Konsole aufnehmen über PC Bildschirm (VGA-Kabel)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Konsole aufnehmen über PC Bildschirm (VGA-Kabel)

    Anzeige
    Servus Leute,

    Ich will gerne paar Let´s Plays via meiner XBox 360 aufnehmen, doch nun die Frage.
    Es sieht so aus, dass ich mit meiner Konsole über meinen PC-Bildschirm zocke via ein VGA-Kabel.
    Funktioniert das aufnehmen dann auch über einen USB-Grabber oder wie muss ich, wenn nicht so, dann aufnehmen?

    Hoffe es antwortet mir jemand.

    Grüßle Ro

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Altstark ()

  • Damit ich das richtig verstehe:

    Du willst wissen, ob deine Konsole per RGB/HDMI mit dem PC aufnehmen kannst? Diese Frage wird darin sogar mehrfach beantwortet.

    Ansonsten bitte präziser stellen, denn dann versteh ich die Frage nicht.

    Ich suche noch Leute, die gerne Text- oder Videoreviews anfertigen und ambitionierte Let's Player für diese Seite.
    Interesse? Melde dich per PN! :)
  • Anzeige
    Nein,ich will wissen, wie das aussieht wegen dem VGA-Kabel, womit ich mit der Xbox 360 zocke, ob es dann trotzdem noch möglich ist mit dem USB-Grabber aufuzunehmen.Oder missverstehe ich ganz einfach die funktion eines Usb-Grabbers?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Altstark ()

  • Ich glaube du missverstehst die Funktion der deutschen Sprache...

    Also du hast deine XBox via VGA an einen Bildschirm angeschlossen und möchtest mit einem USB-Grabber über RGB aufnehmen?

    Ich weis nicht wie das bei der XBox ist, aber die PS3 kann nur auf einen Output gleichzeitig ausgeben. Ich nehme mal an, dass wird bei der XBox nicht anders sein.
  • Ja, ich denke du missverstehst das. ^^

    Also du haust das RGB/HDMI-Kabel in den Grabber rein, der wiederum ja am PC hängt. (Alternativ: TV-Karte mit Eingängen)
    Nun hast du das Bild (per Software) auf deinem PC, also auf dem Monitor.

    Sprich: Fernseher bleibt komplett außer Betracht, auf dem läuft nichts mehr.

    ... oder red ich schon wieder dran vorbei?

    Ich suche noch Leute, die gerne Text- oder Videoreviews anfertigen und ambitionierte Let's Player für diese Seite.
    Interesse? Melde dich per PN! :)
  • SpielenWir schrieb:

    Ich glaube du missverstehst die Funktion der deutschen Sprache...

    Also du hast deine XBox via VGA an einen Bildschirm angeschlossen und möchtest mit einem USB-Grabber über RGB aufnehmen?

    Ich weis nicht wie das bei der XBox ist, aber die PS3 kann nur auf einen Output gleichzeitig ausgeben. Ich nehme mal an, dass wird bei der XBox nicht anders sein.

    Aha du unterstellst mir also, ich könne nicht korrekt deutsch bzw. bin zu blöd es zu verstehen?!
    Spiel dich mal nicht so auf....
    Und ja die Xbox hat nur ein Output


    @Trollwut

    Okay jetzt verstehe ich, das VGA-Kabel ist also nicht von nöten, oder?

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Altstark ()

  • Ich muss SpielenWir leider Recht geben. Man kann mit der deutschen Sprache wunderbar logische Sätze aufbauen, aber deine grenzen schon knapp an Kunst. :D (In diesem Falle negativ gemeint, aber nicht böse.)

    KOMMT DRAUF AN!
    Je nachdem, was du an deinem Grabber oder der TV-Karte für Eingänge hast.
    Die meisten USB-Grabber haben Composite-Eingänge (das sind die 3 Cinchkabeln). Da bräuchtest du eben jene.
    (Cinch-Kabel, Composite-Kabel, RGB-Kabel ... damit ist das Selbe gemeint)

    Viele TV-Karten mit Eingängen (welche für eine HD-Aufnahme von XBox/PS3 sehr empfehlenswert sind!) haben bereits HDMI-Eingänge. Denke das ist dann selbstversprechend.

    Da gabs mal ein wunderbares Videotutorial hier... find es nur leider nicht und hab gerade nicht Zugriff auf meinen Heim-PC, sonst würde ich dir das ans Herz legen. Ist auch von einem Let's Player hier.


    //EDIT: Um meinen Vergleich mit Kunst oben richtig zu stellen:
    Mein Opa sagt immer gern: "Alles, was man nicht versteht, ist Kunst." ^^

    Ich suche noch Leute, die gerne Text- oder Videoreviews anfertigen und ambitionierte Let's Player für diese Seite.
    Interesse? Melde dich per PN! :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Trollwut ()

  • Altstark schrieb:

    Aha du unterstellst mir also, ich könne nicht korrekt deutsch bzw. bin zu blöd es zu verstehen?!
    Spiel dich mal nicht so auf....
    Und ja die Xbox hat nur ein Output


    Ich habe nie behauptet, dass du zu blöd bist um irgendetwas zu verstehen. Aber dir muss doch selbst auffallen, dass dein Satzbau und deine Grammatik es einem sehr schwer machen, dein Anliegen zu interpretieren... Sei nicht gleich so angepisst.

    Zur Lösung deines Problems:

    Entweder du hast eine Schnitt/TV-Karte mit HDMI-in, oder du musst für die Aufnahme RGB/Composite verwenden. Wenn der Bildschirm den du verwendest, keine RGB ins hat, dann wirst du Wohl oder Übel auf einen Fernseher umsteigen müssen...

    ODER

    Du besorgst dir einen VGA-RGB-Adapter. Hab ich noch nie verwendet, aber müsste eigentlich funktionieren.