Duplikatssuche im Projektbereich deaktivieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Duplikatssuche im Projektbereich deaktivieren

    Anzeige
    Hallo, Teammitglieder des Forums!
    Gerade als ich einen neuen Thread im Bereich "Unvollständige Projekte" speichern wollte fiel mir auf, dass die Duplikatssuche, eine sonst durchaus sinnvolle Funktion, mich auf "identische" Themen im gleichen bzw. einem anderen Bereich hinwies. Dies erscheint mir zumindest in diesem Bereich unsinnig, da

    1. Mehrere LPer das gleiche Spiel spielen können
    2. Themen aus anderen Bereichen dort einfach nicht interessieren ;)

    Ist es möglich, die Duplikatssuche in diesem Bereich abzuschalten? Ich sage nicht, dass es besonders kompliziert wäre, die Warnung wegzuklicken, nur stört es.

    Positiver Nebeneffekt (der mir spontan mal eingefallen ist und wahrscheinlich niemanden sonst interessiert): Man spart sich (bzw. dem hostenden Server) unnötige Suchläufe durch die Datenbank, das spart Rechenzeit (wenn auch minimal), die vielleicht an anderer Stelle sinnvoller verwendet wäre.

    Mein Punkt also grob zusammengefasst: Die Duplikatssuche ist in diesem Bereich einfach nur sinnlos.

    Falls es natürlich viel Aufwand bedeutet, lasst es lieber so wie es ist, so schlimm ist es dann doch wieder nicht. :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von Meduax ()

  • @SSBrocker Ich verstehe deine Frage nicht so ganz. Mein Vorschlag war doch nur, die Duplikatssuche (also diesen Hinweis, dass es bereits Themen mit diesem Titel gibt, der einem beim Erstellen eines neuen Themas evtl. angezeigt wird) im Bereich "Unvollständige Projekte" bei der Themenerstellung generell zu deaktivieren (und nur da).

    @Zorro Ich will ja auch nicht sagen, dass es unerträglich wäre. Nur, es ist sinnlos. Außerdem, wenn es viel Aufwand bedeutet, dann kann man es meinetwegen auch so lassen, ich will ja hier niemandem stundenlange Arbeit aufbrummen. :) Aber ich denke, dass ein Aufwand im Bereich von "eine Checkbox klicken" wohl zumutbar wäre (kenne mich mit der Forensoftware nicht aus, weiß also nicht, wie das hier läuft).


    Ich habe meinen ursprünglichen Post mal erweitert.

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Meduax ()

  • Anzeige
    VORSCHLAG ABGELEHNT
    Das Team hat diesen Vorschlag einstimmig abgelehnt.
    Technisch ist dies nicht ohne weiteres möglich und der Nutzen wäre im Vergleich zum Aufwand = 0

    #CLOSED
    Ja du kannst dich an den Teufel und das Böse gewöhnen
    Aber der Löwe bleibt der König in der Höhle des Löwen