Welche HD Tv Karte?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Welche HD Tv Karte?

Anzeige
    Hallo,

ich möchte in nächster Zeit eine HD TV Karte kaufen damit ich meine Xbox 360 aufzeichnen kann (720p).

Im sticky steht ja nru ein Beispiel und glaube kaum das es nru eine gibt ;)

Ich hoffe ihr könnt mir eine empfehlen. Achja wieviel würde denn eien ca so kosten (Preisrahmen).
  • Also ich persönlich benutz eine Hauppauge HD PVR, wird per USB an den PC angesteckt, das ganze kann bis zu 1080i aufnehmen und kostet so ca 170 Euro. Wollte mir damals keine TV Karte in den PC bauen :) und einfach zu nem Kumpel kann man das teil auch mitnehmen.
  • Carbon schrieb:

Also ich persönlich benutz eine Hauppauge HD PVR, wird per USB an den PC angesteckt, das ganze kann bis zu 1080i aufnehmen und kostet so ca 170 Euro. Wollte mir damals keine TV Karte in den PC bauen :) und einfach zu nem Kumpel kann man das teil auch mitnehmen.
    Achso ja davon hab ich schon gehört aber da msus man doch richtig viele Kabel anschließen oder?

Dazu noch im Vergleich zu dieser "Beispiel-HD-TV-Karte" ziemlich teuer :/

Früher hat das ja um die 200 € gekostet da hab ich mich immer gewundert wieso das Ding soviel kostet wenn mans sich ne TV Karte kaufen kann die viel billiger ist^^

Außerdem hab ich schon lange nen USB Grabber allerdings geht der mit der Xbox garnicht weil die meisten Games dort nur mit PAL 60 laufen und der Grabber geht nur mit PAL 50 ;)
    und ist halt nicht HD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OverDev ()

• OverDev schrieb:

Achso ja davon hab ich schon gehört aber da msus man doch richtig viele Kabel anschließen oder?
    Nein. Du schließt deine XBox an die HD PVR, von der HD PVR an den TV und per USB an den PC. Drückst aufnahme im mitgelieferten Programm. So einfach ist das. Ich denke bei ner TV Karte hast du mehr Kabel. Kenn mich leider nicht aus...

Mein Teil läuft nun fast 2 Jahre ohne Probleme und das fast jeden Tag.

Das mit den Grabbern, kenn ich nur zu gut, mit dem THema hab ich abgeschlossen, dank HD PVR

Günstigere Lösungen gibts bestimmt....

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Carbon ()

• Anzeige
    Naja der HD PVR kostet fast das doppelte von der TV Karte.

Und glaube bei ner TV Karte msus man nur die Xbox an die Karte anschließen die im Pc ist dann hat man halt ein Fenster beim Pc indem man einfach nurnoch auf Aufnahme drücken muss.

Da ich mit der Xbox sowieso auf meinem pc Monitor spiele ist das egal^^
  • naja, dafür ist ne tv karte fest eingebaut. wenn du was dauerhaftes willst, glaub die beste lösung. falls was transportables gesucht ist grabber oder halt die HD PVR box. und das du bei der tv karte weniger anschließen musst ist ja auch klar. ich meine du hast die ja sozusagen schon an den pc angeschlossen. also fällt das usb kabel an den pc machen weg ;)
  • Kiina schrieb:

naja, dafür ist ne tv karte fest eingebaut. wenn du was dauerhaftes willst, glaub die beste lösung. falls was transportables gesucht ist grabber oder halt die HD PVR box. und das du bei der tv karte weniger anschließen musst ist ja auch klar. ich meine du hast die ja sozusagen schon an den pc angeschlossen. also fällt das usb kabel an den pc machen weg ;)
    Eben^^

Wills fest eingebaut haben also die TV Karte ist ja nunmal so bei den Dingern^^

Hab die Xbox auch gleich neben meinem Pc.

Die Frage ist nurnoch was für eine ^^