Grafik-Karten Absturz

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Grafik-Karten Absturz

Anzeige
    Nabend Leute,

ich hab seit Tagen das Problem wenn ich zocke dann stürzt das spiel ab und es kommt die meldung:

Der Anzeigetreiber NVIDIA Windows Kernel Mode Driver reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt

Ich hab google durchforstet, da les ich seitenweise nur meldunge das viele das gleiche problem haben aber niemand postet iwo ne lösong. deswegen dacht ich hier könnte mir jemand helfen. Wäre zumindest echt hilfreich weil ich echt am verzweifeln bin. hab schon driver deinstalliert und neu installiert und es ist immer noch das gleiche problem. mein pc ist grad mal 3 wochen alt.

Infos:

Betriebssystem: Windows 7
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 430

Falls noch Infos gebraucht werden, poste ich die gerne. Vielen Dank schon im vorraus.

-> ich habs falsch gepostet fällt mir grad auf..

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pelgro ()

• Bei win7 kommt es öfter vor, dass einem die treiber abschmieren. Also wenn es wirklich unmöglich ist zu zocken, dann klopp vlt erstmal xp drauf und warte bis eine neue treiber version ershcienen ist. BTW hast du eig die aktuelle treiberversion oder nur eine von der cd?
  • Moin,

da hilft evtl echt nur abwarten und Tee trinken bis da ein neuer Treiber
    von Nvidia released wurde.
    Bei welchen Games hast du das denn, dass dieses Fehler sozusagen
    am häufigsten auftritt ?
    Evtl. könnte es helfen mit entsprechenden Programmen, wie dem CCleaner einfach
    mal die Registry aufräumen und auf Fehler überprüfen.

MfG

TheSpaddel92
  • Moin,

bei Minecraft könnte man noch sagen, dass sich Java und Treiber nicht mögen, was aber
    ziemlich weit hergeholt ist.
    Evtl könnte DirectX ein Problem sein, was aber auch ziemlich unwahrscheinlich ist.
    Was man noch machen könnte wäre den ganzen Rechner neu aufzusetzen aber
    das wäre zu viel Arbeit^^.

MfG

Spaddel
  • Bei Minecraft gibt es das typische Win 7 Problem.
    Hat aber was mit der Java-Version von Minecraft und Win 7 zu tun, die sich nich so mögen.
    (Wurde halt noch nicht dafür konzipiert ^^ - Wer diese Java Abstürze hat, sollte einfach in den Grafikeinstellungen Graphics auf "Fast", statt auf "Fancy" setzen)

Wenn das Problem aber auch bei Assassins Creed auftritt, kann man das mit Java schonmal ausschließen ^^)

Bekommst du vll. von irgendwo einen älteren Treiber her? Hatte das Problem auch schon einige Male, dass der aktuellste Nvidia Treiber rumspinnt.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ToolDiver ()

• Hatte ich auch ne Weile (jedoch unter Vista), endgültig geholfen hat den Elektroschrott ausbauen und ne Ati rein. Bei mir lag es wahrscheinlich an einer Überhitzung, die Graka wurde immer ein wenig sehr heiß. Wie das dann aber den Treiber zum absürzen brachte weiß ich nicht, villeicht Schutzfunktion (ala mach Bildschirm aus wenn Graka zu heiß, geht am besten wenn man den Treiber abschießt)
    www.google.de
  • TheSpaddel92 schrieb:

Sonst könnte die Graka zu heiß werden und dadurch kommen
    die Fehler.
    Ich würde mal die Temperatur überprüfen.

^this.

Hab die XFX Geforce 8800 GTX XXX Edition.

Von Haus aus übertaktet. Lief anfangs auch top stabil. Doch nun mit Staub (und alles kriegst ja nicht mehr raus, auch mit Reinigung nicht), hält sie die Übertaktung nicht mehr aus.

Unter XP bluescreens, unter 7 eben die Wiederherstellung. Aufgetreten bei grafisch aufwändigereren Sachen halt.
    Temps waren in Ordnung, aber die GPU mochte es trotzdem nicht mehr.

Auf Originaltakt läuft die Karte seit Jahren wieder stabil bis heute.
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7