USB Video Grabber - Schwarze Balken bei Devil May Cry

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • USB Video Grabber - Schwarze Balken bei Devil May Cry

    Anzeige
    Also für mein Devil May Cry LP hab ich mir diesen USB Video Grabber gekauft: http://www.amazon.de/LogiLink-Audio-Video-Grabber-USB/dp/B0013BXFLG/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1270408615&sr=1-1
    Installieren hat relativ gut geklappt, nur hab ich mit der Auflösung Probleme. Wenn ich mit dem Programm zum aufnehmen 640x480 einstelle (also 4:3), dann ist links ein schwarzer Rand und rechts ist ein kleines Stückchen vom Bild abgeschnitten. Wenn ich aber mit 720x567 (oder war es 720x576 ? ) (also 5:4) aufnehme hab ich an allen 4 Seiten einen schwarzen Balken. Ich hab es jetzt mit der 2ten Auflösung aufgenommen weil nur bei der alles drauf ist. Aber egal mit welcher Auflösung ich es in Camtasia importiere, immer wenn ich ranzoomen will sodass die schwarzen Balken verschwinden bleibt immer etwas von eben jenen da. Als ob Devil May Cry ansich eine komische Auflösung hat. Weiß einer obs an dem Spiel liegt, bzw. was ich da machen kann?
  • RE: USB Video Grabber - Schwarze Balken bei Devil May Cry

    Benutz Avidemux zum rendern und dort dann die Funktion "Crop" um die Schwarzen ränder abzuschneiden, was besseres fällt mir auch nich ein (Tuto findet sich hier im Board =D)
  • RE: USB Video Grabber - Schwarze Balken bei Devil May Cry

    Exitussan schrieb:


    Benutz Avidemux zum rendern und dort dann die Funktion "Crop" um die Schwarzen ränder abzuschneiden, was besseres fällt mir auch nich ein (Tuto findet sich hier im Board =D)


    Jo das klappt, kommt zwar 640x448 raus wenn der ganze schwarze Rand grün von Crop ist aber müsste dann ein ordentliches Bild rauskommen wenn ich es dann auch noch auf 640x480 skalier :D
    Tja aber bei avidemux hab ich das Problem das ichs nicht rausbekomm wie man da ne 2te Audiospur parallel zu bearbeitet, weil ich mich selber mit No. 23 aufnehm, und die dann auch etwas länger ist als das Video... Wenn ich das noch hinkriegen würd wär alles gut
  • RE: USB Video Grabber - Schwarze Balken bei Devil May Cry

    AntKingNo1 schrieb:


    Wenn ich das noch hinkriegen würd wär alles gut


    Wirst du nicht, außer du verschweißt beide Tonspuren (Die ausm Video kannst du z.B. mit Camtasia rippen) in u.A. äh... wie heißts nochmal... hrm -.-
    Audacity!
    Genau... ansonsten geht das wohl eher leider weniger =S

    Übrigens, das Skalieren via MPlayerResize funktioniert blendendst für die dinger, das fällt eigentlich kaum auf, so qualitativ...
  • RE: USB Video Grabber - Schwarze Balken bei Devil May Cry

    Anzeige
    Wenn ich das richtig verstehe hast du Ränder an den Seiten oder?

    Könnte man auch mit Camtasia wegzoomen. Ist aber eher umständlich. Also eher versuchen wenn gar nicht mehr geht.
  • RE: USB Video Grabber - Schwarze Balken bei Devil May Cry

    Beiträge Lesen hätt geholfen...
    Er schreibt doch, dass er das auch mit zoom nich komplett weg kriegt...

    wie gesagt, dafür braucht er entweder nen 100% vollständig einstellbaren zoom, oder aber nen crop filter wie bei Avidemux...
  • RE: USB Video Grabber - Schwarze Balken bei Devil May Cry

    AntKingNo1 schrieb:


    Wenn ich mit dem Programm zum aufnehmen 640x480 einstelle (also 4:3), dann ist links ein schwarzer Rand und rechts ist ein kleines Stückchen vom Bild abgeschnitten.


    Kurz: das Bild ist nach links verschoben? Zentrier es, wenn die Einstellungen das erlauben. Normalerweise solltest du den Bildmittelpunkt einstellen können. Kam mir jetzt so spontan in den Sinn.
  • RE: USB Video Grabber - Schwarze Balken bei Devil May Cry

    Schon gut klappt jetzt alles:-) Einfach die beiden Tonspuren zusammenschneiden und der Länge des Vids anpassen (mit Audacity) und dann bei Avidemux unter Audio die eben bearbeitete Datei bei Main Track einsetzen. Und dann eben die Balken mit Crop wegschneiden und mit MPlayerResize auf 640x480 skalieren^^ Danke für den Tipp Exitussan, auch allen anderen nur weil sie es versucht haben trotzdem danke!