Spiele Broschüre für Jugendtreff - Tips?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Spiele Broschüre für Jugendtreff - Tips?

Anzeige
    Hallo Allerseits,

ich will mich mal eben kurz vorstellen damit ihr wisst dass ich kein Dödel bin der Euch nur ärgern will - lach! Ich bin Timmon und arbeite als Sozialarbeiter in einem Jugendtreff.
    In diesen Jugendtreff kommen Kids ab ca. 10 Jahren und naja, ich habs mir so ein bissel zur Aufgabe gemacht die Spiele die es so im Netz kostenlos gibt in einer kleinen Broschüre zusammen zu sammeln und Altersgerecht zu unterteilen. Dazu würde ich gerne mit den Kids eine Broschüre zusammen stellen. Die Broschüre will ich mit den älteren Jugendlichen zusammenbasteln einfach um ihnen ein gewisses Gefühl dafür zu vermitteln dss man eben die "Kleinen" nicht in alle Spiele mit einbeziehen kann.
    Ausserdem sollen eben alle miteinander ein Gefühl dafür bekommen wo die Kostenfallen bei den Spielen so lauern.

Was haltet ihr als Spieleforum von der idee und worauf würdet ihr auf alle Fälle wert legen? Ich spiele zwar auch aber bin nicht so bei den Netzspielen beheimatet...

Würd mich über Beteiligung echt freuen!

Timmon :D
  • wait, wtf?
    pelgro ist bereichsmod??

anyway ...
    öhh, die Grundidee ist gut, aber so macht man die kleinen Kinder auch auf die Spiele ausfmerksam, die sie eigentlich nicht interessieren sollten und diese könnten sie auch anfangen zu spielen
    naja, im Prinzip ist's 'ne super aufklärungsmaßnahme, die man etwas überarbeiten könnte ;)
  • Mh...~
    Broschüre klingt nicht schlecht, solange es dann kein DinA4-Blatt ist... und lieblos zusammengeschusterte Sachen würd ich eher als Feueranzünder nutzen, alsdass ich sie Kindern vorsetze.
    Altersgerechte Darstellung, eventuelle Screens oder Render der Spiele ins Design mit einbeziehen (wenn man es professioneller gestalten möchte-> Scribus).