Retro Lets Play, aber wie?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Retro Lets Play, aber wie?

    Anzeige
    Es gibt ja viele Lets Plays von aktuellen Spielen. Jetzt habe ich mir mal gedacht, ich mach eine art Retro Lets Play. Jetzt kamen mir aber einige Fragen in den Sinn:

    1. Welche älteren Spiele gibt es, die zwar relativ unbekannt sind, aber dennoch nicht schlecht. Ich denke da an Spiele aus dem Jahr 2000 oder älter. Spielart ist mir eigentlich so ziemlich egal, allerdings sollten es keine allzu schweren Games sein, ich habe zB bei Day of the Tentacle echt Probleme gehabt, ich habe es soweit ich mich erinnern kann nur mit mühe und not fast durchgezockt. Da hatte ich ja Zeit, im Lets Play kommt das ja nicht so toll, da ich Games grundsätzlich blind Lets Playe.
    2. Woher bekomme ich die Spiele. Ich will eigentlich nichts auf dem illegalen Weg machen, aber die Spiele die es im Laden gibt, sind sicherlich nicht das was ich suche ^^
    3. Bei vielen älteren Spielen ist es meist nicht mit installieren getan. Was kann ich tun das das Spiel funktioniert? Möglicherweise eine VM? Aber woher bekomme ich dann das passende Betriebsystem?

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen...
  • Die Website Good Old Games hat ein ganzes Sammelsurium an genau den Spielen, die du suchst! Genau solche Spiele. Bei einem Account ist gratis z.B. das Adventure Beneath a Steel Sky dabei. Das könntest du auch gleich Let's Playen!
    Natürlich fragt man sich, warum man für die alten Dinger noch Geld ausgeben soll, aber schau dir einfach die Seite an und was sie beim Kauf noch bietet. Noch dazu: Wenn du das Spiel dann runterlädst, ist alles (ich meine alles) für dich schon getan worden, um es auf Windows 7 oder Vista zu spielen.

    Ich weiß nicht, ob ich hier einen Link reinsetzen darf, aber such doch einfach in Google danach, ich bin sicher, das Downloadangebot umfasst genau das, was du suchst! :)

    Grüße,
    Cobra
    CobraVerde. Spieleklassiker und untergegangene Juwelen schamlos beworben.
    Der beste Post des Forums!
    Empfehlungen: Outcast
    Thief Gold
  • Anzeige

    CobraVerde schrieb:

    Die Website Good Old Games hat ein ganzes Sammelsurium an genau den Spielen, die du suchst! Genau solche Spiele. Bei einem Account ist gratis z.B. das Adventure Beneath a Steel Sky dabei. Das könntest du auch gleich Let's Playen!
    Natürlich fragt man sich, warum man für die alten Dinger noch Geld ausgeben soll, aber schau dir einfach die Seite an und was sie beim Kauf noch bietet. Noch dazu: Wenn du das Spiel dann runterlädst, ist alles (ich meine alles) für dich schon getan worden, um es auf Windows 7 oder Vista zu spielen.

    Ich weiß nicht, ob ich hier einen Link reinsetzen darf, aber such doch einfach in Google danach, ich bin sicher, das Downloadangebot umfasst genau das, was du suchst! :)

    Grüße,
    Cobra
    Good Old Games ist echt genial. Da habe ich auch viele meiner Spiele her. Leider haben die aber meist aus lizenstechnischen Gründen nur die englischen Versionen (bei Shootern gut, da uncut, aber ein Baldurs Gate will ich mir nicht auf englisch antun). Dafür läuft wie bereits erwähnt das Spiel auch auf Win 7 64bit (wobei es bei manchen aufgrund von Treibern etc mal zu Grafikfehlern kommen kann).

    Oder du googelst mal nach Abandonware, also Software, die freigegeben wurde. Entweder gibt es keinen Rechteinhaber mehr oder es ist ein netter Schachzug der Firmen.
    Aktuelle Projekte:
    Minecraft, Painkiller, Rift, Titan Quest
  • Gerade beim PC-Markt kann man ruhig auch bei Ebay vorbeischaun. Die sind dort wirklich sehr günstig und bei älteren Spielen hatte man ja noch keine Probleme mit Gebraucht-Games.

    Betriebsystemstechnisch laufen auf Win7 / Vista mehr als man denkt, also ich hatte noch kein Retrogame, welches nicht laufen wollte. Für DOS-Games gibt es die DosBox, ansonsten gibt es auch noch 'Microsoft Virtual PC', womit du ältere Windows-Systeme (zB. 95) sehr gut und einfach emulieren kannst.. alles kostenlos.