Welche Videoformat?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Welche Videoformat?

Anzeige
    Heyho leute,

Ich bin ein Neuling Let's player sozusagen und ich möchte ein Video auf HD mit guter Qualität haben, die Dateigröße sollte aber klein sein, damit der Upload nicht so lange dauert.
    Allerdings weiß ich nicht welchen Videoformat ich verwenden soll, habe mal AVI ausprobiert die Qualität ist erstklassik, hat aber zuviel Dateigröße (z.b.5 Min Video > 1GB).
    Danach hab ich mal WMV ausprobiert die Qualität hat etwas verschlechtert aber die Dateigröße ist klein.
    Kann es auch sein das mein alter PC das macht? Also das die Dateigröße von AVI viel zu größ ist?!

Also welchen Videoformat soll ich fürs Lets play Video verwenden?

...ach ja und ich verwende Sony Vegas 10 kein Camtasia.

Bin ja ein Neuling ist ja klar ;)

Grüße Neuling101

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Neuling101 ()

• Für HD (720p) nehme ich immer .mp4
    Die Dateien werden bei mir (mit Camtasia xD) 90-180 mb gross. Länge: 12-15 Minuten.
    Es ist halt immer anders mit der Grlsse, wenn mal eine Grafik-Pracht im Spiel passiert. Bei PS3 oder Xbox360 Games können es locker über 200+ MB kommen.
    Wenn du wirklich in HD rendern willst, musst du auch Zeit investieren.

Aber ich denke Demon kommt sowieso gleich, mit seinem Fach-Latein. :3
  • Als Sony Vegas Nutzer kann ich dir einen guten Tipp geben. Schau dir dieses Video an: youtube.com/watch?v=z3EO73ikOr0

Du speicherst es als *.wmv und nutzt das 720-30 Template ;) Damit bekomsmt du 3GB locker in 300MB bei sehr gutr Qualität. Hab so auch den ersten Part meines Portal 2 Let's Plays gerendert.
  • Hm..warte ich auf Demon?

Naja, in Vegas kann ich dir helfen. Erstens: .wmv ist Müll. Sehr großer Müll!