anonym Spenden empfangen

• anonym Spenden empfangen

Anzeige
    Hallo liebes Forum,

zunächst hoffe ich, dass ich den richtigen Bereich für meine Frage gefunden habe, da es mal ein etwas anderes Thema ist...

Es geht um folgendes:
    Ich werde demnächst mit Freunden/Bekannten einen Minecraft-Server mieten und auf diesem auch LPs, etc. aufnehmen.
    Bis jetzt lief das über einen Hamachi-Server, daher weiß ich auch, dass viele Abonnenten gerne mitspielen möchten.
    Da ich noch keine Werbeeinnahme, etc. habe, kann (bzw. möchte ;) ) ich mir keinen teuren Server mit 20-50 Slots mieten, damit auch jeder Abonnent, der mal eben vorbeischauen will, versorgt ist.
    Deshalb kam uns die Idee, dass ein Abonnent sich monatlich mit einer 1€ Spende auf die Whitelist "einkaufen" kann, wenn er einen sicheren Platz möchte.

Jedoch möchte ich meinen Namen, etc. nicht öffentlich machen, sondern anonym bleiben.
    Kennt jemand ein ensprechendes Zahlsystem, mit dem so etwas möglich ist und bei dem nicht so hohe Gebühren anfallen, dass sich ein Betrag von wenigen € nicht lohnt?

Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte.

Viele Grüße
    Sams
  • Ich find die gesamte Idee total doof.
    ._.
    Das erinnert mich alles total an eine gewisse Person die denkt das sie so fame ist das ihr der Fame und die Arroganz aus Ohren und Nase hängt.
    Zahlungsystem in dem Sinne kenne ich nicht nö, aber denk auch mal drüber nach da es extrem nach hinten los gehen kann.
    Dann stehst du da hast nen 50 Slots Server und ? Kein Schwein interessierts und im Endeffekt ist es total umsonst x)
    Allein aus dem Grund bin ich total gegen sowas.
    naja nur meine Meinung, trotzdem viel Erfolg bei der Suche.
  • Anzeige

Ladylike x3 schrieb:

Dann stehst du da hast nen 50 Slots Server und ? Kein Schwein interessierts und im Endeffekt ist es total umsonst x)
    Allein aus dem Grund bin ich total gegen sowas.

Genau aus dem Grund möchte ich ja nicht alles selbst bezahlen.
    Damit eben nur soviele Slots gebucht werden, wie auch wirklich Leute Interesse haben, auf die Dauer zu spielen und nicht mal eben mehr Slots zu fordern, einmal zu joinen und dann nie wieder gesehen zu werden... und ich sitze dann auf den Kosten...
  • damit ich das richtig verstehe: du willst, dass leute dafür zahlen um auf deinen server spielen zu können... sie sollen also dein Spaß finanzieren, indem sie deinen server bezahlen und du dann mit freunden zocken kannst? und du denkst wirklich, dass es da leute gibt, die dir da im Monat nen euro oder mehr zahlen?
  • 4 Slot Server kostet 25 Euro im JAHR... kann dir den hoster gerne nennen ( ich unterlass das hier nur mal, nicht, dass das als Werbung gilt^^)

3 Kumpel und ich hab so einen und den kannst du auch noch mehr Slots geben....aber generell rate ich dir von einem Mammut Projekt ab, bei dem du Abonnenten mit spielen lässt. Es steckt ne Menge arbeit dahinter.

Deine Idee kann außerdem auch aus folgendem Grund nach hintenlosgehen:

"Spende" für 1 Euro, damit die auf der Whitelist sind? was machst du wenn der Server voll ist? Er hat sich ja eingekauft, wenn dann musst du sagen, mit dem 1Euro untersützt du nur den Server, ich geb dir aber keine Garantie das du auf jedenfall drauf kommst. Aber genau ab dann werden die Leute wegbleiben, da es MC Server wie Sand am Meer gibt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MyTHoX ()

• Gumba schrieb:

damit ich das richtig verstehe: du willst, dass leute dafür zahlen um auf deinen server spielen zu können... sie sollen also dein Spaß finanzieren, indem sie deinen server bezahlen und du dann mit freunden zocken kannst? und du denkst wirklich, dass es da leute gibt, die dir da im Monat nen euro oder mehr zahlen?

Also momentan zahle ich (mit Freunden) 11€ im Monat. Niemand wird "meinen Spaß finanzieren". Ich kann doch niemals ins Plus kommen.
    Ich weiß (da ich schon Anfragen habe), dass einige gerne auch im Monat einen kleinen Betrag zahlen würden, um mit auf den Server zu kommen.
    Da ich bei meinem Anbieter die Slot-Zahl pronlemlos jederzeit erhöhen kann (natürlich wird dann der monatliche Preis erhöht), kann ich immer, wenn ein neuer "Zahler" dazukommt, sofort die Slotzahl erhören, sodass jeder garantiert auf den Server kann.

@MyTHoX: Ein 4 Slot Server bringt mir nur leider nicht allzuviel ;) Bei 4 Slots ist mein Anbieter (fast) genauso günstig.

Ich habe mir schon was dabei gedacht und finde es ein wenig sinnlos, dass mir hier jetzt unterstelt wird, dass ich irgendwen ausnutzen will.
    Als Unterhalter eines Minecraft-Severs und Let's Player werde ich immer mehr Ausgaben als Einnahmen haben.
    Ich möchte nur ALL meinen Abonnenten, die mitspielen wollen dies ermöglichen und hatte eben das Problem des Bezahlens, da ich eben auch irgendwo meine finanzielle Grenze erreiche.