Woher weiss ich...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Woher weiss ich...

    Anzeige
    Heyho Leute...ich habe mal eine wichtige Frage!
    Ich habe vor mir in näster Zeit eine neue Grafikkarte zu holen.
    Steht schon fest das es die sein wird : amazon.de/gp/product/B002ZO3D7…1?ie=UTF8&m=AAUJXA3H5U081

    Aber...meine Frage ist nun :
    Woher weiss ich ob mein Netzteil die auch "aushält"?

    Ich habe mal den PC aufgeschraubt und mir die Daten notiert, auch wenn ich wenig (bzw absolut gar nichts) damit anfangen kann.

    Die Daten:
    Ein Punkt bei MS-410 bei DC - OUTPUT
    AC, 230V, 50HZ 5A
    Keine Ahnung ob euch diese Daten helfen, ich hoffe jedenfalls schon.
    Danke im Vorraus
  • Mumpitz! Tut mir leid, das so sagen zu müssen.
    Aber auf bloße Wattzahlen darf man nicht gehen. Die Grafikkarte zieht vom, ich glaube, 12V-Strang seinen Strom, daher muss auf diesem Ausreichend Ampere geboten werden.
    Wenn du ein Markennetzteil mit, ich schätze einfach mal, 480 Watt hast, z.B. von BeQuiet, Tagan oder wen es sonst noch alles gibt, dann dürfte das auch leicht ausreichen.
    Habe ne GTX560Ti mit Quadcore auf einem Markennetzteil mit 550Watt laufen. Null Probleme, noch lange nicht mal grenzwertig!
    CobraVerde. Spieleklassiker und untergegangene Juwelen schamlos beworben.
    Der beste Post des Forums!
    Empfehlungen: Outcast
    Thief Gold

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CobraVerde ()

  • Du musst auf dein Netzteil schaun ,wieviel Watt es hat ,wie bereits schon gesagt und dann musst du vergleichen ,wieviel deine neue Grafikkarte an maximalen Watt verbraucht. Dies kannst du z.B. hier herausfinden ,in dem du deine Grafikkarte im folgenen Link suchst und bei den Kopfdaten schaust wieviel sie unter maximaler Last verbraucht.
    Grafikkarte

    Diese Grafikkarte dient nur als Beispiel, unter dem Namen findest du einige Daten wie Chiptakt,Textureinheiten. In diesem Feld achtest du auf "maximaler Verbrauch" und vergleichst. Aber in der heutigen Zeit sind eh Netzteile ab 550 Watt aufwärts sinnvoll.

    PS: CobraVerde sagt es schon ^^ hatte es nicht gesehen ,da er schneller den Post erstellt hatte als ich...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cReak2048 ()

  • Anzeige
    Soweit ich das sehe ist das von MaxSilent CSL.
    Und wenn ich die Tabelle bis zur Wattzahl nach rechts gehe, sind unter
    +5&+3.3V
    185W angegeben, was mir etwas wenig erscheint.
    Da ist noch eine Spalte weiter rechts, die kann ich aber nur schwer lesen da da schon das Gehäuse im Weg ist.
    Ich kann nur die Zahl 410 erkennen, nicht aber was dahinter steht

    €: Ich war jetzt mal auf der Seite von cReak2048 und hab die Graka da mal gesucht...jetzt steht da:
    Maximaler Verbrauch: 108W (Betrieb), 18W (Leerlauf)

    Vielleicht hilft das ja auch weiter. Wäre unschön wenn ich mir noch ein neues Netzteil holen muss, da ich nicht über die 100 Euro rausgehen kann...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SehpsRevenge ()

  • CobraVerde hat schon viel richtiges gesagt.
    dein netzteil scheint 15A auf der +12V Schiene zu haben. Mal abgesehen das das Ding eh wie ein Böller wirkt
    die 5770 ist nun kein besonders großer stromfresser, geizhals.at/deutschland/a543127.html sollte reichen, sonst die 450 watt version geizhals.at/deutschland/a543132.html.
    möglicherweise schafft es auch dein altes, würde aber knapp werden, von dem schlechten lastbereich und der explosionsgefahr mal abgesehen. kommt auch ein bischen auf die resthardware an.
    ich emfehle aber immer ein Markennetzteil. Einfach ein punkt an dem mann nicht spare sollte

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Belarion ()

  • Ich weiß jetzt nicht ob ich deine Frage richtig verstehe aber das mit dem "die Grafikkarte passt nicht in meinen Rechner" scheint mir eher so ,als ob dein Gehäuse zu klein ist. ^^ Weiß jetzt nicht ob du da noch Hilfe brauchst aber das kannst du ja noch posten.

    zu dem Netzteil Problem...
    Das Netzteil ist viel zu gut für diese Grafikkarte. Ich kenne leider nicht die Firma XFX aber eins kann ich dir empfehlen ,du sparst erstens Geld ,wenn du dir ein bequiet mit 450-550 Watt Netzteil besorgst und zweitens habe ich nur gute Erfahrungen damit. Mein Händler des Vertrauens meinte ,diese Dinger sind nicht kaputt zu kriegen(ob dies nun wirklich stimmt ist eine andere Frage) aber ich habe meines nun seit knapp 3 Jahren und es läuft immer noch ohnr jegliche Probleme.

    Angebot: Netzteil

    PS: es kann auch sein ,dass ein schwächeres Netzteil ausreicht aber bei meiner Variante bist du ganz sicher und falls jemand noch was postet, der sich in der Materie noch besser auskennt ,nimm das andere ^^ Ist von mir nur ein Vorschlag.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cReak2048 ()

  • was meinst du mit nicht ins gehäuse passt? woher sollen wir das wissen wenn du uns nichtmal das Gehäuse sagst?
    Die graka könnte besser sein, würde eher eine ti oc nehmen z.b. geizhals.at/deutschland/a610466.html alternativ ne hd 5870
    generell anderer shop. selbst bei deiner gewählten graka lassen sich 20€ sparen
    netzteil ist überdimensioniert. xfx geht zwar als hersteller aber 850 watt müssen es nicht sien.
    geizhals.at/deutschland/a497459.html
    geizhals.at/deutschland/a584944.html
    sollten auch ausreichen
  • schau einfach mal in dein Gehöuse rein ,deine jetzige Graka läuft ja scheinbar nur über eine Stromanschluss ,wenn noch so ein Kabel da drinne mit rumschwirrt ,sollte es die neue Graka auch unterstützen (Theoretisch) aber auf der sicheren Seite bist du mit dem Angeboten ,im Post von Belarion.

    und die Grafikkarte sollte eig in das Gehäuse reinpassen ,solange du keine Mini-Gehäuse hast ,wo schon der Platz für die Kabel fehlt. Jedes Midi-Gehäuse (normale größe) sollte es eigentlich keine Platzprobleme geben. Schau mal ob du evtl. dein Gehäuse zeigen kannst oder eines ,was deinem entspricht.

    Edit: Ok vom Platz reicht das locker ^^ habe den Post erst zu spät gesehen

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von cReak2048 ()

  • Naja da sind ja mehrere Kabel wie Ihr sehen könnt..

    Deswegen hab ich Ka, ach man das ist doch doof

    Edit: gerade den Post gesehen, es ist eine PCI-E 16x Karte drinne, und wenn ich die Neue habe werde ich die rausnehmen ist ja klar, meine jetzige ist ne Geforce GT240 also schon was Älter deswegen auchd er Gedanke mir die GTx 560 zuholen, werde dann denke ich auch auf deine Variante zurück kommen. @ Belarion

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Broxigar2511 ()