Newbe braucht Hilfe, Aufnahme von PC

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Newbe braucht Hilfe, Aufnahme von PC

    Anzeige
    Hallo. Ich hab mich vor einigen Stunden angemeldet und bis eben im Forum gestöbert. Es gibt so viel hier, was mich verwirrt. Ich weiß nicht, was ich mit was kombinieren kann und die Tips, die ich gelesen habe, verwirren mich nur noch mehr.
    Was ich machen möchte ist folgendes:
    Ich habe einen PC mit WinXP pro. und möchte den Bildschirm, meine Stimme (Headset) und den Ingame-Sound aufnehmen.
    Ich hab hier einige Namen gelesen, hab mich aber total vergriffen und entwas runtergeladen, das letztendlich nicht funktionierte.
    Ich bin wirklich unerfahren, möchte aber, inspiriert durch Youtuber, die Let's Play Walkthroughs hochgeladen haben, selbst einen oder vielleicht auch mehrere Walkthroughs hochladen.
    So, jetzt, was ich wissen möchte:
    Welche Programme arbeiten gut zusammen, nehmen nicht viel Platz weg und laufen möglichst ruckelfrei?
    Ich kann mich schwer entscheiden. Es wäre also das Beste, wenn ihr mir nicht die Wahl lasst XD
    Ich freue mich über jeden, der antwortet. Ich habe Skype, wenn sich jemand die Zeit nehmen kann/möchte, dann addet mich. Name ist in meiner Signatur.

    Jaa... das wärs eigentlich erstmal... Wenns nen Thread gibt, in dem all meine Fragen beantwortet werden können, schickt ihn mir als PM.
    Danke und so. Fühlt eich ge<3t
  • RE: Newbe braucht Hilfe, Aufnahme von PC

    Anzeige
    Gut. Ich habe Wegame ausprobiert und es nimmt zwar beides auf, aber jetzt zickt meine explorer.exe und stürzt dauernd ab. Muss ich den PC neustarten, oder liegt es an etwas anderem? Denn an sich fonktioniert es gut. Das Spiel läuft allerdings bei den Videosequenzen langsamer, oder es liegt wirklich am Spiel selbst... aber das ist nicht so wichtig, die Sequenzen sind sowieso nur Bilder mit Ton. (unbewegte Bilder. Wie Fotos)
    Muss ich Wegame irgendwie einstellen?[hr]

    Taro schrieb:


    ich benutz hypercam 2
    is wie fraps nur mit dem vorteil das es direkt rendert ^^
    also werden die dateien nich so gross :)
    is aber leider kein kostenloses programm :(
    könnt dir ja meine version... leihen :D


    Das wäre auf jeden Fall nett XD
    Letztendlich ist es mir nocht sooooo suuuper-wichtig, ob es jetzt voll die HD-Quali is... ich müsste es dann erstmal mit dem movie maker bearbeiten (wenn das nicht geht, besorg ich mir was anderes, hab hier schon n paar threads gefunden) und rendern... da müsst ich auch nochmal gucken.
    wie gesagt, ich will erstmal testen, bis ich was hab, was ich gut finde. Wegame verursacht grad ein paar probs.
  • RE: Newbe braucht Hilfe, Aufnahme von PC

    Ich hätte dir sofort Fraps ans Herz gelegt, aber da ich sehe das du XP benutzt könnte das ein bisschen problematisch werden. Falls Fraps mit Vista oder Win7 läuft kann es den ig sound zusätzlich zur Stimme aufnehmen, aber leider wird dies für XP nicht unterstützt. Für XP könnte man den Stereomix anmachen, aber leider hab ich keine Ahung wo und wie man diesen einschaltet...

    Sonst falls du deine Stimme mit etwas anderem Aufnehmen möchtest würde ich dir No23 anbieten. Ein kostenloses, kleines Programm was super funktioniert und eigentlich auch ganz einfach zu handhaben ist.
  • RE: Newbe braucht Hilfe, Aufnahme von PC

    Problem! Wegame ist grad abgestürzt, ich sehe nur noch schwarzen Hintergrund und meinen Task Manager! Irgendwas muss passiert sein, dass der jetzt spinnt. Ich hoffe, ich hab nichts kaputt gemacht hier >.<[hr]
    Es ist alles wieder da.
    Xoneris, vielen Dank für die Tips. Was ist Stereomix? Nimmt das alles auf oder nur Stimme? Ich probier nochmal, Wegame zu starten. Es mag VLC nicht. Wahrsceinlich stürzt s deswegen ab.[hr]
    es tut mir leid, ich hasse Spammer selbst, aber ich werde WeGame jetzt löschen, weil explorer.exe immer wieder abstürzt. Das funktioniert schonmal nicht. ich kann euch nen Problembericht schreiben, wenn jemand damit umzugehen weiß.[hr]
    ok, ich habe, was ich brauche.
    der thread kann jetzt geschlossen werden.
    vielen dank für die unterstützung!
  • RE: Newbe braucht Hilfe, Aufnahme von PC

    es ruckelt nicht... irgendwie ist es zu schnell. es nimmt alles auf, ist aber schneller als es sein soll. (ich benutz jetzt hypercam)
    es gibt keine einstellungen, soweit ich das jetzt getestet habe, um die frames per second zu ändern...
    mein system... hm, ja. ich guck mal nach.
    da steht: amd sempron processor 3100+
    1.80GHz, 512 MB RAM
    damit sollte das doch gehen...
  • RE: Newbe braucht Hilfe, Aufnahme von PC

    also, ich kann das spiel ohne ruckler spielen. die karte ist ne gute. weiß es jetzt nicht (ich guck später nach, aber ich hatte beim spielen keine probleme)
    es ruckelt nicht. es ist einfach nur doppelt so schnell, wie es sein sollte.
    das video.
    ich werd erstmal was essen, sonst brech ich zusammen XD

    i break together >.<[hr]
    graka: ati radeon 9550 / x1050 series
    spiel heißt keepsake von der computerbild spiele cd von 2007[hr]
    meine handynummer kriegst du übrigens nicht XDDDDDDD
  • RE: Newbe braucht Hilfe, Aufnahme von PC

    [/align]aber aber aber ich hab jetzt hypercam und das funktioniert eigentlich gut... also, es nimmt stimme, ingame sound und video auf... nur, dass das video zu schnell ist und ich es nicht bremsen kann... und deshalb meine stimme zerhackt rauskommt oder viel zu spät... hab da jetzt ne weile rumgesucht und mir die help-dateien durchgelesen und dieser "fehler" tritt nicht nur während das spiel läuft auf, sondern auch, wenn ich nur meinen desktop filme und solitaire spiele, um es auszutesten.
    mensch X( is das ne schwere geburt[hr]
    edit: ich kriegs nich hin. ich mach morgen weiter. kb mehr. pns mit tips wären nett. vielen dank an alle, die mir geholfen haben. ich machs euch nicht leicht, tut mir leid.