YouTube grau fackerndes Bild

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • YouTube grau fackerndes Bild

    Anzeige
    Hi LPF,
    Ich hab folgendes Problem:
    Ist mir jetzt schon zum 3. mal passiert, dass mein Bild einfach nur Grau war (und ab und zu eine kleine Ecke zusehen).
    Nartürlich habe ich schon mehrfach versucht, solche Videos neuhochzuladen, aber bei meiner Verbindung dauert das immer etwas länger.
    Ich vermute, dass das an Handbrake liegt, aber ohne das würde das Hochladen noch länger dauern....
    Und normaler Weise geht das ja auch mit Handbrake....

    youtube.com/watch?v=eyJVPT1omQE

    Hier mal ein Beispiel.
    Ich hoffe mir kann jemand helfen.
    MfG
    Griesbrei ?(
  • puh sowas müsste mal in eine FAQ oder so :(

    Kopfdatenkompressionproblem #428349^^

    bunkus.org/videotools/mkvtooln…x-unicode-4.7.0-setup.exe

    Installieren, MKVMergeGUI starten.

    In dessen Optionen rein:

    Haken hier rein: und OK drücken.

    Dann auf Hinzufügen Button deine MKV oder MP4, was auch immer du hast, öffnen und auf Muxen starten Button klicken und die neu entstandene MKV hochladen. Freuen.^^
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • OK, erstmal Danke.
    Hab die Antwort von dir erwartet, hab dich hier schon öfters gesehen, wenn es um solche Sachen geht.
    Muss das erstmal aufprobieren, aber wie gesagt, schon mal Danke. :thumbsup:
    Edit:
    Ist die Datei dadurch auch in guter Quali und kleiner? So wie bei Handbrake?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TheGriesbreiLP ()

  • TheGriesbreiLP schrieb:

    Ist die Datei dadurch auch in guter Quali und kleiner? So wie bei Handbrake?


    Bei einem Muxingvorgang wird nicht encodiert, sondern die Spuren einfach übernommen so wie sie auch vorliegen.

    Generell ist auch davon abzuraten Lossy codiertes Material nochmals zu encodieren (also kein z.b. wmv oder so nochmal umencodieren.) Klang für mich als würdest du sowas tun ;)
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Ich nehme stark an, das du bei Camtasia nicht einen verlustfreien Codec verwendest und stattdessen einen derer extrem verlustbehafteten Encoder benutzt.

    Ich würde dir eig. den Lagarith Codec empfehlen (Lossless (verlustfreier) Codec)
    Nur da man in Handbrake den Decodierungsweg nicht wählen kann, versucht er es immer über ffmpeg, was nicht geht.
    Bei MeGUI kann man den Decodierungsweg ändern, man hat dort auch Avisynth und die Encoder und tools werden dort auch aktuell gehalten. z.B. ist x264 in der Version 1995 deutlich schneller geworden.
    HuffYUV wäre noch möglich, ist aber oft in Camtasia nicht auswählbar, oder buggt, weil Camtasia ein Stück verbuggter Dreck ist (sry). Alternativ könntest den Techsmith Screen Capture Codec nehmen und bei ihm in der konfig keyframe alle 1 frames setzen - dann kanns auch von ffmpeg und somit handbrake gelesen werden. Dummerweise kann man bei dem Techsmith codec den Farbbereich nicht bestimmen, entweder er erkennts automatisch wie HuffYUV oder der Codec ist typisch Camtasia. Der Codec ist auf schnellster Kompression langsamer als Lagarith mit extrem guter Kompression xD Aber wäre halt 'ne Notlösung, wenn du unbedingt bei Handbrake bleiben möchtest.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7