Gute Qualität, niedrige Dateigröße?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Gute Qualität, niedrige Dateigröße?

    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich hätte da mal eine Frage an euch.

    Also, ich habe momentan eine echt dumme Internet Leitung, quasi die schlechteste die es gibt xD . Das heißt : ich bräuchte für eine 100 MB Datei alleine schon fast 100 Minuten (WTF!?) . Und nun meine Frage an euch: wie kann ich in meinen Videos gute Qualität erziehlen, aber dennoch die Dateigröße niedrig halten? Mir ist klar, HD ist für mich wohl nicht mehr drinn da die Dateien sonst einfach zu groß werden würden . Aber vlt. habt ihr ja noch den ein oder anderen Tipp für mich wie ich gute Qualität zu niedrigen Dateigrößen hinkriege . Dankeschön schonmal im Vorraus! :)
  • Joa, aber ich will halt nicht Dateien haben die dann über 80 MB sind, denn Holzleitung = langes Uploaden = Keine Zeit . Aber wenn man damit eine gute Quali erziehlen kann. Und damit kriegt man auch HD in kleinen Formaten hin? Oder meint ihr das die dann größer werden als 80 MB? Ich kenn mich jetzt mit Video codecs etc. nicht aus also weiß ich auch nicht genau wie das mit Bitrate und alledem ist ^^. Aber ich guck einfach mal das Tutorial .
  • Anzeige
    Es wird auf jedenfall größer als 80 MB, wenn du gute Quali haben willst. (Natürlich hängt das auch mit dem Spiel zusammen)

    Umso schlechter du die Quali einstellst (anstatt crf21 z.B. 25) umso kleiner wird die Datei :)
    www.google.de

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cedi ()

  • HD @ 80 MB wird sehr eng.

    Vllt mit CRF 24 oder so machbar. Musste ausprobieren.

    Würde es aber eher so versuchen, als 480p, da Youtube auf 720p deutlich mehr Bitrate in Audio und vor allem Video vergibt.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Ja ebenfalls MeGUI^^

    Das Hauptproblem ist halt das Youtube bei 480p nur rund 1000 kbit Videobitrate gibt.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von De-M-oN ()

  • das weiß ich doch nicht :P

    Kommt halt drauf an, was für eine CPU du hast.

    Intel wäre schonmal ein erster Vorteil

    Soweit ich weiß macht meiner 1280x720 in einer processing rate von 22 frames/sek bei CRF 21 und dem x264 preset slow + partitions auf all gestellt.

    Bin aber nicht sicher obs so war. Hängt natürlich auch total von der Komplexität deines Videomaterials ab.

    Meine CPU: Intel Quadcore Q9450.
    bezogen auf 32 bit WinXP (auf Win7 würds schneller gehen, aber das ist noch nicht richtig eingerichtet und mein DVD Laufwerk ist urplötzlich dort verschwunden o.o)

    Bei mir dauert es knapp 6 min in HD


    Na der Videoencoder hat sich bestimmt dabei ganz viel Mühe gegeben, das er es so schnell schafft :P
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von De-M-oN ()

  • Ja und welcher H.264 Encoder, welche Einstellungen @ Lets-play-956?

    Das ist ja von großer Bedeutung.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7