XBOX 360 - Kaufen oder auf nächste Generation warten?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• XBOX 360 - Kaufen oder auf nächste Generation warten?

Anzeige
    Hey Leute,
    da ich mir gerne eine Konsole kaufen würde und mich dabei schon "fast" für die Xbox 360 entschieden hab, wollte ich fragen, ob ihr denkt, dass es bis zur neuen XBox noch einige Jahre dauern wird oder das man jetzt garnicht mehr zuschlagen braucht, da eh demnächst die neue kommt. Ich mein, die Xbox ist jetzt auch schon 5, glaub sogar 6 Jahre aufm Markt.
    Außerdem wollte ich wissen was der Unterschied zwischen Xbox live silber und gold ist.

Hoffe wir sehen uns vllt in ein paar Monaten mal online beim xbox zocken? :D

mfg
  • Hab jetzt zwar keine X-Box, aber die wird einem preislich sicherlich schon hinterher geworfen. Da der Nachfolger der Wii ja schon angekündigt ist, wird es denke ich nicht mehr solange dauern bis eine X-Box 720 und PlayStation 4 kommt. Ich denke in spätestens 2 Jahren wird es soweit sein.

Aber wie gesagt, die X-Box 360 ist ja mittlerweile selbst eigentlich schon recht billig zu bekommen, daher spricht eigentlich nichts dagegen eine zu kaufen. Denn ob X-Box 360 Spiele zum Nachfolger kompatibel sind steht ja noch auf einem ganz anderen Blatt. Ich habe meine Playstation 2 auch erst in der Endphase der Konsole gekauft und da war die PS3 bereits auf dem Weg. Man sollte halt darauf achten welche Spiele man spielen will, hat die X-Box 360 interessante Spiele, dann kauf sie dir. Denn wie gesagt, ob die Spiele in einer Nachfolgekonsole laufen ist ja nicht einmal sicher. Viele X-Box Games liefen auf der 360 ja auch nicht, ebenso bei der PS2 auf PS3.
    Bei mir gibt es die Spiele aus den unbekannten Weiten des Alls
    Zum Kanal

Momentan im Anflug:
    Star Trek: Virtual Dreadnought
  • Ich würde mir noch eine Xbox 360 holen. Chris Lewis von Microsoft erläuterte, dass sie frühestens 2015 einen Nachfolger ankündigen wollen und sprechen der momentanen Xbox noch viel Erfolg zu. (Quelle: TechRadar)
    Die Xbox ist noch ziemlich leistungsstark, es kommen regelmäßig Updates und auch der Service ist super.

Nun zum Unterschied zw. Silber und Gold:

Xbox Live Silver bedeutet, du hast einen onlinefähigen Account. Jeder Account ist standardmäßig Silber, sobald er onlinefähig ist.
    Damit kannst du auf Spieledemos zugreifen, dein Profil online anzeigen lassen und mit anderen kommunizieren.
    Xbox Live Gold ist die kostenpflichtige Variante. Es kostet etwa 2,70 € pro Monat (je nach Händler) und ermöglicht besondere Deals,
    Voicekommunikation und das Online-Spielen. Zudem darf man an einigen Betas und Sonderprogrammen teilnehmen.

Hoffe ich konnte dir helfen, wir sehen uns auf dem Schlachtfeld ;)
    Ja du kannst dich an den Teufel und das Böse gewöhnen
    Aber der Löwe bleibt der König in der Höhle des Löwen
  • Anzeige
    Danke für die schnellen Antworten und deine Hilfe zu Silber und Gold.
    Ich warte jetzt auf ein geniales Angebot bei Amazon, MediaMarkt, Saturn, etc. :D

informiert mich bitte wenn ihr eins seht ;)
  • also ich will die xbox 360 mit 250gb. derzeit gibts die bei amazon für 209 euro.
    Ich würde gerne auf ein angebot warten wo vllt. ein neues top spiel (für l.a. noire müsste doch eig was kommen) für ca. 210-220 euro oder so dabei ist.

wie gut ist eigentlich das xbox-headset?

edit:zum schlachtfeld? :D bin erst 13, also fallen die spiele ab 18 schon mal "vorerst" weg :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Garcas ()

• Das Xbox-Headset ist einigermaßen in Ordnung, allerdings kann man sich auch separat einen Adapter für knapp 10 € kaufen, dann funktionieren alle gewöhnlichen 3,5 mm Headsets.
    Momentan läuft übrigens folgende Aktion bei Amazon.de:
    amazon.de/gp/feature.html/ref=…lgroup=2&docId=1000508673
    Kauf' dir eine Xbox 360 und ein Spiel aus der Liste und spare 20 €. Wäre vllt. was für dich.
    Ja du kannst dich an den Teufel und das Böse gewöhnen
    Aber der Löwe bleibt der König in der Höhle des Löwen
  • Wenn man spiele kauft, ist dann eigentlich Amazon so das günstigste? also günstiger als im laden auf jeden, aber gibts auch noch so ne "insider"-seite? :D würde mich mal interessieren, da ich selten auf andere seiten schaue sondern mich meistens mit amazon begnüge, da diese von lieferung, etc. top sind.
  • Die X360 ist womöglich die beste Spielekonsole. Allein wegen der Grafik zieht sie so viele Spieler in ihren bann :) ;). Aber blödsinn finde ich es von einer X720 zu reden. Ich denke der Nachfolger wird komplett anders heißen... einfach 2x 360 zu nehmen wäre dann doch zu einfach :D... Jedoch, was den Ressourcen angeht: Ich bin am überlegen ob ich mir Battlefield 3 für PC oder X360 hole. Problem bei der X360: Der online Modus wird extrem Leiden (nur 24 Spieler und somit kleinere Maps). Problem beim PC: ich müsste mir erstmal eine DX11 Fähige Graka holen. Eine Gute liegt bei 400€. nichtsdestotrotz: Wenn dich das nicht stört, empfehle ich dir dringenst die X360 zu kaufen. Sie ist episch und es macht unheimlich viel Spaß auf dem Bett zu liegen, mit seinen Freunden zu quatschen und gleichzeitig im Team bei Operation Flashpoint sich durch das Gebüsch zu kämpfen. Ja.. das waren Zeiten *träum* :) :D

Fazit: Die X360 lohnt sich! Zumal die Preise ja immer weiter runtergehen - wobei ich glaube, dass der Preis irgendwann stehen bleibt.

Gruß

Alex
  • Mist! Seit 4 Tagen oder so jeden Tag draufgeschaut, nichts geändert, heute will man die Xbox bestellen und sie steht bei 224€...

Was meint ihr: Kaufen oder aufs nächste Angebot warten?

EDIT:Gekauft;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Garcas ()

• Danke für die Antwort. Du konntest aber eh nichts mehr machen, der Drang war zu groß, weshalb die Xbox schon seit Samstag bei mir steht ;) :D Bin vollkommen zufrieden!
    Eine Frage:
    Wenn ich mit der Xbox jetzt ins Internet gehe und mir nen Xbox-Live-Account mach, wird der dann automatisch auf den 1 Goldprobemonat geupgradet? oder kann ich das manuell machen? Brauch ich den Goldaccount um mir Demos zu downloaden?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Garcas ()

• Also bei mir war es so, dass ich automatisch 1 Monat Gold hatte ;)
    Und nein du brauchst keinen Goldaccount um dir Demos runterzuladen, Silber reicht da vollkommen aus :D

MfG Mic

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mic ()

• So Problem: Xbox geht nicht mehr an :(
    Das Netzteil leuchtet Orange, dann wenn ich auf den Power-Button von der Xbox drücke blinkts ganz der Button an der Xbox ganz kurz grün aus und dann leuchtet das Netzteil rot.
    Hattet ihr das auch schonmal? was kann man machen?