Eigener Minecraft Bereich

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Eigener Minecraft Bereich

    Anzeige
    Da schon manchmal regelrecht mit Minecraft Projekten die Bereiche vollgespammt werden (falls ich eine andere Bezeichnung als spammen verwenden soll, bitte melden), hätte ich den Vorschlag einen eigenen MInecraft Bereich für Minecraft Disskussion, Minecraft Togethers und Tuniere zu machen.
  • Mit welchem Recht fordern Minecraftspieler (ich nehme an das du einer bist) einen eigenen Bereich? Das ist dreist. Somal diese Diskussion hier schonmal stattfand und abgelehnt wurde. Genauso könnte man für Pokemon oder Zelda einen eigenen Bereich eröffnen. Fördert das die Übersichtlichkeit mehr? Nein.
    Es wird immer einen Spieletrend geben der momentan angesagt ist und in diesem Fall ist es Minecraft. Aber auch dieser Hype wird irgendwann abklingen und dann kommt das nächste Game. Gut so wie es ist.

    Edit: Entschuldigung, scheinst wohl doch kein MC-Spieler zu sein, zumindest machst du keine LPs davon.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HerveyPlays ()

  • Wir haben zu all diesen bekannten/beliebten Spielen einen Sammelthread. (Zb. Minecraft: Klick!)

    Dort kann alles rein, was damit zutun hat.
    Mehr können (und wollen) wir nicht aufmachen.. Wo würden wir denn hinkommen, wenn Minecraft, Osu!, LoL und Andere für alles extra einen Bereich bekommen würden? Genau - Ins völlige Durcheinander.

    Darum bin ich und wsl. auch das Team als Ganzes, dagegen.
  • Anzeige

    MatsemachtLps schrieb:

    Ja ich meinte ja nur. Ausserdem bin ich kein Minecraft Spieler in dem Sinne das ich Lps oder Disskusionen dazu suche.

    Vorschläge sind ja auch erwünscht! ;D

    Außerdem ist das ja nur meine Meinung. Ich bin nur 1/5 der "Entscheidungsgewalt" im Team - Mal sehen was daraus wird.
  • Chu schrieb:

    Wir haben zu all diesen bekannten/beliebten Spielen einen Sammelthread. (Zb. Minecraft: Klick!)
    Mehr können (und wollen) wir nicht aufmachen.. Wo würden wir denn hinkommen, wenn Minecraft, Osu!, LoL und Andere für alles extra einen Bereich bekommen würden? Genau - Ins völlige Durcheinander.

    WHUT?! Durch Ordnung ins Durcheinander also...
    Man kann schon für jedes Spiel ein Unterforum machen, dann wär alles perfekt geordnet und es gäbe komischerweise kein Durcheinander.

    Finde es aber ein wenig zu übertrieben.
    Denn man müsste ja nicht nur Diskussionen zum Spiel einordnen, sondern auch technische Fragen und Probleme. Und dann wär zwar alles schön geordnet, aber dazu ist hier die Belegschaft trotzdem noch zu klein, dass diese Unterforen dann auch ausreichend genutzt werden.
    Meines Erachtens noch nicht nötig, kann aber gern vorgemerkt werden.

    Ich suche noch Leute, die gerne Text- oder Videoreviews anfertigen und ambitionierte Let's Player für diese Seite.
    Interesse? Melde dich per PN! :)
  • Vorallem müsste es ja dann Gleichberechtigung geben.
    Ich mein League of Legends und Osu sind ja auch Spiele die fast jeder mittlerweile zockt.

    Aber was ist mit den Konsolenspielen?
    Zelda, Pokémon, Mario, Megaman... Die Spiele sind auch ganz schön verbreitet...

    Ich wüsste aber auch nicht, was man mit Minecraft großartig sagen könnte?
    Seine Werke posten kann man im Sammelthread, alle LP's hat man sofort auf einem Blick wenn man danach fix sucht.
    Spieler dafür findet man im Together-Bereich...

    Was will man großartig diskutieren/sagen?
    Ebenso ist es auch bei vielen anderen Sachen.

    Von daher: Dagegen.
  • Qindoras schrieb:

    Vorallem müsste es ja dann Gleichberechtigung geben.
    Ich mein League of Legends und Osu sind ja auch Spiele die fast jeder mittlerweile zockt.

    Aber was ist mit den Konsolenspielen?
    Zelda, Pokémon, Mario, Megaman... Die Spiele sind auch ganz schön verbreitet...

    Ich wüsste aber auch nicht, was man mit Minecraft großartig sagen könnte?
    Seine Werke posten kann man im Sammelthread, alle LP's hat man sofort auf einem Blick wenn man danach fix sucht.
    Spieler dafür findet man im Together-Bereich...

    Was will man großartig diskutieren/sagen?
    Ebenso ist es auch bei vielen anderen Sachen.

    Von daher: Dagegen.

    Warum zur Hölle eine Gleichberechtigung?

    Der Unterschied von Minecraft zu den anderen genannten ist, dass zu Minecraft hunderttausende Threads erstellt werden, zu Mario und Co nicht.
    Ganz einfach: Mario funktioniert.
    Viele Minecraft-Threads beziehen sich auf ein Lets Play Together (bei Mario nicht möglich) oder technischen Hilferufen. Der Unterschied ist also, dass Minecraft zwar genauso boomt, aber mit mehr Fragen von Laien uns zu überschwemmen droht.

    Trotzdem meines Erachtens noch nicht nötig.

    Ich suche noch Leute, die gerne Text- oder Videoreviews anfertigen und ambitionierte Let's Player für diese Seite.
    Interesse? Melde dich per PN! :)
  • Dann soll es genau so einen "Mario", "Zelda", "Pokemon", "Final Fantasy", "Kingdom Hearts", "World of Warcraft" Bereich geben ..

    Sorry aber nur weil dieses Game einen so dermassen Hype hat, braucht's noch LANGE keinen Extra-Bereich...
    Ganz deiner bzw. eurer Meinung. Es ist einfach sinnlos wegen so eines "Hypes" (der eh bald vorbei ist), einen extra Bereich zu zu machen....
  • LoL und Osu waren eher ein Beispiel, gut es war bisschen schlechter.
    LoL ist ein reines Multiplayer-Spiel von daher sollte man auch mit mehreren Leuten das machen und Osu... was will man großartig daran LPen, an einem Musikspiel? xD


    Zu Mario&Co werden keine hunderttausende Threads erstellt? Ich glaube dann musst du aber ein bisschen mehr hingucken, entschuldige wenn ich das so erwähne.
    Zu Minecraft wird ganz viel erstellt, ja, aber der Hype ist mittlerweile auch ganz schön drastisch zurückgegangen.
    Dazu kommt noch, das Minecraft ein Online-Spiel ist. Wegen Serverthreads z.B. geht der Hype drastisch hoch.

    Wieso ist ein Together bei Mario nicht möglich? Das machen sogar sehr viele. Oder auch mal ein Race.

    Also um ehrlich zu sein, wirkliche Fragen auf Minecraft bezogen, sehe ich hier kaum bis gar nicht.
    Da wird nicht einmal großartig diskutiert! Was bei den anderen schon eher der Fall ist.
  • Qindoras schrieb:

    Osu... was will man großartig daran LPen, an einem Musikspiel? xD
    Hehe also in Amerika ist die Musikspiel Szene EXTREM groß (Sprich RockBand und Guitar Hero).

    Da gibts Profis, dann die Sponsoren die Peripherie sponsorn für Teams die sich gebildet haben etc.
    Größtes gesponsortes Beispiel wäre GuitarHeroPhenom
  • VORSCHLAG ABGELEHNT
    Das Team hat diesen Vorschlag einstimmig abgelehnt.
    Würden wir einen Bereich für das Spiel aufmachen, so müssten wir es für etliche andere auch.
    Doch wozu ist die Gaming Area da?
    ...

    #CLOSED
    Ja du kannst dich an den Teufel und das Böse gewöhnen
    Aber der Löwe bleibt der König in der Höhle des Löwen