Aufnahme mit XFire statt Fraps und das kostenlos !!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aufnahme mit XFire statt Fraps und das kostenlos !!!

      Anzeige
      Sehr geehrte Community,

      wie einigen (denke mal alle) ist bekannt, dass man seine Spiele meist mit dem Programm Fraps aufnimmt. Leider ist neuste Version kostenpflichtig. Um dieses "Schmankerl" zu umgehen gibt es eine kostenlos Alternative: XFire
      Jop, ihr habt richtig gelsen, mit diesem Programm kann man auch Spiele aufnahmen. Des übrigen werden durch XFire auch oft Livestreams gemacht.

      Nun die Testergebnisse zwischen Fraps und XFire mit dem Spiel Call of Duty Modern Warfare 2 Multiplayer mit folgendem System:

      Prozessor:
      Intel Core i5 760 (mit Übertaktung 4x3,2 GHz),
      Grafikkarte:
      Sapphire Radeon HD 5850 (1 GB),
      Arbeitsspeicher:
      6 GB RAM Corsair Kit (3x2GB),
      Betriebssystem:
      Windows 7 Ultimate 64-Bit

      Fraps-Testergebnisse (CoD MW 2 MP):
      FPS: ca. konstant bei 40 fps.
      CPU-Auslastung bei ca. 65%

      XFire-Testergebnisse (CoD MW 2 MP):
      FPS: ca. konstant bei 25 fps
      CPU-Auslastung bei ca. 60%


      Fazit:

      XFire ist zwar eine kostenlose Lösung aber nicht unbedingt das Ideale. Obwohl die CPU-Auslastung etwas niedriger lag als bei Fraps, habe ich deutlich weniger FPS ( Frames per second = Bilder pro Sekunde) und habe dadurch ein weniger schöneres Bild bzw. lagg.
      Wer wirklich auf den Kauf von Fraps verzichten möchte kann das gerne tun, aber Fraps ist einfach für so etwas besser geeignet als XFire.


      Mit freundlichem Gruß
      GodLaurenso
    • Anzeige

      Cedi schrieb:

      Das Menschliche Gehirn kann sowieso nicht mehr als 24 FPS verarbeiten...


      Sicher?

      killerinstinct.ath.cx:2000/60vs30.zip

      Und nun?

      Du kannst nicht 3D Rendering auf Video übertragen. Bei 3D Rendering nimmt man sehr wohl mehr FPS war.

      30fps find ich schon auch bei Video besser. Außerdem unterstützt es Youtube ja auch.

      25 ginge aber auch noch. Aber tiefer würd ich auch bei Video nicht machen.

      DVD hat btw 25 FPS in PAL und 29,97 in NTSC. Keine 24.

      Ja und speichert xfire überhaupt verlustfrei?

      Naja ich halte 28 € für Fraps nicht sonderlich viel und ist das Programm allemal wert.
      Ich versteh echt nicht, wieso da so viele nicht zahlbereit sind und tun als würde es 300 kosten. Gleiches frag ich mich auch bei Headsets, bzw allgemein Audio Hardware. Aber bei Grafik wird immer ordentlich Geld reingeholzt :P
      Aktuelle Projekte/Videos




      Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
      Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von De-M-oN ()

    • Hab ich ihm eh schon hier -> Rendern auf ssd? <- gezeigt.

      killerinstinct.ath.cx:2000/60vs30.zip

      Damit kann mans gut selbst testen.


      LoL sehe gerade hier in dem Thread hab ichs ja auch bereits erklärt, ok mein Post war an dieser Stelle äußerst sinnfrei.
      Aktuelle Projekte/Videos




      Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
      Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von De-M-oN ()

    • b0a schrieb:

      Cedi schrieb:

      Das Menschliche Gehirn kann sowieso nicht mehr als 24 FPS verarbeiten...

      Kann es ganz sicher ;). Ab dann wirkt ein Bild nur flüssig.

      Glaub mir ich sehe den Unterschied zwischen 100FPS und 25FPS als alter CS 1.6-Junkie ;)


      Der Unterschied zwischen 24fp und zb. 30 fps ist doch leicht o_0 ab 30 ruckelts weniger xD
      EDIT: ab 25 wirds flüßig :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von thedarkone ()

    • Naja..

      Hast du den Post gelesen von mir u.a. wegen 30vs60fps?

      Die meisten Spiele sind mit 25fps nicht wirklich als flüssig akzeptierbar.

      Bei Video isses ja was anderes
      Aktuelle Projekte/Videos




      Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
      Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
    • Bei Video korrekt, bei Spielen nicht. Warum wird das eig. immer weiter hier ausdiskutiert? 8|

      Spätestens das 30vs60fps Programm sollte doch eig. für Aufklärung sorgen?^^
      Aktuelle Projekte/Videos




      Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
      Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
    • Löschen schrieb:

      Ja ein Let's Play etc. ist ein Video. xD


      Aber erst hinterher.

      Während man spielt sind die 30 fps aber bei den allermeisten Spielen unflüssig. (Wie die fps Demo bestens auch für Ungläubige beweist^^ - In Spielen direkt ist der Effekt entsprechend schlimmer.)
      Aktuelle Projekte/Videos




      Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
      Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von De-M-oN ()

    • Früher habe ich immer mit Xfire aufgenommen. Leider kam das Video nicht mehr hinterher, wenn ich die FPS höher als 25 gestellt habe. Das Video lief etwas langsamer als der Ton, so entstand gegen Ende des Videos ziemlich heftige Asynchronität.
      Nach meinem Amensia LP habe ich mir dann Fraps gekauft. Qualitativ ist recht wenig Unterschied zu erkennen. Xfire war ein wenig dunkler. Wegen der Aufnahme in 25 FPS bei Xfire gab es nur große Unterschiede in der Bildflüssigkeit.
      Meine Meinung dazu: Fraps ist einfach besser als Xfire, aber dür den Anfang ist Xfire eine sehr gute Alternative, wenn man gerade erst angefangen hat zu Let's Playen.
    • Official name
      Xfire Video Codec
      FourCC code
      XFR1
      Compression
      Based on lossless Huffyuv codec

      Also verlustfrei isser dann schon.
      Aber HuffYUV ist nicht so schnell und komprimiert nur halb so gut wie FPS1 (Fraps)
      Aktuelle Projekte/Videos




      Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
      Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7