Wie mache ich ein LP Together?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wie mache ich ein LP Together?

    Anzeige
    Hi,
    ich würde gerne wissen wie man ein Let's Play Together machen kann? Ich meine wenn der Co-Kommentator neben mir hockt ist mir klar wie das geht(Habe ich auch schon oft gemacht). Aber wie ist es jetzt mit einem "entferntem" Co-Kommentator? Ich weiß dass man Skype braucht und den TeamViewer. Skype ist klar aber wie geht das mit dem TeamViewer?
  • Passende Software

    Der Thread scheint zu passen.

    Ich wollte ein Fallout 3 LP machen(mit Co-Kommi) ;D , jetzt ist nur die Frage, wie schaffe ich es, dass mein Partner das Spiel sieht? TeamViewer is da sehr laggy, und services wie Justin.TV sind so verzögert, dass mein Co-Kommentator da erst nach 10sec. das sieht, was in der Aufnahme aufgenommen wird....

    Würde das Spiel mit Camtasia aufnehmen, und rede mit meinem Partner via Skype...

    Nur wie bekomme ich meinen Inhalt möglichst lagfrei auf seinen Bildschirm? :)

    Danke :thumbsup:
  • Ja hab grad bemerkt, funzt nich so prima...

    Aufnehmen würde ich Fallout 3 mit Fraps, hab ca 30-45 fps.

    Rendern mit Avidemux.

    Gespräch würde über Skype laufen.

    Inet Leitung: VDSL 50.000

    Nur wie den Inhalt (also welches Programm) auf den Bildschirm von meinem Kumpel zaubern?
  • die auch die frage welche leitung dein kumpel hat. weil um wirklich lagfrei und in guter quali zu übertragen, musst du die ungerenderten datein übertragen. und du weißt wie groß fraps datein sind :D ausser dein pc kann in echtzeit rendern

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kiina ()

  • 4 * 2,66 Ghz könnte schwierig werden (die Leistung meiner GraKa rechne ich mal nich mit ein, da sie schon genug mit Fallout 3 zu tun hat.)

    Mein Kumpel hat ne 25.000 Leitung, also sein Downstream wird mit meinem Upstream (500kb/s) niuch überfordert sien...

    Mit welche Prog kann man denn mal testen, ob man in "echtzeit§ rendern kann?
  • Du schickst ihn doch keine Unkomprimierten Videos rüber. Skype oder Teamviewer komprimieren das Bild schon ;)

    Teste es doch einfach mal mit Teamviewer oder Skype. Vielleicht kann man bei Teamviewer auch die Qualli runterregeln dann sieht er vielleicht nicht so gut aber dafür lag freier... wenn man das einstellen kann. Hab kein Teamviewer ^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TheNoobs ()

  • Bei Skype ist der Bildschirm bei meinem Kumpel schlichtweg schwarz, nehme an das wird bei TeamViewer genauso sein (oder er hat 1 fps)...

    *edit:

    Gibt es sonst noch Möglichkeiten?

    Ich kann mir nich vorstellen, dass noch keiner auf dieses Problem gestoßen ist 8|

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bambennos () aus folgendem Grund: Doppelposts sind unerwünscht ;D

  • Und wenn man die Auflösung während des Streams anpasst? Also von 1600*1200 auf 800*600? (für die Partnerübertragung natürlich :) )
    Oder ein speziell DAFÜR entwickeltes Programm *gg* :D

    Jo das kann sein, nur dachte ich mir, dass ein Fallout 3 LP mit Co-Kommi relativ schön werden könnte, nur gibt es ja relativ viele Probleme dabei 8|

    Hoffe sie sind alle lösbar :D

    *edit

    btw. Ich hoffe es macht dem ThreadSteller nix aus, dass ich seinen Thread mehr oder weniger "gekapert" habe o_O

    *edit^2

    Mein Upstream beträgt 1mb/s ;D

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Bambennos () aus folgendem Grund: *Verständnislücken ;D