"Problem" mit Headset ("Rauschen")

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• "Problem" mit Headset ("Rauschen")

Anzeige
    Hey, ich habe ein Logitech ClearChat PC wireless headset und wenn ich aufnehme kommt dieses "Rauschen" vom Computer ins Headset (glaub ich zumindest das es das ist)
    Das Video, wo es so ist, findet ihr unten in der Sig bei meinem Kanal.
    Ich wollte halt fragen, ob ich das irgendwie wegbekomme? :)+

Edit: http://www.youtube.com/user/ZumasLP?feature=mhee#p/u/0/oSv6OUWGWu0

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Baldow ()

• ich weiß nicht, welches Rauschen du meinst
    ich habe mir das Video

Quellcode

1. Let's Play Mario Party 3 #1
    angesehen und konnte kein Rauschen erkennen

und für das nächste Mal
    schick einen LINK zu dem VIDEO!!! :cursing:
    (nicht jeder will erst das eventuell richtige Video suchen müssen, wobei ich mir nicht sicher bin, ob ich das richtige hatte)
  • ich weiß nicht, auf welchem Frequenzband das Headset arbeitet, aber ich gehe von 2,4 GHz aus
    auf diesem gibt es SEHR viele Störquellen (u. a. WLAN-Geräte)
    allerdings dürfte das nur Probleme machen, wenn die aufgenommenen Signale unverarbeitet analog übertragen werden (und nicht digitalisiert werden)

ein (durchgängiges) "Rauschen" (oder das, was ich unter einem rauschen verstehen würde) habe ich auch in dem Video nicht gehört
    ich denke, dass die Qualität einfach am Headset liegt
    vielleicht kann dir jemand anderes etwas anderes sagen, was dir besser weiter hilft... =/
  • Den PC hört man, das stimmt. Wundert mich das ihr nichts hört.

Ist aber sehr dezent, mein PC wird auch gaaaanz dezent aufgenommen, aber bei mir liegts dran das mein PC auch extrem laut ist.

Aber dazu muss man sagen das das Headset natürlich auch nicht gerade ein Hifi Produkt ist. Und weiter wird die Qualität durchs kabellos gedrückt. Nicht mal hochwertige Kopfhörer gibt es kabellos - aus gutem Grund und diese kabellostechnik drückt ja zudem auch auf den Kaufpreis, wo dann noch weniger Materialwert für die Treiber(die Lautsprecher), Verarbeitung und das Mikrofon über bleibt.
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Nein BITTE lass etwaigen Rauschfilter weg. Diese zerstören einen Frequenzbereich und das ist dann richtig ätzend (je nach Einstellungsstärke des Filters.)

Noch dazu ist es dezent. Ne lass es einfach so wie es ist und irgendwann mal ein Headset mit mehr Qualität kaufen, und da meine ich nicht Logitech, Razer oder son kram, sondern einem Hersteller, der sich auch mit sowas jahrelang beschäftigt hat -> Hifi Kopfhörer Hersteller. Beyerdynamic MMX 2 gäbe es für 60 €.
    Das Schlachtschiff ist das MMX 300 - welches ich besitze und nur empfehlen kann - nur will ja nicht jeder das Geld ausgeben. (wobei bei Grafik komischerweise das Geld vorhanden ist :P )
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • ich habe mir das Video nochmal angeschaut und mir ist aufgefallen:
    es kann sein, dass mein Rechner das Rauschen übertönt (ja, so ein vor sich her schnurrender Rechner ist schon was feines...)

Beyer Dynamic:
    ich habe das MMX2 und grob zusammengefasst: gute Aufnahme und Wiedergabe, schlechter Tragekomfort
    es gibt hier im Forum auch andere Themen zu diesem Headset (oder Themen, in dem über dieses geschrieben wurde)

MMX 300:
    ich habe es nicht, ich habe es noch nie getestet und ich kann deshalb eigentlich nichts dazu sagen
    (ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass es wirklich so viel besser ist/sein kann, aber ich habe bei meinem auch erstmal feststellen dürfen, was Bass wirklich ist ;D)
  • Sacaldur schrieb:

(ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass es wirklich so viel besser ist/sein kann, aber ich habe bei meinem auch erstmal feststellen dürfen, was Bass wirklich ist ;D)

Ist es aber. Glaub mir, das ist eine ganz andere Welt. Ohne Witz, das ist wie Hama 2.0 System vs. große Hifi Standlautsprecher. Ja wirklich. So krass sind die Klangunterschiede hier.

MMX 2 hat nicht allzugroße Ohrmuscheln - das ist wohl vermutlich das, was dich am Tragekomfort stört.
    Das MMX 300 hätte natürlich große Ohrmuscheln.
    Aktuelle Projekte/Videos

• die größe der Ohrmuscheln ist nicht das Problem (meine Ohren passen darunter)
    die Polster sind zu schmal wodurch die Ohrmuscheln an den Ohren anliegen und dadurch das Tragen auf Dauer unangenehm wird

wie gesagt: vor dem MMX2 hatte ich noch nie eine gute Basswiedergabe und danach war es ein regelrechter Genuss, diesen so richtig zu hören ;D (ich hatte vorher nur Billig-Kopfhörer und ein Billig-Headset)
  • hast du vllt den empfänger vom headset im front usb drin? das problem hatte ich bei meinen aufnahmen nämlich auch wenn ich mein HS ins front panel gesteckt habe hatte ich auch so ein grässliches gesumme gezirpe wie auch immer im hintergrund wenn ich es aber hinten einstecke lief es ohne probleme

Lg Ice
    Ich ? Ne Signatur? Nene Ich putz hier nur !! :D

Mein Kanälchen <------ Helft mir auf dem Weg zu den ersten 100 :saint: <3