Mehr mals Content ID Treffer = Verwarnung?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Mehr mals Content ID Treffer = Verwarnung?

    Anzeige
    Hey, ich mache bei der Castlevania Challenge mit und habe grade das erste Video daovn hochgeladen. Nun kam die Meldung, dass es einen Content ID Treffer (Konami) erzielt hätte. Jetzt wollte ich fragen, ob bei mehrmaligen Content Treffer es bald ne Verwarnung gibt? Oder wird halt immer und immer wieder die Werbung dann angezeigt?
  • SuFu ist eh überbewertet~

    Nein, Content ID-Treffer sind nicht schlimm. Der Rechteinhaber hat ausgewählt, dass mit den Videos nicht passiert, also nicht gelöscht werden oder so, sondern zB Werbung kommt und der Inhaber so Geld verdient.
    Auch wenn du 20 Treffer hast passiert nix
  • Bei meinem Silent Hill 3 LP habe ich auch ein paar Content ID Treffer für Konami-Content. Die sind sehr kulant. Haben weder Werbung geschalten, noch in die Beschreibung des Videos einen Link zu Konami gesetzt...

    Wenn du bei den betroffenen Videos im Menüpunkt "Content-ID-Treffer" auf den Link "Urheberrechtsinformationen anzeigen" geklickt hättest, hättest du dort den schönen und pregnanten Absatz
    Du musst keine Maßnahmen ergreifen. Dein Video ist immer noch weltweit verfügbar. Manchmal können Anzeigen neben deinem Video angezeigt werden.
    gelesen.

    Du musst dir also keinerlei Sorgen machen und wie YouTube schon sagt, nichts unternehmen. Dein Video bleibt online und falls Konami sich dazu entscheidet, können sie Werbung schalten. Falls Konami irgendwann mal ihren Standpunkt gegenüber LPs ändert können sie dein Video löschen lassen, aber das wird vermutlich nicht passieren.

    Das hättest du auch herausfinden können, indem du auf den besagten Link klickst, oder, wie ebenfalls schon erwähnt, die Suchfunktion benutzt hättest.
    Ich finde faszinierend, dass sich viele noch immer nicht selbstständig im Internet zurecht finden...

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von SpielenWir ()