Fraps macht alles asynchron...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Fraps macht alles asynchron...

    Anzeige
    Ein ganz großes Hallöchen!
    Ja, viele werden sich jetzt denken "Ha, diesen Thread gab es schon so und so oft mal, da brauchst du das nicht noch einmal fragen..."
    Doch, es ist leider kein ganz so "üblicher Fehler"...

    Das Problem ist, ich habe Windows 7 mit 64-bit, und musste mich in letzter Zeit ersteinmal an das Aufnehmen damit gewöhnen. Doch seit einigen Tagen erst ist eine Asynchronität in den Videos aufgetreten. Soll heißen, am Anfang ist es noch super synchron, doch mit der Zeit wird es immer asynchroner, sodass ein 10 Minuten Video angenehm schlechte Synchronität nachweisen kann.
    Meine Frage lautet also, wieso? :huh:

    Hier meine Computerdaten:
    Prozessor: AMD Phenom X4 965 BE mit ,4 GHz
    Grafikkarte: 2x ATI Radeon HD 5770
    Fesplatte: 2x 2TB Western Digital
    Arbeitsspeicher: 4 GB RAM
    Soundkarte: High Definition Audio - OnBoard

    Weiterhin sind meine Einstellungen bei Fraps:
    100 FPS
    Full-Size
    Record Win7 Sound
    Record Microphon
    Don's snyc audio and video natürlich aus

    Ansonsten hat es bis vor einigen Tagen mit einer vollkommen synchronen Aufnahme noch geklappt. In der zeit habe ich mit Absicht keine Settings oder Audioeinstellungen geändert. Habe ebenfalls schon einen neuen Treiber heruntergeladen. Jedoch keine Einstellung hat die richtige Wirkung erzielt...

    Köännt ihr mir helfen?
    Wenn ja, wäre ich euch sehr verbunden...

    Dam Dam Dam
    Euer Dominetris =9
  • RE: Fraps macht alles asynchron...

    Dominetris schrieb:



    Weiterhin sind meine Einstellungen bei Fraps:
    100 FPS
    Full-Size
    Record Win7 Sound
    Record Microphon
    Don's snyc audio and video natürlich aus

    Dam Dam Dam
    Euer Dominetris =9


    (ich hab mir mal die freiheit genommen nicht alles zu zitieren^^) wieso hast 100 FPS eingestellt O_o das könnte der hauptgrund sein. 100 fps bedeutet, dass er 100 bilder in einer sekunde aufnimmt, für menschliche auge reichen allerdings 25 (!!) bilder. hast du schon mal auf 25-30 gestellt, vllt kommt er ganz einfach nicht mit dem sound nach. probiers ma bitte aus :D
  • RE: Fraps macht alles asynchron...

    Jope, das habe ich. Aber dann ist es asynchron, weil das normale Bild des Spiels mit einer höheren FPS-Zahl läuft als das was Fraps aufnimmt.
    Ein Beispiel:
    Wenn ich NesTopia, der 60 FPS wiedergibt, mit 20 FPS aufnehme, läuft das Spiel drei Mal so langsam. Und, einmal im Ernst, wie soll man denn da Megaman aufnehmen? ;3
    Zudem rendere ich die Videos ja auch wieder auf eine normale FPS Zahl, aber es ist ja schon so, dass das "Rohmaterial", was Fraps erzeugt, asynchron ist...
    Also leider war es das nicht... :-/

    Dominetris =9
  • RE: Fraps macht alles asynchron...

    Dominetris schrieb:


    Jope, das habe ich. Aber dann ist es asynchron, weil das normale Bild des Spiels mit einer höheren FPS-Zahl läuft als das was Fraps aufnimmt.
    Ein Beispiel:
    Wenn ich NesTopia, der 60 FPS wiedergibt, mit 20 FPS aufnehme, läuft das Spiel drei Mal so langsam. Und, einmal im Ernst, wie soll man denn da Megaman aufnehmen? ;3
    Zudem rendere ich die Videos ja auch wieder auf eine normale FPS Zahl, aber es ist ja schon so, dass das "Rohmaterial", was Fraps erzeugt, asynchron ist...
    Also leider war es das nicht... :-/

    Dominetris =9


    ehrlich gesagt bin ich mir da nicht sicher, aber miener meinung nach wäre es doch eine logische erklärung und wenn er NesTopia mit 20 fps aufnimmt, dann nimmt er es immer mit 20 fps auf :D dann is es latte wie hoch du das einstellst.

    also noch einmal zur logik: das rohmaterial ist asynchron weil du in fraps so eine hohe fps-zahl eingestellt hast :D (vermutung) probiere es bitte einmal soo aus wie ich gesagt hab. also mit 25-30 höchsten 40 fps :D wenn dann noch eine asynchonität vorliegt werde ich mich entschuldigen, aber falls nciht ist das problem doch gelöst :D
  • RE: Fraps macht alles asynchron...

    MrSpeedFlash schrieb:


    habe das auch nehme mit 30 FPS auf ^^
    also meine lösung : wenn du z.b. über F9 die aufnahme startest dann klick sie mitten drin 2x (einmal sozusagen die aufnahme reseten:P)

    dann geht alles
    umständlich aber egal


    das is ein vorschlag, doch leider nich die lösung ^^ :D für fraps ist eine asynchorität nicht normal... schade das das nciht soo klappt :( sry :-/