rauschen weg bringen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • rauschen weg bringen

    Anzeige
    hi
    ich habe ein problem
    ich wollte Harry potter 1 aufnehmen und habe es gemacht. lol
    gut jezt ist aber ein sehr deutlich hörbares rauschen vorhanden! wie bekomme ich es raus oder was habe ich falsch gemacht?
    PS: isch nehme ingame saund plus headset mit fraps auf!
    danke für die antworten! :)
  • Rauscht das Headset oder der Ingame-Sound?
    Versuch doch mal beim nächsten mal Ingame-Sound und Stimme nicht gleichzeitig aufzunehmen sondern nimm mit Fraps nur Video und IGS auf. Und die Stimme mit Audacity oder etwas ähnlichem. Sollte das nichts helfen, gibt es da soweit ich weiß ein Plugin für Audacity, das Notch Filter oder so ähnlich heißt. Einfach mal googlen. Ich hatte auch so ein merkwürdiges Brummen bei meinem Headset. Mit diesem Notch-Filter konnte ich es ohne großartigen Qualitätsverlust rausfiltern! :D
  • Camtasia Studio 7 oder den Rauschentferner ?

    Camtasia würde ich einfach mal in der Youtube Suchleiste eingeben, mehr darf ich dazu Hier nicht sagen.


    Rauschentferner:
    Doppelklich auf die in Camtasia eingebundene Audiospur und oben einen Haken bei "Rauschen entfernen" machen.
  • Scheint als wäre der Filter zu stark für dein Mikrofon.
    Er nimmt Teile deiner Stimme raus und lässt alles hallen, sprich es hört sich alles an als würdest du in einer Höhle stehen.

    Falls es geht, versuche den Rauschentfernen am Regler ein wenig runterzudrehen.


    Falls nicht, brauchst du wohl oder übel ein neues Mikrofon.
  • Femanon schrieb:

    Der Filter kann nicht alles entfernen. Liegt wrsl am Headset. Headsets kannst du im Laden oder im Internet kaufen.

    und der laden befindet sich doch in einem haus

    also manchmal denke ich einfach es gibt schon dumme leute!

    das headset hat 60 euro gekostet!
    das kann nicht sein das es so schlecht ist denn bei diesem projekt gehts ja!!!

    da muss doch was zu machen sein! ;(
  • Dekaar schrieb:

    wie kriegt man rauschen raus? Mikrofon richtig einstellen, nicht auf maximale Lautstärke, generell Mikro konfigurieren, Micboost aus.

    Definitiv Micboost aus und Lautstärke runter


    Hab Mikrofon 100% und micboost an und 0,0 Rauschen. Das einzige was man sehr sehr dezent wahrnehmen kann ist das Rauschen meines PCs (Lüfter).

    Soundkarte + gutes Mikrofon hilft ? ;)

    Was hast du denn überhaupt für ein Headset?

    Ein Beyerdynamic MMX 2 (Hifi Kopfhörer Hersteller, statt Logitech und co) hätte ein sehr rauschfreies Mikrofon. Onboardsound ist auch ein großer Rauschfaktor da dessen Mikrofonverstärker Grütze ist.

    Thema Rauschfilter: Sollten möglichst vermieden werden, da sie einen Frequenzbereich angreifen (logischerweise)
    Aktuelle Projekte/Videos


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von De-M-oN ()

  • De-M-oN schrieb:

    Dekaar schrieb:

    wie kriegt man rauschen raus? Mikrofon richtig einstellen, nicht auf maximale Lautstärke, generell Mikro konfigurieren, Micboost aus.

    Definitiv Micboost aus und Lautstärke runter


    Hab Mikrofon 100% und micboost an und 0,0 Rauschen. Das einzige was man sehr sehr dezent wahrnehmen kann ist das Rauschen meines PCs (Lüfter).

    Soundkarte + gutes Mikrofon hilft ? ;)

    Was hast du denn überhaupt für ein Headset?

    Ein Beyerdynamic MMX 2 (Hifi Kopfhörer Hersteller, statt Logitech und co) hätte ein sehr rauschfreies Mikrofon. Onboardsound ist auch ein großer Rauschfaktor da dessen Mikrofonverstärker Grütze ist.

    Thema Rauschfilter: Sollten möglichst vermieden werden, da sie einen Frequenzbereich angreifen (logischerweise)


    Demon, manchmal gehst du mir echt auf die Eier xD Ich mag deine Hilfsbereitschaft echt gerne, aber mit was für Sachen du manchmal ankommst... Es ist schön, dass DU kein Rauschproblem hast mit deinem Mikro und deiner Karte, er aber offensichtlich schon. Und anstatt ihm dann einfach unter die Nase zu halten, dass er zu schlechtes Equipment hat, vllt. ein paar technische tipps geben, man kann nämlich tatsächlich auch mit einem schlechteren Headset und ner Onboardkarte passablen Sound zu erreichen. Natürlich wärs schöner, wenn man das HighQualityEuqipment und nen Superrechner hat, aber nicht jeder hat das Geld mal eben auf der Tasche. Ich würd jetzt z.B. nicht über 100 Euronen ausgeben, nur um bequem das Rauschen rauszukriegen.

    Zum Thema: Schalt die Mikrofonverstärkung runter auf 0 oder höchstens +10, den Ingamesound dann aber auch stark runter. Ist für dich selber beim Zocken dann nicht so angenehm, weil du den Sound ziemlich leise hast, aber am Ende kriegt man bessere Ergebnisse. Wenns immer noch rauscht, dann nimm den Rauschfilter, aber stell ihn so schwach wie möglich, also genau auf die Stufe, ab der das Rauschen nicht mehr stört, bei mir ist es 7 (Standarteinstellung ist 100!!). Dann wird nicht so viel restliches verschluckt, wie Demon beschrieben hat, und die Qualität ist angenehm. Ein Tontechniker würde sich natürlich schlapplachen, aber für einen normalen Lets Play Zuschauer reicht der Sound dann vollkommen.

    EDIT: Oh, ok, ist erledigt

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TheOriginalDog ()