USB-Grabber gekauft, sehe aber nur schwarzen Bildschirm :/

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • USB-Grabber gekauft, sehe aber nur schwarzen Bildschirm :/

    Anzeige
    Hallo alle miteinander :D

    Ich habe gestern einen USB-Grabber von LogiLink bekommen und den Treiber auch schon installiert. Ich wollte nämlich gerne ein Let's play machen und auch parallel dazu mit meinem Headset auch noch ein wenig Tipps geben :thumbsup: Nun das Problem ist jetzt so, dass ich die Wii hier am laufen habe und mit dem mitgelieferten Programm etwas aufnehmen wollte, aber nur schwarzen Bildschirm habe ;( Kann mir da evtl. jemand helfen? Ich würde mich riesig freuen, wenn ich es heute zum laufen bekommen würde^^

    LG raven :rolleyes:
  • Ich bin alles andere als ein Experte, aber ich hatte auch das Problem. Bei mir lag es letztendlich daran, dass der Adapter, mit dem Fernseher und Grabber verbunden sind, ein Input-Adapter war. Du musst auf jeden Fall daür sorgen, dass du einen Output-Adapter hast oder aber einen der beides kann (steht meistens daruf, einfach mal nachgucken), ansonsten kann das Bild logischerweise nicht übertragen werden.
    Könnte daran liegen, ansonsten musst du auf andere Antworten warten^^
    LG
  • Das steht nicht auf dem Grabber sondern auf dem Adapter.
    Hier z.B.
    Du gehst einfach in ein Elektrogeschäft und kaufst dir so einen Adapter. Der wird in den rot/gelb/weiß farbigen Anschluss deines Fernsehers gesteckt, der Grabber dann da in den Adapter eingesteckt und dann müsste es eigentlich laufen :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eclair ()

  • Anzeige
    der adapter der bei meinen Grabber dabei war, konnte von Input auf Output umgestellt werden oO

    Allerdings nehm ich immer ohne dem auf, also Grabber und dann auf Rechner zocken. (nicht ganz, ich verbinde Rechner noch mit LCD-TV damits größer ist, aber mit HDMI-Ausgang geht das eh einfach)

    Ich frag mich aber grad, ob einfach nur dein Aufnahmefenster schwarz bleibt? In dem Fall könnts auch nur an ner Einstellung liegen.
  • Da das ein grabber von LogiLink ist, gehe ich mal stark davon aus,dass es der selbe ist,den ich auch noch irgendwo am verstauben hab.
    Bei mir war das Problem,dass das DIng PAL 60 (also 60 Hz) nicht unterstützt. Damit du nun in 60 Hz spielen und dabei aufnehmen kannst, musst du in den Settings auf NTSC umstellen. Nun kannst du jedoch nur in Schwarz - Weiß aufnehmen. Du kannst in Farbe aufnehmen, wenn du an deiner Konsole (gehe mal davon aus, dass du was von 'ner Konsole recorden willst) 50 Hz einstellst und im Aufnahmeprogramm auf PAL stellst. Aber manche Spiele unterstützen PAL 50 nicht oder laufen nicht flüssig. Mehr kann ich dir im Moment auch nicht sagen. Hoffe trotzdem,dass ich helfen konnte.
    kpnplol.~