Audacity Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Audacity Frage

    Anzeige
    Die Frage klingt vllt. echt bescheuert ^^, aber wenn ihr eure Stimme mit Audacity aufnimmt, dann schneidet ihr das so zurecht, dass dann die Stimme mit dem IG-Sound und den Ereignissen so ungefähr synchron ist? Oder gibt es da irgendwie nen besseren Tipp? Weil ich das einmal mit Audacity versucht habe, aber ich das dann nicht zurecht schneiden konnte bzw. das war dann nicht synchron genug. Und wenn ich nen Tastenkürzel bei Audacity eingefügt hab und dann das Spiel gestartet hab, dann konnte ich Audacity nicht starten, weil ich Audacity's Fenster angeklickt haben muss (kp wie ich das erklären soll ^^)
    Wie macht ihr das mit Audacity und habt ihr vllt. ein paar Tipps?
    Wenn ich nämlich mit Fraps IG-Sound und meine Stimme gleichzeitig ausgewählt habe, dann ist meistens meine Stimme zu leise, obwohl der Sound des Spiels schon extrem runter geschraubt wurde und mein Mikro auf Volum 100 und Dezibel (oder wie das heißt) auf +30 eingesteellt ist. StereoMix ist auch auf 100. Oder kann man bei Stereo Mix bei diesem Balance es so ändern, dass der Sound (noch) leiser ist als die Stimme?

    Wurde doch ein bisschen mehr als ich wollte, aber das sind meine Fragen. Hoffe ihr versteht so ungefähr wie ich das meine ^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TzatzikiGamer ()

  • Audacity-Aufnahme starten und beim Starten der Fraps-Aufnahme ein Geräusch erzeugen (zum Beispiel ein kurzes "Tz" mit dem Mund).
    Eventuell zur Sicherheit auch beim klicken auf Menüpunkte im Spielmenü ein Geräusch erzeugen. Oder die Maus nah ans Mikro halten während du klickst.)
    Dann einfach die Audiofile so platzieren, dass die jeweiligen Geräusche mit dem dazugehörigen Geschehnissen im Video synchron sind und fertig.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SpielenWir ()