Line in und Front Mic gleichzeitig recorden

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Line in und Front Mic gleichzeitig recorden

    Anzeige
    Hey Leute,

    ich habe eine Frage, ich habe an mein hinteren Line In eingang meine PSP angeschlossen und über den vorderen mein Headset. Jetzt wollte ich das ganze recorden, aber er nimmt mit fraps immer nur eine Spur auf. Audiomix hat mein Soundchip leider nicht. Gibt es eine möglichkeit beides aufzunehmen?

    Ausserdem höre ich ein brummen, was wirklich sehr nervt, was kann ich dagegen tun?

    Gruß
  • Gegen das Brummen wirst du wahrscheinlich nichts machen können.
    Das liegt daran, dass dein Mikro scheiße ist.

    Du könntest in den Soundoptionen den Rauschfilter aktivieren. Da gibts bei mir aber einen massiven Qualitätsverlust.

    Die kluge Alternative wäre eben sich ein neues Mikro zu besorgen. Da müsstest du mal Demon fragen, der kommt mir auf dem Gebiet kompetent rüber.


    Zur Aufnahme wüsste ich nichts. Meines wissens nach nimmt FRAPS ja nur eine Quelle auf. Die Frage wäre, ob man es koppeln könnte.

    Ich suche noch Leute, die gerne Text- oder Videoreviews anfertigen und ambitionierte Let's Player für diese Seite.
    Interesse? Melde dich per PN! :)
  • Ok, dann nehm ich das zurück.

    Kommt das Line-In denn direkt von der PSP? (Womit die Ursache klar wäre)
    Oder auch wenn dann nur Mikrofon aufgenommen wird?

    Ich suche noch Leute, die gerne Text- oder Videoreviews anfertigen und ambitionierte Let's Player für diese Seite.
    Interesse? Melde dich per PN! :)
  • Anzeige
    wie meinst du das? wenn ich nur mit micro aufnehme habe ich nie probleme, nur wenn ich halt noch die psp auf dem anderen port dazu schalte

    /edit: mal iPhone an das kabel angeschlossen, das zum line in führt, nichts. kein rauschen, kein brummen. cristal klarer sound

    /edit2: wenn ich das usb kabel rausziehe, brummt es auch neme O.o woran kann das liegen?

    /edit3: das usb kabel vorne eingesteckt und kein brummen mehr O.o jetzt muss ich nurnoch beide sounds aufnehmen können

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Kiina ()

  • Es ist nicht das Mikro, nicht der PC.
    Viel bleibt ja nun nicht mehr übrig. :)

    Versuch mal die PSP ALLEINE aufzunehmen (geht auch schneller per Audacity), ob du da ein starkes Rauschen hörst. Falls ja, ist der Übeltäter gefunden.

    Ich suche noch Leute, die gerne Text- oder Videoreviews anfertigen und ambitionierte Let's Player für diese Seite.
    Interesse? Melde dich per PN! :)
  • Ohne Stereo-Mix wird auch nur eine Quelle aufgenommen - genau die, die du als Aufnahmegerät auch eingestellt hast.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von De-M-oN ()

  • Jap. Stereo-Mix = Alle Aufnahmegeräte werden aufgezeichnet (wave, line in, CD, Aux, Mikrofon, eben alles was du hast)

    Aber natürlich müssen die Geräte dann auch an der Soundkarte dran sein, an deren du den Stereo-Mix auswählst. Die Soundkarte kann ja schlecht Geräte aufnehmen, die nicht an ihr angeschlossen sind ;) (beispielsweise USB Headsets o.ä.)
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von De-M-oN ()

  • Kiina schrieb:

    da meine soundkarte kein stereo mix unterstützt, wäre mir jede methode recht xD

    ok
    allerdings, die methode ist/war so kompliziert, mir fiel es selbst immer wieder schwer sie zu rekonstruieren xD
    ...
    ich glaube (und vermute mal), da du RemoteJoyLite benutzt, kannst du den PSP ton darüber aufnehmen, während du mit deinem aufnahme-programm deine stimme aufnehmen kannst ... bin mir dabei aber nicht sicher <_<