das perfekte videoformat

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • das perfekte videoformat

    Anzeige
    Hi Folks,

    welches format eignet sich am besten für let's play videos.
    also:

    -dateiformat
    -videobitrate
    -soundbitrate
    -codec
    -keyframes
    -etc.

    mit 3000kbps im videoformat mit keyframe alle 30 sec wurde das bild imemr verschwommen. ich hoffe auf schnelle hilfe. danke schonmal im voraus.

    €dit: ich bitte um verwertbare und keine halben oder geistlose antworten
  • RE: das perfekte videoformat

    Anzeige
    Am besten hältst du dich an TemplerKnight's Antwort.
    Ich empfehle das rendern in .MOV ansonsten gibt es nichts weiter zu sagen.
    Ich hatte mal ein kleines Tutorial gemacht falls es dir hilft :

    http://www.youtube.com/watch?v=3ohnDKIRt5M

    Ansonsten...

    Gruß
    KickKeycoder
  • RE: das perfekte videoformat

    Es gibt kein Perfektes Format, jeder lp'er render seine videos nach eingener Meinung. Ich z.b mach es als .wmv andere als .mov andere als mp4 und wieder andere als .avi.
    Im endeffekt spielt es keine Rolle da das Format eines Videos nicht aussagekärftig ist ob ein lper gut ist oder nicht ;)
  • RE: das perfekte videoformat

    Midnight11 schrieb:


    ich schmeis meine videos einfach in camtasia rein und klick auf YT format rendern-fertig


    Also ich find m4 hat halt den vorteil,dass es schnell und klein ist,die quali aber schlechter ist
    Ich benutz immer .avi,ist ein bisschen größer,dafür aber bessere Quali ^^
  • RE: das perfekte videoformat

    thx für die antworten, doch es ist nix für mich hilfreiches bei. beim dateiformat gehen die meinungen auseinander, aber ich brauche es detailierter, wie oben beschrieben bitrate, keyframes, etc.
    mit dem moviemaker ist das doof, wenn ich dort 1280x720 als auflösung wähle, weil dann das bild verkleinert wird, weswegen auch immer.

    @kickkeycode:
    dein video hatte ich glaube angeguckt, um das beste format auszusuchen, aber das bild ist übelst verschwommen, wenn ich mich bewege, bei dem spiel, was ich derzeit let's playe.

    €dit: ich nehme in 16:9 auf und werde, denke ich mal, .mov benutzen.
  • RE: das perfekte videoformat

    Ehm, ihr wisst aber schon, dass die Größe des Videos vielmehr mit dem Codec und nicht mit dem Containerformat zusammenhängt, oder? Scheint nämlich beim Lesen dieses Threads nicht so zu sein. Grade AVI kann so ziemlich jeden Videocodec beinhalten, immerhin ist es nur ein Container, eine Dateiendung, weil Windows Dateiendungen braucht.
  • RE: das perfekte videoformat

    Tornum schrieb:


    Ehm, ihr wisst aber schon, dass die Größe des Videos vielmehr mit dem Codec und nicht mit dem Containerformat zusammenhängt, oder? Scheint nämlich beim Lesen dieses Threads nicht so zu sein. Grade AVI kann so ziemlich jeden Videocodec beinhalten, immerhin ist es nur ein Container, eine Dateiendung, weil Windows Dateiendungen braucht.


    Achso...aber ich benutz eigentlich immer .avi,weil bei Camtasia ist das einfach das Format mit der besten Quali...
  • RE: das perfekte videoformat

    Blackshadow1602 schrieb:


    Tornum schrieb:


    Ehm, ihr wisst aber schon, dass die Größe des Videos vielmehr mit dem Codec und nicht mit dem Containerformat zusammenhängt, oder? Scheint nämlich beim Lesen dieses Threads nicht so zu sein. Grade AVI kann so ziemlich jeden Videocodec beinhalten, immerhin ist es nur ein Container, eine Dateiendung, weil Windows Dateiendungen braucht.


    Achso...aber ich benutz eigentlich immer .avi,weil bei Camtasia ist das einfach das Format mit der besten Quali...

    Genau :D
  • RE: das perfekte videoformat

    .avi ist kein Codec oder Format, sondern ein Container...genauso wie .mov oder .mp4!
    Der Codec der bei Youtube die beste HD-Qualität hat, ist h264, bzw. x264, je nachdem welches Programm du zum Rendern nimmst.
    Ich nehme MP4 als Container, aber AVI eignet sich auch.
    Für Audio kannst du dich zwischen MP3 und AAC entscheiden. Beide sind fast gleichwertig...
    Die Videogröße sollte eine der folgenden sein:
    360p:relativ egal
    480p:640x480
    720p(HD):1280x720
    1080p(Full-HD):1920x1080


    Entscheide selbst welches du nimmst, da kann dir niemand die perfekte Lösung sagen, weil diese für jeden eine Andere ist.

    Falls du trotzdem meine wissen willst:
    x264
    AAC
    480p(meißtens, manchmal 720p)
    MP4
  • RE: das perfekte videoformat

    Da nun über 30 Tage keine Antwort mehr kam, ist hier
    [size=large]#CLOSED[/size]
    Sollte ich zu früh geschlossen haben, so genügt eine kleine PN.
    Ja du kannst dich an den Teufel und das Böse gewöhnen
    Aber der Löwe bleibt der König in der Höhle des Löwen