktionierts nicht, aber danke für die hilfe, werds mal umstellen und probieren! many THX :)

Darkpace schrieb:

Mir wurde schon so oft halbwissen vorgeworfen, ich kanns nicht mehr hören =D
    Nicht jeder PC hat von anfang an im ZSNES FENSTER(!!!!) Einfach so Tripple Buffering an... ich für meinen teil kann das im fenstermodus nicht anschmeißen, egal wie sehr ichs mir wünsche =D
    Ergo geb ich nen lösungsvorschlag wie es in meinen Augen geht und, wenn er schon fragt, wie er das macht, dann ist "Ja mach dat programm an und nimm halt auf" nicht wirklich hilfreich...
    aber gut, weniger ot...

Exitussan schrieb:

Darkpace schrieb:

Mir wurde schon so oft halbwissen vorgeworfen, ich kanns nicht mehr hören =D
    Nicht jeder PC hat von anfang an im ZSNES FENSTER(!!!!) Einfach so Tripple Buffering an... ich für meinen teil kann das im fenstermodus nicht anschmeißen, egal wie sehr ichs mir wünsche =D
    Ergo geb ich nen lösungsvorschlag wie es in meinen Augen geht und, wenn er schon fragt, wie er das macht, dann ist "Ja mach dat programm an und nimm halt auf" nicht wirklich hilfreich...
    aber gut, weniger ot...

danke, werde es umstellen ^^

Darkpace schrieb:

Im Fenstermodus könnte es auch mir der Einstellung Aero-Mode oder wie er auch immer heißt gehn, da dieser ja den gaanzen Bildschrim aufnimmt (meines Wissens nach :3...berichtige mich wenns falsch ist)

Das Funkt aber nur bei Vista und Win7 =D
    Dafür sollte man dann aber die Bildschirmauflösung runterdrehen, außerdem muss man dann Via Crop alles überstehende wegschneiden und die Dateien werden unnötig groß ^^
    Vollbild mit 640x480, und mit 4:3 erzwinger, damit kann man mit fraps aufnehmen, zwar wäre es auch hier ratsam Crop zu verwenden um den störenden schwarzen Rand (Auf dem man im Video später auch das Benchmark sieht) wegzuschneiden, aber nun ja... ((Zum Rendern empfehle ich mal ganz geheim Avidemux, im fragen und Antwort bereich findet sich dazu auch ein Tutorial, wie das Programm funktioniert ;D))

Exitussan schrieb:

Darkpace schrieb:

Im Fenstermodus könnte es auch mir der Einstellung Aero-Mode oder wie er auch immer heißt gehn, da dieser ja den gaanzen Bildschrim aufnimmt (meines Wissens nach :3...berichtige mich wenns falsch ist)

Das Funkt aber nur bei Vista und Win7 =D
    Dafür sollte man dann aber die Bildschirmauflösung runterdrehen, außerdem muss man dann Via Crop alles überstehende wegschneiden und die Dateien werden unnötig groß ^^
    Vollbild mit 640x480, und mit 4:3 erzwinger, damit kann man mit fraps aufnehmen, zwar wäre es auch hier ratsam Crop zu verwenden um den störenden schwarzen Rand (Auf dem man im Video später auch das Benchmark sieht) wegzuschneiden, aber nun ja... ((Zum Rendern empfehle ich mal ganz geheim Avidemux, im fragen und Antwort bereich findet sich dazu auch ein Tutorial, wie das Programm funktioniert ;D))

okok, aber man kann auch die fps ausblenden? so mach ichs zb bei the legend of zelda oot..

Müsste klappen. Solang du das Benchmark am anfang nicht siehst und dann erst ausblendest geht das, ansonsten habsch nen trick für dich:
    Starte die Aufnahme im Menü (Also dem Animierten Bild das man hat, wenn man auf ESC drückt), blende DORT die FPS aus, bis sie weg sein sollten (Gib ihnen eine oder zwei sekunden) und drück dann wieder Esc: Der Benchmarkrest ist aus dem Bild verschwunden und du kannst fröhlich aufnehmen... schneid halt die ersten paar sekunden da dann einfach weg =D