Fraps oder Camtasia

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ganz klar Fraps im Bereich DirectX / OpenGL / DirectDraw.

    Camtasia ist für Desktopaufnahmen optimiert.

    Und selbst da würde ich Fraps' DWM aufnahmefunktion bevorzugen (wenn man denn vista / 7 hat), weil der FPS1 Codec vom Fraps einfach mal göttlich ist. Wundervoller Lossless Codec.

    Weiterer Vorteil ist, das bei Fraps die Dateien direkt fertig sind. Bei Camtasia werden sie ja immer erst noch gerendert wenn man die Aufnahme beendet ...
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von De-M-oN ()

  • Anzeige
    Ich nutze auch Fraps, weil es eben auch Vollbild aufnehmen kann. Außerdem ist es wirklich kinderleicht zu bedienen, Camtasia habe ich zwar auch probiert, aber das wollte irgendwie nie so recht das aufnehmen was ich wollte. Weil es Lossless ist, frisst es allerdings sehr gerne die Festplatte auf :D
    Bei mir gibt es die Spiele aus den unbekannten Weiten des Alls
    Zum Kanal

    Momentan im Anflug:
    Star Trek: Virtual Dreadnought

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Deepstar ()

  • beLIEverNoOne schrieb:

    Zum rendern ist Camtasia aber ein Must-Have!


    Camtasia hat nicht gerade so tolle Encoder und es ist zudem extrem einstellungsarm in der Hinsicht.

    Wo ist nun das must have?
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von De-M-oN ()

  • Erlebe erstmal x264 dann weißte was ein guter Encoder ist ;)

    50 MB ist bei anspruchsvollem Material aber sicher nicht eine Qualität als würde man gerade spielen.

    Das wird selbst mit x264 eng und x264 ist ERHEBLICH besserer H.264 Encoder, als das Ding was Camtasia drin hat,den man dazu noch nicht mal konfigurieren kann.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • also wer es einfach und schnell haben will: FRAPS

    wer sich bissel mit der Materie Aufnahme und Bearbeitung beschäftigen will: Camtasia

    ich persönlich bevorzuge Fraps, weils eben schnell und einfahc zu handhaben ist. Zum rendern nutze ich Vegas, aber auch nur, weil ich es durch meine Videos, die ich vor dem LPn gemacht habe schon kannte und dadurch bissel mit dem Programm umgehen kann. Was anderes habe ich da nocht nicht groß versucht.


    der Gumba wars
  • Gumba schrieb:

    wer sich bissel mit der Materie Aufnahme und Bearbeitung beschäftigen will: Camtasia


    Nein. Derjenige nimmt erstrecht Fraps dann. Aus gutem Grund ;)
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Fraps aufjedenfall!
    Ihr sagt Camtasia ist nicht schlecht weil ihr die besseren Sachen noch nicht kennt ;)
    Ich benutze momentan Fraps in Verbindung mit Adobe Premiere/AfterEffects für mich momentan der Standard, aber ich versuch grade ein wenig mit De-M-oN´s Variante zu experimentieren muss nur noch rausfinden wie ich mit Premiere ne Verlustfreie Encodierung hinbekomme ^^
  • Nimm alles was geht mit fraps auf, camtasia ist aber halt die beste möglichkeit für alles wo fraps nicht läuft ^^ <-- das hier is die kurzfassung für das was die andren geschrieben haben...

    Das was De-Mon schreibt kapiert ja sowieso niemand xD (also ich nich ^^)
  • Er hats ja wohl wirklich auch für Deppen verständlich erklärt.
    Nimm dir doch einfach mal Zeit. Mach dein ICQ aus, die Weiber wollen eh nicht mit dir ins Bett. Ohne Ablenkung geht das einwandfrei.

    Ich suche noch Leute, die gerne Text- oder Videoreviews anfertigen und ambitionierte Let's Player für diese Seite.
    Interesse? Melde dich per PN! :)