Real-Life Ecke im Off Topic

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Real-Life Ecke im Off Topic

    Anzeige
    Nochmal ein zweiter Post von mir, sind ja auch eigene Vorschläge, darum noch einer :)

    Ich würde mir vielleicht im Off Topic eine Real Life Ecke wünschen mit allen möglichen Sachen die halt weder mit klassischem Spam, noch mit Gaming zutun haben. Denke da an sowas wie einen "Fußballthread", einen "Partygewohnheitsthread", einen Kochthread und so Geschichten einfach um darüber zu diskutiern und ähnliches, Sachen wie das Kennenlernspiel und bereits vorhandene Topics die dort hineinpassen könnte man aus dem Spam Topic auch dorthin verschieben.
    Denke das diese RL Topics und Diskussionen, die man sonst nirgends wirklich einordnen kann einfach im Spam verloren gehn und man vielleicht auch damit einen größeren Bezug zum eigentlichen Charakter hinter dem Namen im Forum fördern kann. Hab selbst in anderen Foren gemerkt das solche RL Topics sehr gern besucht werden und sie schon immer hervorgehoben sein sollten eben damit sie nicht untergehen. Ich denke man kann damit das kennenlernen innerhalb der Community fördern und auch sich selbst innerhalb des Forums mehr "verwirklichen".

    Hoffe ihr könnt meinen Gedankengang nachvollziehen und findet was daran.

    MfG - Gio
  • Bin ich dagegen, das hier ist ein Lets Play Forum, hier gehts also um PC und Konsolen Spiele und das Aufnehmen der selben.
    hier ist kein Koch oder Sportforum, aber wenn du so einen Thread aufmachen willst, dann hast du sowieso schon das Spamforum zur Verfügung.

    EDIT: Hmmm... Ich vergas zu schreiben, das man den LP-Spam von den restlichen Spams abtrennt, der nichts mit LPen zu tun hat, da wäre ich natürlich schon dafür, aber genau so ein Thread/Vorschlag wurde schon einmal abgelehnt, wenn ich mich richtig Erinnere.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von maestrocool ()

  • Ich glaube nicht dass man extra noch ein Unterforum dafür braucht. (War doch so gemeint?)
    Eigentlich reicht dazu der normale Spambereich.

    Es haben sich auch schon einige Leute einen GFX Bereich gewünscht und die wurden auch "nur" auf den Spambereich hingewiesen.

    Denke also nicht dass k4 da was für einrichten wird.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ikaruz ()

  • Kann ehrlich gesagt nicht nachvollziehen das man sagt "Genau für sowas haben wir einen Spambereich" - Genau das versuch ich ja mit dem Vorschlag ein wenig zu fördern, das man die Person hinter dem LPler nicht als Spam abstempelt. Es gibt Diskussionsforen wo ich wirklich sagen müsste "mhm..." und viele Themen dadrin sind auch nich wirklich diskussionswürdig (im Gegensatz zu den wenig wirklich guten Themen) - Aber den "Freigeist" hat man auch einfach zugelassen. Ich finds schade das das Argument "Persönlichkeit der Let's Player nicht reicht muss ich gestehn".

    LPler können sich in soeinem Unterforum gezielt kennenlernen wenn man zum Beispiel aus einer Gegend kommt, man kann die üblichen "Kennenlernspiele" dahin verschieben und vorallem lassen sich vielleicht auch die ein oder anderen LP Treffen oder ähnliches dadrin besprechen und planen (Wo ich mir sehr wohl vorstellen kann, das mal der ein oder andere Bock auf sowas hat) - Ich denke das Argument für so einen Bereich ist nicht "Brauchen wir sowas?", denn da kann ich den ein oder anderen Bereich noch aufzuzählen der genauso schlecht abschneiden würde, sondern eher "Wäre es förderlich?" - Und wenn ich RL Sachen im Spambereich poste und Angst haben muss das sie halt einfach rausgespammt werden, dann würde ich eindeutig mit "ja" für die Förderlichkeit antworten.

    //Edit:
    Noch zu oben: Was ist denn bitte der GFX Bereich für ein Vergleich? GFXn können vielleicht nicht alle, geschweigedenn haben sie Ahnung davon. Der Punkt is einfach das JEDER Let's Player auch ein Real Life und eine Person dahinter hat und man damit einen Bereich hätte mit dem wirklich ALLE was anfangen können und nicht nur ein Teil der Community (Was meiner Meinung nach auch ein Pro Argument ist). Ich denke das kann man garnicht miteinander vergleichen.

    MfG

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Giocci ()

  • Der Spambereich bietet dir die Möglichkeit, LP-Treffen zu planen, indem du einen seperaten Thread öffnest der ggf. auch angepinnt werden kann, wenn du mal freundlich einen Mod fragst. Ein ganzes Unterforum ist imo wirklich nicht nötig, denn auch die Spamkneipe kann man als normalen Laberthread nutzen. Das wird schon nicht rausgespamt sonst zeigt dir das, dass Leute eben kein Interesse haben und man die Idee sowieso knicken kann...

    Und es ist schon mit einem GFX-Bereich vergleichbar.. nur weil jemand ein RL hat, hat nicht jeder unbedingt das Interesse, dieses auch zu teilen oder sowas.. bei GFX ist es ähnlich. ^^
  • Halt, halt, halt ... Halt! D:
    Ich habe niemals die "Person hinter dem LP'er'" als Spam abgestempelt.. o.O'

    Der Spam-Bereich hier im Board ist für Dinge die nichts mit dem Thema LetsPlays zutun haben. Und eine Kennenlern Runde hat nunmal eher weniger mit der Thematik LetsPlay zu tun..
    Darum ist es aber noch lange nicht schlecht, bzw. unerwünscht! Deshalb meinte ich ja, dass sowas genau die Themen sind, die da rein gehören.
    Achja, und wenn du diskutieren willst, schreib' ins Diskussionforum. Da steht nicht umsonst "Hier könnt ihr über Gott und die Welt diskutieren." dranne. ;3

    Meiner Meinung nach immernoch nicht nötig..