NUR Sound vom Spiel aufnehmen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• NUR Sound vom Spiel aufnehmen

Anzeige
    Ist es irgendwie möglich mit irgendeinem Programm NUR den Sound von einem einzigen Programm aufzunehmen? Wenn ich beispielsweise eine Runde LoL mit nem Kollegen zocke und ich möchte nich, dass man unser Gelaber hört...geht das irgendwie? Danke im Vorraus.
  • Zieh dein Mikrofonstecker raus :D

Anders gehts leider wohl nicht, weil Fraps ja via Stereo-Mix aufnimmt.
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Anzeige
    Wenn du in Stereo aufnimmst, dann haste bei Camtasie 7 eine Ingametonspur und eine Mikrofonspur.
    Dementsprechend einfach die Mikrofonspour löschen und butz haste nurnoch ingamesound.
  • Wenn du ne Realtek-Karte hast, kannst du den Aufnahmehaken beim Mikro rausnehmen...

Edit: Dann kannst du aber nicht mehr mit deinem Kollegen Reden. Lösung wäre eine zweite Soundkarte - unter XP glaub ich auch der einzige Weg.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lucki ()

• Würde nur gehen, wenn man Fraps sagen könnte welche Aufnahmequelle er aufnehmen soll. Da er aber automatisch sich das aussucht und auf Stereo-Mix zurückgreift wird er auch das Mikrofon mit aufnehmen. Denn Stereo-Mix ist ja genau dafür zuständig -> Das alle Kanäle (WAVE, CD, Mikrofon usw) aufgezeichnet werden.
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Weil die über WAVE läuft und das Spiel auch^^
    Aktuelle Projekte/Videos

• was genauso ein work-around wie die anderen lösungen wäre:
    lass den Sound des Spiels über den Standardausgang ausgeben und Skype über einen anderen
    ich kann aber nicht garantieren, dass Aufnahmeprogramme dann wirklich nur LoL aufnehmen (da ich das bisher nicht probiert habe)

es gibt außerdem das Programm JACK, mit dem man (soweit ich weiß) unter anderem einen Ausgang auf einen anderen legen könnte
    dementsprechend wäre es auch möglich, dass du nebenbei auch noch das Spielgeschehen hören kannst
    (ich kann allerdings nicht bei der Bedienung des Programms helfen)