AVerMedia AVerTV CaptureHD/-H727 Gamecube Bild ohne Streifen ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • AVerMedia AVerTV CaptureHD/-H727 Gamecube Bild ohne Streifen ?

    Anzeige
    So meine Frage bezieht sich auf die AVerMedia AVerTV CaptureHD/-H727 Tv-Karte mit der es möglich ist über HDMI bzw. auch einem HDMI Adapter (ich behaupte es jetzt einfach mal) jedwedes Videosignal unter 1080i aufzunehmen.
    Meine Frage lautet: Fügt die Karte das Aufgenommene von i Signalen (480i und 576i von einem normalen Scart Kabel) zu einem streifenfreien Bild zusammen ?
    Bisher hatte mein USB Video Grabber immer nur das Signal so aufgenommen dass Streifen entstanden sind (ein Beispiel: youtube.com/watch?v=aWk8EE9ayPM beim Intro), und da es natürlich auch auf der Xbox nette Spiele zum Lpen gibt überlege ich mir eben jene TV-Karte zu holen, nur wollte ich gerne wissen ob die Karte nicht solche Murks-Bilder erstellt wie bei meinem Grabber.
    Ich hoffe mir kann da wer helfen und ich bedanke mich schonmal im Vorraus für Antworten.
    `A´K

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AntKingNo1 ()

  • Naja, ich kann dir nichts direkt zur Karte sagen, aber ich würde dir mal das sogenannte Deinterlacing ans Herz legen. Damit bekommt man solche Streifen (normalerweise) weg. Deinterlacing sollte im Standardrepertoire jedes Video-Editors/-Converters vorhanden sein.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Meduax ()

  • De-M-oN schrieb:

    i = interlaced
    p = progressiv.

    Die Karte sollte also von daher in p (progressiv) aufnehmen können. Nur so kriegst du auch ein progressiv Video, ohne einen Deinterlacer verwenden zu müssen, der ja auch nicht zaubern kann sondern nur die fehlenden Zeilen mit Interpolation auffüllen kann.

    Da ist der De-M-on einem Edit von mir zuvorgekommen. Naja, seis drum.
    OT: Laut Amazon kann die Karte, wie du auch schon sagtest, nur 1080i, also interlaced, aufnehmen, das sollte zu Streifen führen.