Windows-Mauszeiger in Aufnahme von 2D-Spiel

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Windows-Mauszeiger in Aufnahme von 2D-Spiel

    Anzeige
    Hallo, Forum!

    Ich habe mein erstes Projekt nun fertig aufgenommen und möchte mich an ein 2D-Spiel wagen.
    Das Problem ist aber: Bei den Probeaufnahmensieht man nicht nur den fadenkreuzartigen Mauszeiger des Spiels, sondern auch den Windows-Mauszeigerpfeil.
    Ich benutzte zum Aufnehmen aber nicht Fraps, sondern MSI Afterburner. Das Programm speichert die Dateien dem Programm entsprechend ab. Eine Aufnahme zu Max Payne 2 heißt also MaxPayne2-2011.... etc.
    Die Aufnahme mit dem 2D-Spiel heißt Desktop - wie bei Minecraft.
    Das Programm gibt keine Optionen "Windows Mauszeiger verstecken", daher frage ich euch, ob ihr um eine Lösung wisst?

    Vielen dank im Voraus,
    Cobra.
    CobraVerde. Spieleklassiker und untergegangene Juwelen schamlos beworben.
    Der beste Post des Forums!
    Empfehlungen: Outcast
    Thief Gold
  • Grundsätzlich spricht nichts gegen Fraps, das stimmt. Ich möchte aber (erstmal) kein Geld ausgeben. Trotzdem danke!
    Ohnehin halte ich den Afterburner für 3D-Aufnahmen definitiv für das bessere Programm :) Aber das ist ja gerade nicht so wichtig.

    Mich würde eben erstmal interessieren, ob man das Problem mit dem Mauszeiger auch anders lösen kann, irgendwie über Windows o. Ä.
    Ich bin eben wie gesagt von "meinem" Aufnahmeprogramm überzeugt und würde es eben auch in 2D, DirectDraw und ähnlichen Anwendungen anwenden können :)

    Edit: Oh, und das mit dem Programmnamen habe ich erwähnt, weil ich dachte, es hilft bei der Problemlösung.
    CobraVerde. Spieleklassiker und untergegangene Juwelen schamlos beworben.
    Der beste Post des Forums!
    Empfehlungen: Outcast
    Thief Gold

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CobraVerde ()

  • Soooo,
    nur falls irgendwer über ähnliche Probleme stolpert in Zukunft. Ich habe ein nettes Programm gefunden, das perfekt für solche Aufnahmen passt, wenn auch etwas kompliziert ist:
    Microsoft Expression Encoder 4.
    Es gibt eine Freeware Version, hier ist die Aufnahmefunktion auf 10 Minuten beschränkt. Für lau aber ein tolles Programm! Danke MSDN AA bekomme ich die Vollversion legal zur Verfügung gestellt. Erste Aufnahme (20 Minuten) klappte hervorragend. Mal sehen ob ich 800 x 600 sinnvoll für Youtube rendern kann :)
    Näheres erfahrt ich in 1 oder 2 Wochen bei den unvollständigen Projekten :)
    CobraVerde. Spieleklassiker und untergegangene Juwelen schamlos beworben.
    Der beste Post des Forums!
    Empfehlungen: Outcast
    Thief Gold