Anfangen mit Lets plays?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Anfangen mit Lets plays?

Anzeige
    Hey Leute,
    da ich schon seit längerem sehr oft Lets Plays schaue, frage ich mich immer öfter: Wieso machst du sowas nicht auch mal?
    Wenn ich Spiele spiele, fange ich sogar schon in meinem Kopf an das Spiel zu kommentieren.
    Allerdings hätte ich noch ein paar Fragen und Probleme.
    1.Technik
    Als Headset habe ich das Logitech ClearChat Premium Stereo Headset. Reicht das von der Qualität für den Anfang. Wäre auch bereit noch ein besseres zu kaufen.
    Fraps und so kenn ich schon. Kann man das eigentlich mit der Fraps-Demo gscheit testen?
    Allerdings besitze ich einen PC, der schon ein paar Jahre aufm Buckel hat und deswegen die neuesten Spiele nicht mehr packt. Daher will ich mir in der nächsten Zeit eine Xbox oder eine PS3 kaufen, was aber noch ein wenig dauernd wird und ich schonmal aufm PC anfangen würde. Könnt ihr mir noch Tipps zum Aufnehmen mit dem Fernseher schreiben?

2.Stimme
    Meine Stimme ist nicht besonders hoch, aber ich bin halt erst 13 Jahre alt. Würde mich jetzt auch nicht als kindisch bezeichnen, aber manche stört das Alter eben.
    Außerdem bemerke ich schon, dass ich durchs viele Gronkh-Schauen seinen "Stil" annehme, also nicht sehr sachlich kommentiere (in meinem Kopf :D ) und oft vom Spiel abweiche. Findet ihr das schlimm?

3.Spielauswahl
    Da mein PC nicht so viel packt, kann ich natürlich nur ältere Spiele spielen. Minecraft wäre für mich natürlich perfekt zum Einstieg, weil man da nicht unter druck steht, aber bei schätzungsweise 300.000 anderen Minecraft-Lets-Playern natürlich nicht wirklich ein Zuschauermagnet. Sonst könnte ich mal Super Meat Boy oder Fable probieren. Was schlagt ihr vor? Natürlich wäre derzeit L.A. Noire mein Traum, aber dazu brauch ich erst ne Konsole.

Würde mich über Kritik, Vorschläge usw. freuen!
  • Mit der fraps demo testen? wenn du 30 sekunden lets plays machen willst ja, wenn nicht, eher ungeeignet.
    das headset kenne ich nicht, aber versuchs mal aus, oder lade ne kurze stimmprobe hoch

xbox oder ps3 nimmt man am besten mit ner tv karte aus. kostet aber auch um die 90 euro. oder du kaufst dir einen 10 euro video grabber und nimmst die schlechte quali in kauf.

stimme ist egal, die muss dem zuschauer spaß machen. aber minecraft als erst lp und gronkh fan ruft häufig nicht wirklich gute reaktionen hervor (finden die meisten total schlimm :D)

Gruß
  • Ja ich weiß schon.
    Die meisten denken: Ach so kleines Kiddie, dass Gronkh schaut und denkt jaa hol ich mir auch mit Minecraft schnell mal 100.000 Abonnenten :D

Gibt es noch andere Aufnahmeprogramme nur zum testen?
    Weil wenn ich jetzt 25 Euro ausgeb , dafür das es mir nicht gefällt, bringts ja auch nicht wirklich.

mfg
  • Ja, Minecraft zum Einstieg ist so ne Sache. Such dir lieber ein Spiel, das nicht fast alle LPen.

Was Fraps angeht: Das Programm ist simpel: Du drückst einen Knopf, eine Zahl am Bildschirmrand färbt sich rot und wenn du fertig bist, drückst du die Taste nochmal. Zack, Video ist da, musst es nur noch rendern. Die 25 Euro sind definitiv ne gute Investition. Alternativ gibts da noch z.B Camtasia, das kostet allerdings ein bisschen (viel) mehr. Da du 13 bist wäre das wahrscheinlich eher keine Option für dich ;)
  • Anzeige
    Ja danke für die schnellen Antworten schonmal.
    Ja ich schau mal wegen Fraps.
    Ich denke, ich würde dann mit Fable anfangen. Weil ich will ein Spiel wos nicht durchgehen um die Hauptstory geht, weil ich halt gerne auch mal was offtopic oder so sagen will und bei spielen wie dead space natürlich dann atmosphäre=futsch. bei fable kann man ja einfach in der stadt rumlungern oder so :D
  • RaketenKuhGewehr schrieb:

Alternativ gibts da noch z.B Camtasia, das kostet allerdings ein bisschen (viel) mehr.

Mit Camtasia evtl. Minecraft let's playen? Das finde ich nicht gut, da man die untere Leiste im Bildschirm dann noch sieht. Das wäre umständlich den Rand beim rendern rauszuschneiden. Dafür gebe es z.B avidemux, aber ich wollte nicht bei jedem rendern manuell was wegschneiden wollen^^
  • Wenn du für's erste nur mal sehen möchtest, ob dir LPen Spaß macht, empfehle ich dir, statt dem kostenpflichtigen Fraps mal den MSI Afterburner 2.2.0 Beta 3 auszuprobieren. Das OC-Tool hat quasi "nebenbei" eine Video Capture Funktion eingebaut. Das Programm ist vermutlich bei weitem nicht so "perfekt" wie Fraps, aber für den Beginn extrem gut! Probiers mal, ich benutzt es immer noch ständig^^ Einziges mir aufgefallenes Problem: Es kann veränderte Gamma-Ausnahmen nicht aufnehmen, also sind die Aufnahmen fast immer dunkler als das, was du selbst am Bildschirm siehst.
    CobraVerde. Spieleklassiker und untergegangene Juwelen schamlos beworben.
    Der beste Post des Forums!
    Empfehlungen: Outcast
    Thief Gold
  • Ich persönlich glaube das als Einstiegsprojekt ein Spiel besser geeignet ist was ein klaren Anfang und ein klares Ende hat. Endlosspiele wie MineCraft halte ich durchaus eher schwierig zu let's playen. Denn ich glaube das schwerste bei Let's Plays mit Endlosspielen ist es, wie auch wenn man Bücher schreibt, ein Ende zu finden.

Ich glaube es kommt nicht einmal darauf an ob das Spiel oft gespielt ist, mit irgendwas muss man ja anfangen, aber ich halte ein Spiel mit einem festen Rahmen wie Super Mario World für einfacher als sich gleich in ein Endlosspiel zu wagen. Denn der feste Rahmen setzt dir irgendwann einfach das Ende vor und du musst dir nicht die Frage stellen.

Von Fraps gibt es meines Wissens auch eine kostenlose Version, ich glaube Version 1.9d oder so ist glaub ich Freeware, habe aber keine Ahnung was da im Vergleich zu aktuellen Versionen ernsthaft anders ist.
    Bei mir gibt es die Spiele aus den unbekannten Weiten des Alls
    Zum Kanal

Momentan im Anflug:
    Star Trek: Virtual Dreadnought
  • Also FRAPS würd ich mir auf jeden Fall holen! Uch sag dir jetzt mal wie ich angefangen hab: Les dir im Tutorial-Bereich die wichtigsten Sachen durch. Dann hab ich mir ein Spiel ausgesucht was nicht all zu langwierig ist. Ich habe Pokemon HeartGold hergenommen(31 Parts und fertig) Über dieses Spiel machst du nun ein "Test" Let's Play und probierst ein paar Sachen aus, ist ja nicht so schlimm wenn mal was nicht funktioniert. Und hey, ich bin auch erst 13 ;) Und wegen der Unsachlichkeit: Ich persönlich mag LPs nicht in denen es 100% ums Spiel geht. Ich selbst bin auch sehr sehr unsachlich. Ganz ehrlich: wer was sachliches sehen will soll Walkthroughs gucken

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von beLIEverNoOne ()

• Kommt drauf an was du spielen willst.
    Für NDS würde ich Camtasia 7 empfehlen..
    Für GBA , SNES , PC ,... würde ich Fraps empfehlen ( Vollversion )

Und zum Alter : Ich war auch scheu , wissen bestimmt noch einige wegen meinem Thread und sow :D Hab jetzt aber n paar Parts fertig und war so mutig sie zu rendern und habe auch vor sie hochzuladen. :)

mfg.
  • Ich wollte noch was zur sache Konsole kaufen was sagen.
    Ich weiß nich ob es sich für dich Lohnt für 2 1/2 - 3 jahren zu nutzten. Da man bekanntlich ja schon an der nächsten Generation von Konsole sitzt.
    Ich würde an deiner stelle eher ein PC kaufen. Am besten mit 4 Kern und 4gb RAM und einer 1 TB HDD. Graka muss nun nicht die beste sein eine 9900gtx reicht für die nächsten 3 jahre aus.

Wenn jemand eine andere Meinung hat kann er sie mir ja schreiben:D bin hoffen für neues.
  • Erlich gesagt bin ich erst 12 :P
    Nächste Woche Samstag werde ich 13 also ich würd auch gern Lpen ^^ ein Together würde ich auch gerne machen Minecraft?..
    Nun habe da auch meine Fragen an die Leute:
    Will nun au LPen dank Glp-.- :D
    Bin erst 12 also soll ich bis nächste Woche warten bis ich 13 bin und dan erst LetsPlayen oder soll ich jetzt Schon anfangen???..
    bei der Spielauswahl habe ich auch schon Spiele ^^:
    -Minecraft
    -Need for Speed ( So Reihen halt wie z.B carbon ..)
    -Shift
    Und mehr ...
    Meine Stimme ist nicht gerade tief :P -->.<--
    Habe ja Fraps und Rendere mit MAGIX Video DELUXE 17 was Hallowed1986 auch nimmt.
    Also habe alles dar was ich bräuchte.
    Also soll ich LetsPlayen oder nicht?