Was sind Conten Id Treffer.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Was sind Conten Id Treffer.

    Anzeige
    Warscheinlcih ist die Frage dumm aber naja was sind Conten id Treffe und habe ich dadurch ein Nachteil??
    Und bitte schreibt nicht Google oder SuFu. Den ichw eiß zwar das ich das machen sollte aber ich im Stress bin und das wissen wollte hatte ich dafür keine Zeit vergebt mir.
  • Such bei Goo...verdammt.

    Content ID Treffer bedeutet nur, dass der Content nicht deiner ist und erkannt wurde. Und bevor du in Panik gerätst und deine Türen zurammelst vor den Anwälten:
    Ist nichts schlimmes. Der Publisher kann entscheiden ob solche Treffer, gelöscht, mit Werbung versehen oder in Ruhe gelassen werden soll.
    Du kannst da auch mal raufklciken unter Konto, evtl hat das Video eine Einschränkung, in welchen Ländern man es sehen kann (Deutschland fliegt meist als 1tes raus btw~)
  • Anzeige
    Also content ID treffer sind zunächst einmal nicht nachteilig für dich. Kritisch wird es erst dann, wenn du zum beispiel Musik der Universal Music Group (UMG) oder der Warner Music Group (WMG) verwendest, da werden dann zum beispiel alle video, die Kontent, also Material, dieses Urhebers enthalten für alle deutschen Nutzer gesperrt. YT bzw Google weiß durch die IP, in welchem land du dich befindest und sperrt die videos dann für diese.

    Wenn dein video Kontent von bestimmten Urhebern enthält, kann es auch sein, dass dieses Video wieder gelöscht wird, wenn der Urheber, darauf besteht. Es kann bei anderen urhebern aber auch sein, dass gar nix passiert, außer dass Werbung, bei Musik zum beispiel von iTunes, eingeblendet wird. Bei unbekannten Youtubern passiert das aber meistens nicht, da das video zu selten angeklickt wird.

    Ich hoffe, dass konnte dir helfen

    LG
    K-San
  • Content ID Treffer sind Treffer der Content ID Suche

    jedes Video wird mit Hilfe vieler Indizes auf urheberrechtlich geschütztes Material gesucht
    wird etwas gefunden (also bei einem Treffer) spricht man (oder YouTube) von einem Content ID Treffer
    in den meisten Fällen dürfte es sich tatsächlich um geschütztes Material handeln, allerdings muss der angegebene Rechteinhaber nicht der tatsächliche Rechteinhaber sein (oder es war eine Fehlidentifizierung)
    in solchen Fällen kannst du dann Einspruch einlegen und angeben, warum dieser Treffer fehlerhaft gewesen sein soll (es ist deins, fair use, du hast eine Genehmigung)

    die Nachteile wurden hier schon genannt
    "manche Länder" kann auch heißen, dass es in genau den Ländern gesperrt ist, in denen es gerade nicht gesperrt sein soll (Deutschland)
  • ich hatte bei Super Mario Galaxy 2 derartige Treffer, bei denen IGN der Inhaber gewesen sein soll, habe dem widersprochen und daraufhin ist nichts weiter passiert
    wenn die angegebene Firma weder Entwickler, noch Publisher sind, sollte man in jedem Fall der automatischen Erkennung widersprechen

    ich kann es nicht mit Sicherheit sagen, allerdings denke ich, dass nicht wirklich etwas passieren kann, da es sich um einen Automatismus handelt
    ich denke, dass die Rechteinhaber erst die entsprechenden Videos melden müssen, bevor der Kanal gelöscht werden kann
  • Nö. Von Content nicht. Aber eben bei kompletter Sperrung von Videos. (Diese E-Mails sehen dann auch entsprechend anders aus. Da wird dann auch nicht mehr stehen, das man keine Maßnahmen ergreifen muss). Anzumerken hierbei ist aber auch, das der Urheber sich jederzeit umentscheiden kann, was für eine Maßnahme bei einem Content-ID Fund durchgeführt wird.
    Aktuelle Projekte/Videos


  • De-M-oN schrieb:

    Anzumerken hierbei ist aber auch, das der Urheber sich jederzeit umentscheiden kann, was für eine Maßnahme bei einem Content-ID Fund durchgeführt wird.


    Ich musste gestern leider feststellen, dass man auch wenn KEIN Content ID Treffer erkannt wurde man plötzlich eine YouTube Verwarnung bekommen kann :cursing: das beste daran ist, dass man das betreffende Video Material (Comedy von Rene Marik, Fernsehaufnahme vom NDR!) auf der Tube ohne Ende findet, auch das selbe Video wegen dem ich verwarnt wurde :(

    Und eine Fehlerkennung hatte ich mal bei einem Musikprojekt von mir, hab Einspruch eingelegt und 5 Minuten später war der Content ID Treffer weg :)
    Ging ja mal gar nicht, dass unter meinem Promo Set ein Name eines Interpreten stand der gar nichts damit zu schaffen hat...oke eine gewisse Ähnlichkeit im Sound war vorhanden, aber das ist eben eine Automatische Erkennung und die ist halt nicht perfekt^^
    Viele Grüsse, KamikazeLP.