Dunkles Design Theme

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Dunkles Design Theme

    Anzeige
    Was ich mir ja schon die ganze Zeit eig. so wünschen würde wäre ein dunkles Design theme. Ich bin kein Fan von hellen oder gar weiß^^

    Ich würde mir daher ein dunkles Design theme wünschen (beispielsweise schwarzes Design mit weißer Schrift oder whatever).

    Das wäre echt toll :)

    Dunkles Design sieht für mich persönlich hübscher aus, finde ich angenehmer für die Augen als was grelles und Farben (Textfarbe, Smilies, Bilder etc) wirken auf einem dunklen Hintergrund auch besser.

    Und da dies einfach ein drittes Design Theme wäre, hätten andere, die lieber das helle mögen auch keinen Nachteil.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Ich denke das wird ein Problem wegen der Schriftfarbe...
    Die Grafiken lassen sich leichter ersetzen, aber das Forum ist bis jetzt auf schwarze Schrift ausgelegt, ich denke da wirds Komplikationen geben.

    Edit: Wenn es problemfrei durchsetzbar ist, gerne.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fractura ()

  • Die Schriftfarbe lässt sich in einem Forumtheme auch definieren.

    Nicht nur die Grafiken ;)
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Anzeige
    Ich würde gerne eines in Rosa haben.
    Und das soll kein Scherz sein. ^^

    Auch einem dunklen stehe ich nicht im Weg. Würde es zwar nicht benutzen, aber ich denke Bedarf bestünde. :)

    Ich suche noch Leute, die gerne Text- oder Videoreviews anfertigen und ambitionierte Let's Player für diese Seite.
    Interesse? Melde dich per PN! :)
  • Ich mags auch lieber dunkel, aber ich finde das rote Design eigentlich schon ganz ok. Es ist jetzt nicht so hell, dass einem gleich die Augen rausfallen xD
    Wenn es nach mir ginge, könnte es schon etwas dunkler sein, aber nicht gleich so, dass alles schwarz ist mit einer Weißen bzw. sehr hellen Schrift :)
  • oro schrieb:

    Wenn es nach mir ginge, könnte es schon etwas dunkler sein, aber nicht gleich so, dass alles schwarz ist mit einer Weißen bzw. sehr hellen Schrift :)


    Doch genau so möchte ichs in etwa haben. :)

    Weil ich mag weißen Hintergrund gar nicht, ist mir einfach angenehmer einen dunklen Hintergrund zu haben, sieht hübscher für mich aus und alles grafische (Textfarben, Smilies, Avatare/Signaturen, Bilder etc) kommen auf dunklem Hintergrund auch besser rüber wie ich finde. (wie oben schon erwähnt^^)
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von De-M-oN ()

  • De-M-oN schrieb:

    oro schrieb:

    Wenn es nach mir ginge, könnte es schon etwas dunkler sein, aber nicht gleich so, dass alles schwarz ist mit einer Weißen bzw. sehr hellen Schrift :)


    Doch genau so möchte ichs in etwa haben. :)

    Weil ich mag weißen Hintergrund gar nicht, ist mir einfach angenehmer einen dunklen Hintergrund zu haben, sieht hübscher für mich aus und alles grafische (Textfarben, Smilies, Avatare/Signaturen, Bilder etc) kommen auf dunklem Hintergrund auch besser rüber wie ich finde. (wie oben schon erwähnt^^)


    Schwarz geht auch nicht so stark auf die augen. Wenn das Design dunkel wäre, dann könnte man locker 24/7 im forum sein ohne das die augen müde werden.
  • Stimmt schon irgendwie.. könnte jetz böse sein und sagen: dreht eure Bildschirmhelligkeit runter, aber dann würde ich mir Feinde machen also lass ichs xD (war auch nurn Witz)

    An sich fänd ichs auch schöner, mir gefällts dunkel einfach besser^^
    Das einzige, was dann zu Problemen führen könnte ist, wenn jemand die Schriftfarbe in seinem Post manuell einstellt und er z. B. dunkle bzw. eben schwarze Schrift wählt, was dann für diejenigen, die das helle Design haben gut lesbar ist und für die, die das dunkle haben schlecht lesbar, ebenso umgekehrt..
    Aber nachdem, was ich hier bisher so gesehen habe, macht das sowieso kaum einer, also wäre das Problem eher gering :rolleyes:

    na dann lasst uns mal protesiteren! :D
  • VORSCHLAG ZUNÄCHST ABGELEHNT
    • ziemlicher Aufwand, da ein Designumbau nicht innerhalb von Minuten stattfindet
    • Erkennungsmarke als "das rote LP-Forum" wurde zwar durch das blaue Nebendesign leicht gebrochen, allerdings würde ein dunkles Theme das komplett zerstören
    • der Vorschlag wird somit auf die Warteliste gesetzt, d.h. er wird eventuell in tba umgesetzt, allerdings nur vielleicht und wann ist ebenso unbekannt.

    #CLOSED
    Ja du kannst dich an den Teufel und das Böse gewöhnen
    Aber der Löwe bleibt der König in der Höhle des Löwen