Pokemon Schwarz &nd Aufnahmegerät

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Pokemon Schwarz &nd Aufnahmegerät

    Anzeige
    Hallo..ich möchte PKMN Schwarz lp'en und hab mir gedacht dass ich Desmume nehme , weil es da nicht laggt und es einwandfrei funzt.Nur kann ichs nicht mit Fraps aufnehmen,kein Problem -> Hab ja noch Camtasia .. aber will noch Ingame Sound + Mikro in das Video reinpacken und bin dann auf das Programm PanaX gestoßen , welches ich mir gedownloadet hab und wenn ich nun Camtasia Aufnahme starte (Stereomix) und PanaX (Mikro) dann kac*t Camtasia ab und das Video wird abgebrochen.

    Bitte um Hilfe ._.
  • Wo er dir doch eh schon die Beschreibung gegeben hat?
    Also nochmal:
    1. Du startest das "Camtasia Recorder"-Programm über das Startmenü oder über Camtasia
    2. Die 1. Umrahmung links neben dem roten Aufnahmeknopf heißt "Aufgenommene Eingangsquellen".
    3. Bei dem Bild vom Mikrofon ist rechts neben dem Bild ein Dreieck, das nach unten zeigt. Klicke dort drauf.
    4. Du siehst ein Menü. Wähle dort dein Mikrofon aus oder "Nicht vom Mikrofon aufzeichnen" und mach ein Häkchen bei "System-Audio" aufnehmen.
    5. Danach wird deine Stimme und der Ingamesound aufgenommen. Diese werden dann in Camtasia 2 verschiedene Audiospuren sein, sodass du sie noch bearbeiten kannst (vorausgesetzt, du speicherst als .camrec)
  • Anzeige

    TheWindWaker schrieb:

    Wo er dir doch eh schon die Beschreibung gegeben hat?
    Also nochmal:
    1. Du startest das "Camtasia Recorder"-Programm über das Startmenü oder über Camtasia
    2. Die 1. Umrahmung links neben dem roten Aufnahmeknopf heißt "Aufgenommene Eingangsquellen".
    3. Bei dem Bild vom Mikrofon ist rechts neben dem Bild ein Dreieck, das nach unten zeigt. Klicke dort drauf.
    4. Du siehst ein Menü. Wähle dort dein Mikrofon aus oder "Nicht vom Mikrofon aufzeichnen" und mach ein Häkchen bei "System-Audio" aufnehmen.
    5. Danach wird deine Stimme und der Ingamesound aufgenommen. Diese werden dann in Camtasia 2 verschiedene Audiospuren sein, sodass du sie noch bearbeiten kannst (vorausgesetzt, du speicherst als .camrec)
    "System-Audio" - Wo soll ich das denn finden ? -.- Redet ihr eigtl. von Camtasia 6 oder 7 ? :O
  • Dann machst du folgendes:
    Du startest dein Camtasia und dann auf "Bildschirm aufnehmen".
    Daraufhin öffnet sich der "Camtasia Recorder", dann klickste links neben dem großem roten Knopf auf Audio, falls du neben Audio noch kein kleines Dreieck hast. WENN das kleine Dreieck schon da ist, dann klickste einfach drauf und dann auf "Optionen" . In den Optionen packste einfach einen Punkt in " Lautsprecheraudio " .. Dann haste schon alles ;)
    Den Ingamesound im Emulator oder gegebenenfalls in deinem Soundmixer unter "Wave" einstellen.


  • Dazu gibt es 2 Möglichkeiten:

    1. Du schaffst dir Camtasia 7 an. Kann ich wirklich nur empfehlen, da ich es selber nutze und wie ich das jetzt so mitbekommen habe, hat es auch viel mehr Funktionen als Camtasia 6.

    2. Ich hab mal im Internet geschaut nach ner Möglichkeit, den Sound mit Camtasia aufzunehmen. Dabei hab ich folgendes gefunden:

    Gleichzeitig Stimme und Sound aufzunehmen ist mit Camtasia 6 anscheinend nicht möglich. Aber du könntest den Sound mit Camtasia aufnehmen und parallel ein Programm wie Audacity laufen lassen, das deine Stimme aufnimmt. Nicht so elegant, aber durchaus machbar.
  • Du kannst natürlich den Emu im Soundmixer deines Computers leiser drehen (was wahrscheinlich das war, was du gemeint hast).

    Aber es gibt noch eine weitere Möglichkeit, und das ist auch der Vorteil an Camtasia 7. Nämlich kannst du, wenn Camtasia eine .camrec-Datei aufnimmt, beide Audiospuren, die für Stimme und für Ingame Sound, seperat bearbeiten.
    Wenn also dein Spiel zu laut ist und du zu leise, stellst du die Ingame Sound-Spur leiser und die mit deiner Stimme lauter (das kannst du sogar auch nur an einzelnen Stellen machen).