Starke Bildzuckungen mit der AverMedia TV-karte

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Starke Bildzuckungen mit der AverMedia TV-karte

    Anzeige
    Wie der Titel schon sagt, habe ich starke Probleme mit meiner TV-Karte.

    Und zwar sieht das wie folgt aus:

    Meine Playstation3 ist auf 720p eingestellt und mit der TV-Karte verbunden.
    Wenn ich nun AverMediaCenter öffne und aufnehmen will ist unteranderem die Framezahl bei 60 (obwohl ich Fraps 3.2.3 auf 29.97fps eingestellt habe).
    Von Zeit zu Zeit stimmt die FPS während der Aufnahme. Jedoch kommt es oft vor das das Bild ziemlich stark zuckt und sich das Bild selbst überlappt.
    Egal wie ich das Bildverhältnis im Center einstelle (16:9 oder 4:3) immer wieder zuckt das Bild (was jedoch nicht immer der Fall ist)
    Es gibt Momente wo ich fließend mit 29.97 fps aufnehmen kann. Es passiert sogar manchmal das das Bild zuckt für ein paar Sekunden und dann läuft es wieder normal.


    Da kann doch irgendwas nicht stimmen, oder?

    Wisst Ihr was man da machen kann?
    Bin für jeden Vorschlag sehr dankbar.
  • Dasselbe Problem habe ich momentan auch. Die Lösung, die hilft: Eine stärkere Grafikkarte.
    Ich hatte bis jetzt die ATI HD 5770 drin und konnte ohne Probleme aufnehmen. Jetzt ist die Grafikkarte langsam am sterben, mit dem Nebeneffekt der "Bildstörungen".
    Demnächst hole ich mir die 5870, dann sollte alles wieder funktionieren.

    Lg

    Yisu~