Was ist euer Lieblingsrollenspiel?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Was ist euer Lieblingsrollenspiel?

    Anzeige
    Ich hoffe, es gibt diesen Thread noch nicht......
    Wenn ja dann könnte vlt. jemand es gleich mal posten

    Also ich möchte wissen was euer Lieblingsrollenspiel ist
    oder welche von denen eine große Nummer gemacht wurde und dann doch nur ein Flop war...
    Bin gespannt ob ich euch ein Thema gab in dem ihr schön diskutieren könnt :^^:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yumi () aus folgendem Grund: Präfix gesetzt

  • mein lieblings rpg ( und liebste spiel ever) ist ganz klar Grandia :D
    echt schöne story wo man mal noch ein richtiges"abenteuer"spielen konnte.
    das level system war sehr gut aufgebaut und das kampfsystem hat mir unglaublich gefallen
    das einzige was man dem spiel wohl vorwerfen kann ist das es viel zu einfach ist
    leider extrem underrated meiner meinung nach
  • Anzeige
    Hab eigentlich auch mehrere da ich ein totaler RPG Fan bin,...
    Aber wenn ich mich entscheiden muss,...

    Skies of Arcadia :) Auch wenn die Grafik und die Story sicher nicht das Wahre sind, hat es mich einfach total in den Bann gezogen, gerade auch da man wirklich durch die Luft fliegt statt auf einer Weltkarte rumzulaufen und die Schiffskämpfe einfach der Hammer sind,...

    Sonst zähl ich noch diese Spiele dazu:

    - Tales of Symphonia
    - Golden Sun ( 1 u. 2)
    - Final Fanatsy X
    - Terranigma
    Mein Youtubekanal:

    Anstatt dein Leben dafür hinzugeben um ein vorgegebenes Konzept von dir zu realisieren, realisiere dich selber. - Bruce Lee -
  • Nja für mich gibt es da nur die Final Fantasy Reihe 7-10.
    Besten Stories ,jede anders als die vorherige, ständige Abwechslung geboten und mein allzu geliebtes Kampfsystem. ^^
    Bin damit aufgewachsen ,habe auch viele andere RPG gezockt z.B. Gothic, Golden Sun, Shadow Hearts etc. keines hat es an diese Reihe geschafft, meiner Meinung nach.
  • Meine Lieblings Rollenspiele:

    1. Dragon Age (Origins) - Awakening und 2. sind für mich fast nichtmal annähernd so gut. Origins war einfach nur PACKEND. Mit Mods unschlagbar auf Platz 1 :)

    2. The Witcher - Mit nur 2h Spielzeit die mir gegönnt waren ebenfalls einfach nur top. Realistische Charaktere und Stimmungsvolle Umgebung mit guter Story.

    3. Mass Effect (2) - Großartiger Rollenspielanteil restliches Gameplay fand ich allerdings - ließ sehr zu Wünschen übrig
  • Persona 4.

    Nettes Gameplay, gute Story, fantastische Charaktere. Dass Kampfsystem kann vielleicht nach einer Weile öde werden, aber es hilft dass das nicht der einzige Aspekt des Spiels ist. Es ist recht herausfordernd, selbst wenn man das Spiel kennt (Obwohl ich eins sagen muss: Fuck Shadow Yukiko. Jeder der das Spiel kennt weiß was ich meine) und die Story ist recht gut mit einem Mysterium dass es zu lösen gilt. Das besondere sind meiner Meinung nach jedoch die Charaktere. Das Spiel hat ein paar wirklich gute Charaktere und durch die Art wie das Spiel aufgebaut ist hat das Spiel auch viel Raum für diese Charaktere sich zu entwickeln. Und wer mir wiederspricht, dem sag ich bloß: "Get Bent!".

    Ansonsten... naja, ich habe nicht wirlich ein weiteres RPG was ich damit vergleichen würde was ich gespielt habe oder wovon ich ein LP gesehen habe. Ich kenne zwar schon ein paar weitere aber nichts was ich wirklich so sehr mag wie Persona 4.
  • Diesen Titel teilen sich bei mir wohl Baldur's Gate 2 und Morrowind.

    Baldur's Gate 2 bietet eine grandiose Geschichte, wunderbar ausgearbeitete D&D Regeln, unvergessliche Charaktere (Minsc & Boo!) und tolle Nebenquests. Jeder spielstart ist ein Gedicht. Man kann es auf so viele Arten spielen, obwohl es das Regelwerk eigentlich nicht so bedacht hat.

    Morrowind ist der RPG-Overkill. Gigantische Welt, unzählige Quests und exponential mehr Nebenquests. Teilweise ist deren Ausarbeitung brilliant! Die totale Handlungsfreiheit zusammen mit der wundervollen Charakterentwicklung - meiner Meinung nach das beste je in einem PC-RPG eingesetzt Levelsystem - machen Morrowind zu einem Dauerbrenner auf meiner Festplatte.
    CobraVerde. Spieleklassiker und untergegangene Juwelen schamlos beworben.
    Der beste Post des Forums!
    Empfehlungen: Outcast
    Thief Gold
  • zu meinen absoluten RPG highlights zählt ganz klar Final Fantasy VII
    es hat mich wochenlang in seinen bann gezogen und ich hasse Sephiroth noch immer für das was er Aerith angetan hat.Die story war der hammer und die Grafik zu dem zeitpunkt auch ein absoluter bestseller der in keiner sammlung fehlen darf ^^

    Jetzt zu den was mir hoch versprochen und dann doch nicht gehalten wurde: Final Fantasy 13 an und für sich ein tolles spiel nur es ist für mich persöhnlich kein Final Fantasy mehr die story war ok und traurige momente gab es auch nur die Charakter waren nicht so mein fall ich meine wer Final Fantasy hört denkt doch sofort an Helden wie Cloud,Leon,Zidan,Tidus oder Vaan aber eine Frau als Haupt und dann noch ein Kerl der fast so aussieht wie Ali WTF???? achso sry ich meinte natürlich wie Cloud Snow an sich würde ja oft als Cloud abgestempelt wegen Shiva und so. Aber er ist eine mischung aus Tifa und Cloud und das find ich schade. Naja das wars erstmal von mir

    Euer Flow :D :D :D :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FlowsLPs ()

  • Gut ist deine Meinung ,ich habe dieses Game nie gezockt ,nur Ausschnitte gesehen. Aber was hast du gegen eine Frau als Hauptcharakter ? Ist doch eig egal ... In jedem FF von VII-X spielen Frauen auch wichtigen Rollen und es wird auf die Stories dahinter explizeit eingegangen ...
    Also ich würde mir das Game nicht wegen diesem Aspekt durch die lappen gehen lassen. Wenn ich das Geld für das Equipment hätte (PS3 ,Flatscreen) würde ich es auf jedenfall zocken und die einzigen Kritikpunkte würde ich am Kampfsystem, Story allgemein und Spieleaufbau setzen. Also meine Meinung dazu.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cReak2048 ()